ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fragen zur Farbe und Sitze Inscription / R-Design usw.

Fragen zur Farbe und Sitze Inscription / R-Design usw.

Volvo
Themenstarteram 5. April 2017 um 16:28

Ich habe mich nun nach langen Überlegungen für den XC90 D5 entschieden. Eigentlich war für mich am Anfang der Überlegungen klar...R-Design in Bursting Blue. Eigentlich ist der erste Gedanke immer der beste Gedanke. Aber ich habe den Wagen noch nicht in der Farbe anschauen können. Wobei ich den Inscription in Electric silber und Twilight Brown schon gesehen habe und ich finde beide sehr schön. Nun kann sicher keiner hier die Fragen zu Farben wirklich beantworten. Aber vielleicht gibt es hier einige User, die Bursting Blue fahren und die wollte ich mal fragen, ob Sie mit der Farbe auch nach längerer Zeit noch zufrieden sind oder sieht man sich die Farbe irgendwann über? Die nächste Frage zu den Sitzen...wie empfindlich ist Nubuk-Textil bei den R-Sitzen. Ich empfinde die eigentlich als sehr angenehm. Keyless will ich in der Konfiguration weglassen, da ich mit meinem jetzigen Auto nur Probleme damit hatte. Macht sich Luftfederung im Fahrverhalten bemerkbar oder kann man darauf verzichten. Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Auf keyless zu verzichten wegen Angst vor Diebstahl halte ich ja für sehr übertrieben! Bei all den gestohlenen Wagen mit keyless und dann noch ein Volvo, da geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass es dich persönlich trifft!?

... Wahrscheinlichkeitsrechnung...

Das Risiko ist glaube ich genau so hoch, dass man von irgendeinem anderen Ereignis heimgesucht wird, was sich irgendwie ereignen könnte und wir gehen ja trotzdem jeden Tag aus dem Haus und nehmen am "gefährlichen" Leben teil !?

Da durch besondere vorauseilende Maßnahmen irgendwas in Vorfeld verhindern zu wollen, wäre mir zu viel persönliche Einschränkung! Ich denke da eher positiv und gehe erstmal davon aus, dass nichts passiert! ;)

VG Frank

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

@digidoctor schrieb am 8. April 2017 um 19:58:59 Uhr:

JLR = Jaguar Land Rover?

So ist es.

Zitat:

@topi47 schrieb am 8. April 2017 um 19:18:40 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 7. April 2017 um 22:26:56 Uhr:

Beim Dresdner Volvo/LR/Jaguar-Freundlichen haben ALLE Jaguar und Land Rover eine Sperre am Lenkrad. Die Volvos nicht. Denn die JLRs kann man leicht öffnen (obwohl JLR das dementiert) und die Volvos wohl offensichtlich nicht.

.... die JLR habe die Sperre weil, die 6 Zylinder haben. Die 4 Zylinder will doch von den Kandidaten keiner :D :D

Ist z.B. in Russland tatsächlich so. Volvo steht aktuell bei den Diebstählen ganz hinten, weil in den typischen Abnehmerregionen für geklaute Fahrzeuge (Kaukasusregion, Zentralasien inkl. Mongolei) robuste 6-Zylinder nachgefragt werden. Toyota Landcruiser wird einem hier unter dem Hintern weggeklaut, Mercedss GLS und RR natürlich auch. Die Kasko für nen Landcruiser kostet ab 6.000€ aufwärts.

DerLandcruiser hat einen Vierzylinder!

Zitat:

@Hoberger schrieb am 8. April 2017 um 22:17:16 Uhr:

DerLandcruiser hat einen Vierzylinder!

In Russland geht es um die 200-Baureihe und die wird noch immer mit V8-Benziner+Diesel angeboten.

Dass die aber wegen der Zylinderzahl geklaut werden, halte ich eher für eine gewagte These. Die Evoques werden auch geklaut...

Wenn ich weiß, dass man so einfach Keyless (auch beim Xc90) auslesen kann und es ein optionales aufpreispflichtiges Extras ist was es quasi jedem ermöglicht mit etwas IT know How mein Auto zu öffnen verzichte ich darauf. Ich lasse mein Auto auf dem Supermarktparkplatz ungern offen stehen. Es geht mir gar nicht um Diebstahl des ganzen Fahrzeugs.

