ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fragen zur Launch Control - Ampel Start

Fragen zur Launch Control - Ampel Start

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. April 2016 um 16:11

Habe mal "wieder" eine Frage.

Dieses Mal zur Beschleunigung aus dem Stand heraus.

Ich habe ein Audi TT 8S 230PS Quattro S-Tronic und würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit giebt diese Art Loch bevor der TT richtig durch startet nicht zu haben... Es dauert ja immer so knapp eine Sekunde bevor der TT richtig Gas giebt aus dem Stand heraus. Kann man nicht irgendwie den Drehzahlmesser auf Touren bekommen und dann in den 1. Gang schalten... Hatte auch noch nie ein Automatik Getriebe bis jetzt.... Die letzten beiden TT's waren Manual Geschaltet!

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 16. April 2016 um 17:12

@Audittmallorca

Moin,

hast Du zu Deinem TT denn nicht so ein kleines, weißes Büchlein bekommen?

Nennt sich Bedienungs/Betriebs-Anleitung.

Man glaubt es kaum was da alles drin steht :o:cool:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 16. April 2016 um 16:15

Hier ein Beispiel vom TTS der mit S-Tronic anfährt....

 

http://youtu.be/tcN1hS-N3Ww

Fahrmodus auf "dynamic" bzw. Getriebe in den "s"-Modus setzen; dann entfällt die "Gedenk"-Sekunde beim A3 - ist das beim TT ggf. auch so?

Themenstarteram 16. April 2016 um 16:16

Auch in S Modus bin ich der Meinung das es etwas dauert! Giebt es den keine Möglichkeit ein bischen Drehzahl vor dem Start zu bekommen?

am 16. April 2016 um 16:19

...oder so starten wie im Video :D dann hast du es auch nicht :D

Themenstarteram 16. April 2016 um 16:21

Aber wie bekomme ich das hin das ich 3.000 undrehunen habe bevor ich los starte? Da bei Automatik ja sofort der 1 Gang eingelegt ist!

am 16. April 2016 um 16:27

Nein, du musst doch erst N drinnen haben und dann mit dem linken Fuß auf der Bremse und mit rechts gas geben, dann auf die Drehzahl und den gang rein und von der Bremse natürlich.

Themenstarteram 16. April 2016 um 16:43

Und gleichzeitig ein neues Getriebe Bestellen? ?????? Danke .... Dachte das es evtl eine andere Möglichkeit gäbe.... Was ist den Launch Control?

Zitat:

@Audittmallorca schrieb am 16. April 2016 um 18:15:38 Uhr:

Hier ein Beispiel vom TTS der mit S-Tronic anfährt....

http://youtu.be/tcN1hS-N3Ww

Dort im Video wird aber auch mit Launch Control gestartet... Das wird bestimmt niemand regelmäßig, sprich bei jedem Anfahren, machen.

Interessante Frage: Ich persönlich habe das Gefühl dass der TT beim Anfahren irgendwie nicht genug Grip hat, so wirkt es zumindest auf mich. Unser A3 mit 184 Diesel-PS ist bis 40km/h sogar schneller, als der 230PS TT, da er einfach besser wegkommt. Vergleiche habe ich beide mit der Launch Control durchgeführt.

Themenstarteram 16. April 2016 um 16:49

Sorry Leute....Launch Control bedeutet? Hat das jeder TT? Kann man das ansonsten installieren ? K

Das ist der Sinn der Launchcontrol, wie du sie gepostet hat. Funktioniert sie den bei dir nicht oder ist sie bei dir nicht verbaut? Wie sie funzt steht im Handbuch.

am 16. April 2016 um 16:51

Zitat:

@Audittmallorca schrieb am 16. April 2016 um 18:43:03 Uhr:

Und gleichzeitig ein neues Getriebe Bestellen? ?????? Danke .... Dachte das es evtl eine andere Möglichkeit gäbe.... Was ist den Launch Control?

Machen würde ich das auch nicht, denn gut ist das nicht auf Dauer.

Die Launch Control ist nun einmal genau das, was du im Video siehst.

Guckst du auch hier

Themenstarteram 16. April 2016 um 17:05

Ok schaue ich heute Abend mal in meiner Bedienungsanleitung nach! Giebt es den hier jemanden der ein TT 230ps s-tronic mit Launch Control hat?

Ja ich zum Beispiel wie 100te andere. Das Teil ist serienmässig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Fragen zur Launch Control - Ampel Start