ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Fragen zur 55 AMG Sonderausstattung

Fragen zur 55 AMG Sonderausstattung

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 14:27

Guten Tag,

Google kann mir leider meine Fragen nicht ausreichend beantworten, deshalb wende ich mich an euch :)

Mitte März wechsel ich meinen jetzigen SLK gegen den 55 AMG ein, der jedoch schon fertig gebaut war und keine

Konfiguration mehr möglich ist. Das Leasing Angebot war einfach ne Ecke besser weshalb ich meine Sonderwünsche

außer Acht lies.

Es ist folgendes nicht enthalten, was ich leider erst zu spät gesehen habe :

- AMG Performance Fahrwerk

- AMG Performance Bremsanlage

Frage: Wie sehr unterscheidet sich das vom normalen AMG Fahrwerk und Bremsanlage?

 

Meine letzten zwei Fragen:

- Welche Möglichkeiten gibt es am Klangvolumen noch etwas zu verändern ohne die originale AMG Optik zu ändern? Ich hätte es gerne etwas "lauter".

- Der Tuner Cargraphic bietet eine Leistungssteigerung ( Steuergerät ) an, +25PS/+50NM. Inwiefern sind solche Werte garantiert und vorallem erlischt dabei sofort die Neuwagengarantie?

 

Vielen Dank für Antworten,

Grüße aus Landau

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Februar 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von maNu86

Guten Tag,

Google kann mir leider meine Fragen nicht ausreichend beantworten, deshalb wende ich mich an euch :)

Mitte März wechsel ich meinen jetzigen SLK gegen den 55 AMG ein, der jedoch schon fertig gebaut war und keine

Konfiguration mehr möglich ist. Das Leasing Angebot war einfach ne Ecke besser weshalb ich meine Sonderwünsche

außer Acht lies.

Es ist folgendes nicht enthalten, was ich leider erst zu spät gesehen habe :

- AMG Performance Fahrwerk

- AMG Performance Bremsanlage

Frage: Wie sehr unterscheidet sich das vom normalen AMG Fahrwerk und Bremsanlage?

 

Meine letzten zwei Fragen:

- Welche Möglichkeiten gibt es am Klangvolumen noch etwas zu verändern ohne die originale AMG Optik zu ändern? Ich hätte es gerne etwas "lauter".

- Der Tuner Cargraphic bietet eine Leistungssteigerung ( Steuergerät ) an, +25PS/+50NM. Inwiefern sind solche Werte garantiert und vorallem erlischt dabei sofort die Neuwagengarantie?

 

Vielen Dank für Antworten,

Grüße aus Landau

:D ist das der Metallic Grüne mit Beige innen??

Du willst das Auto leasen und dann so daran "herummachen"?

Wenn dus lauter willst dann kauf dir 2 Rohre und steck sie in den Mittelschalldämpfer. ABER nur wenn du nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst ;)

Über Unterschiede zu den Performanceteilen würd ich mir garkeine Gedanken machen, denn besser wird das Serienmaterial sicher nicht sein und eine Nachrüstung wäre wohl Schwachsinn.

25PS bei nem Sauger? Sicher möglich, aber wozu? Bei 360PS werden die 25PS (wenn sie denn erreicht werden) eher kaum auffallen.

Noch dazu wird sich AMG die Hände reiben wenn du die Garantie für den Antrieb in die Tonne trittst.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Zitat:

Original geschrieben von maNu86

Guten Tag,

Google kann mir leider meine Fragen nicht ausreichend beantworten, deshalb wende ich mich an euch :)

Mitte März wechsel ich meinen jetzigen SLK gegen den 55 AMG ein, der jedoch schon fertig gebaut war und keine

Konfiguration mehr möglich ist. Das Leasing Angebot war einfach ne Ecke besser weshalb ich meine Sonderwünsche

außer Acht lies.

Es ist folgendes nicht enthalten, was ich leider erst zu spät gesehen habe :

- AMG Performance Fahrwerk

- AMG Performance Bremsanlage

Frage: Wie sehr unterscheidet sich das vom normalen AMG Fahrwerk und Bremsanlage?

 

Meine letzten zwei Fragen:

- Welche Möglichkeiten gibt es am Klangvolumen noch etwas zu verändern ohne die originale AMG Optik zu ändern? Ich hätte es gerne etwas "lauter".

- Der Tuner Cargraphic bietet eine Leistungssteigerung ( Steuergerät ) an, +25PS/+50NM. Inwiefern sind solche Werte garantiert und vorallem erlischt dabei sofort die Neuwagengarantie?

 

Vielen Dank für Antworten,

Grüße aus Landau

:D ist das der Metallic Grüne mit Beige innen??

An so eine "Problemkonfiguration" hab ich auch schon gedacht :D

am 18. Februar 2010 um 14:40

Das war der der letzte Woche zu den Sonderkonditionen noch da war. Hatte glaube 77 BLP

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 14:47

Nein, außen matt schwarz und innen schwarz;)

Ich habe nie gesagt dass ich daran "herummachen" will, manchmal kann man ja auch einfach etwas Fragen um seine Neugier zu befrieden oder?

Das einzigste was für mich in Frage käme wäre ein anderer Endschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer, da man den orignalen einmotten kann.

 

Jemand noch echte Infos, bisher war ja leider nichts Interessantes dabei.

Matt schwarz? Ist der foliert oder lackiert?

Nicht gleich zickig werden ;)

Meine Info war doch wohl nicht schlecht, oder?

Materialaufwand + Arbeitsaufwand einer WS ~100Euro und der Sound soll absolut kernig sein.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 15:06

Foliert, unten drunter ist er metallic schwarz.

Was meinst du genau mit " Materialaufwand + Arbeitsaufwand einer WS ~100Euro und der Sound soll absolut kernig sein."

Was ist WS? Für 100 Euro einen kernigen Sound hört sich toll an, nur musst du mir erstmal erklären wie das gehn soll :)

Ich hätte einfach gern ein paar stichfeste Infos über dieses Performance Fahrwerk und Hochleistungsbremsanlage, denn mit "darüber würd ich mir keine Gedanken machen" hilfst du mir nicht sehr viel weiter. Trotzdem danke :)

Hallo.

Wenn hier einer nach einem 55 er fragt,sind die Neider nicht weit.

Zur Performance Bremsanlage muss ich Dir sagen,dass die normale Serienanlage für den Hausgebrauch völlig ausreicht.Wenn Du auf die Rennstrecke willst dann Performance.

Für den Klang gibt es die Möglichkeit kostengünstig den Schalldämpfer mit einem einfachen Rohr zu umgehen.Schau mal bei mbslk.de vorbei da wird Dir geholfen.Ich peröhnlich halte nichts davon ,da ohne TÜV und Zulassung.

Die teure Alternative ist eine Klappenanlage.Diese ist mit Zulassung aber auch sehr teuer.Ich glaube mich zu erinnern so um die 3000 Euro.

Gruss

Markus

am 19. Februar 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von highend07

Hallo.

Wenn hier einer nach einem 55 er fragt,sind die Neider nicht weit.

Verstehe garnicht warum... ich dass der 55 kein besonderes Fahrzeug ist. Wir haben nur einen genommen um mal was anderes zu probieren... ohne Emotionen... veilleicht stehet er ja auch die ganze Zeit rum weil keiner von uns damit fahren will :D

Jetzt lass uns doch erstmal abwarten bis einer von diesen angeblichen Neidern kommt und sich hier zu Wort meldet :)

Ignoranten gibt es!

:confused:

Mattschwarz foliert, cool, ein Foto wär doch mal was!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Fragen zur 55 AMG Sonderausstattung