Er muss aber trotzdem nah genug an dich mit dem Schlüssel herankommen. ;)

Der Volvoschlüssel hat einen recht begrenzten Senderadius.

am 9. April 2017 um 19:52

Zu keyless der volvo lässt sich manchmal nicht mit ausgestrecktem Arm und Schlüssel in der anderseitigem Hosentasche öfnen zum Thema reichweite. Funktioniert ansonsten Perfekt.

Der Nubukteil der Sitze ist super mit zwei Kindern 2 und 5 bisjetzt keine flecken oder verschleisserscheinungen. Was ich vom Lederteil des Fahrersitzes nicht behaupten kann war schon etwas angeschäuert durch ein und austeigen. Nach 30000km. Wurde aber anstandslos vom :) auf garantie getauscht.

R-Sitze sehr bequem auch auf langstrecke 1000km nur pause zum Tanken Kein Klagen.

Das Bursting Blue ist echte Klasse werde öfter drauf angesprochen.

Zum Thema "Qualität der Ledersitze":

Nach 15 Monaten und 33000 KM wurden nun die Lederbezüge von Fahrer- und Beifahrersitz auf Garantie erneuert, da sie jeweils an den außen liegenden Sitzwangen aufgescheuert waren. Die Qualität des Leders ist nicht mehr das, was sie mal war ....

Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass der Sitzkomfort der Sitze absolut hervorragend ist, auch und gerade auf langen Strecken. Und auch das helle Leder sieht nach 15 Monaten noch immer klasse aus, wenn man es denn regelmäßig reinigt.

@matcaugh - hast du einen MJ2016? Ab MJ2017 wurden die Wangen anders genäht.

" Die Qualität des Leders ist nicht mehr das, was sie mal war ...."

Das Problem gab es aber schon beim V70 Anfang 2000 er. Die Kanten waren auch immer schnell abgescheuert. Habe schon gedacht Volvo hat ne miese Qualität. Dann habe ich es bei Mercedes und einem Passat auch gesehen. Bei 30.000 wurde auf Kulanz gewechselt und bei 100.000 sah er auch wieder nicht gut aus.

Am Freitag XC 90 II 2016 gesehen im R-Design mit "ollen" Radmuttern. Auch hier dachte ich, das hätte sich erledigt. Mein S80 bekam auch schon mal neue Sätze, weil die so abgegriffen aussahen. Hatten keine Abdeckung und ich vermute Abrieb durch Waschanlage.

Beim XC90 sind doch die verchromten Abdeckungen Serie !?

Bei Inscription auf jeden Fall.

Zitat:

 

@matcaugh - hast du einen MJ2016? Ab MJ2017 wurden die Wangen anders genäht.

Ich habe einen MJ 2016. Nun habe ich die Sitzbezüge aus dem MJ 2017. Mal schauen was das bringt. ich bemühe mich ja schon immer mit dem Hinterteil nicht zu sehr den Sitz zu berühren :-)

Wie ich schon schrieb, habe ich mir meinen V90 auch in Bursting Blue bestellt. Die Farbe ist einfach genial. Meinen jetzigen Elche fahre ich zwar schon seit 12 Jahren mit dem dezenten Baltic Blue, aber davor hatte ich auch ein knalliges Blau und erfreute mich täglich am Anblick beim Einsteigen (auch beim Fahren - ich genieße den Blick über die blaue Motorhaube etc.!). Ich kenne kaum eine Farbe, die man sich wirklich sattsehen kann. Ausnahmen machen da bei mir solche WC-Brauntöne, die doch eine sehr kurze Modephase zu sein scheinen. Silber ist meist irgendwie einfallslos und die triste Auswahl weiß oder schwarz mach auch keine rechte Freude für mich (wobei der R in weiß auch absolut gelungen aussieht). Daumen hoch für bunte Straßen :-)

 

Die R-Design-Sportsitze habe ich in Voll-Leder mit Belüftung gewählt. Die Komfortsitze im alten Elch waren sehr bequem, aber vom Seitenhalt wirklich schwach. Das hat mich oft gestört.

 

Keyless kommt für mich nicht in Frage. Auch wenn Volvo nicht so gefährdet ist, wie Audi, MB oder Skoda, so möchte ich auch hier lieber auf Nummer sicher gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Fragen zur Farbe und Sitze Inscription / R-Design usw.