ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fragen zum Mondeo Turnier

Fragen zum Mondeo Turnier

Themenstarteram 1. November 2008 um 13:28

Moin moin,

seit gestern habe ich nun auch einen Mondeo (Turnier Titanium X). Habe den Wagen als Firmenwagen gewählt da alle meine Kollegen nur positiv über diesen berichtet haben. (Da ich zur Zeit der Auswahl in Paris gelebt/gearbeitet habe, blieb mir auch nicht viel Möglichkeit zum selbst ausprobieren)

Ich habe versucht hier im Forum die benötigten Antworten zu finden, aber bei manchen Dingen hatte ich eher einen "das kann doch nicht Fords Ernst sein" - Gefühl.

Fragen:

Ist es normal für den Mondeo eine Bedieungsanleitung für den Galaxy / S-MAX geliefert zu bekommen?

Bzgl. vorheriger Frage -> Wenn nicht gibt es die Mondeo Bedienungsanleitung irgendwo als PDF?

Hat sich erledigt -> http://fordfcsd.wunderman.be/DE/default.asp

Wie bekommt man während der Navigation (Blaupunkt NX) das Radio *ausgeschaltet* (auf CD gehen ist bisher mein Workaround ...)?

Wie bekommt man die Zündung aus, wenn man sie einmal angeschaltet hat (Ford Power Knopf gedrückt - Kontrollleuchten an) -> Beim Tür öffnen steht im Display "Stop Knopf drücken" - diesen gibt es aber nicht (nochmal Ford Power Knopf startet den Motor)?!

In der (falschen) Bedienungsanleitung steht "beim Ausschalten des Motors geht ihr Gespräch über die BT-FSE nicht verloren" -> gelogen, auf jeden Fall mit dem Ford Power Knopf :)

Wie kann man sinnvoll im Telefonbuch des per BT-FSE bekoppelten Telefons suchen (bei mir springt der nach dem ersten eingegebenen Buchstaben direkt in die Liste)

-> Dies ist bei knapp 800 Einträgen leider *echt* unbrauchbar (da hab ich die Telefonnummer ja eher auf dem Display eingetippt und war weniger abgelenkt)

Soll der Wagen sich beim Entfernen vom Fahrzeug automatisch verschließen wenn man dieses Key-Free Zeug hat?

(Alternativ drücke ich im Moment auf den kleinen schwarzen Knopf an der Fahrertür zum Verschließen (aber dafür hole ich mir ja kein Key-Free System))

Einige meiner Fragen lassen sich evtl. nach Studium der Mondeo Bedienungsanleitung beantworten (dann füge ich die Antwort selbst zum Beitrag hinzu)

Danke für Eure Mühe!

Gruß,

Benny

Beste Antwort im Thema

Wozu Bremse ??

Einfach nochmal den Startknopf drücken dann geht die Zündung wieder aus.

Motor startet nur wenn man die Kupplung dazu tritt.

 

Zitat:

Wie kann man sinnvoll im Telefonbuch des per BT-FSE bekoppelten Telefons suchen (bei mir springt der nach dem ersten eingegebenen Buchstaben direkt in die Liste)

Gibt nichts sinnvolles

Das BT ist echt nur zum freisprechen zu gebrauchen, der Rest ist der letzte Mist.

Dazu kommt noch das bei Einträgen die aus zwei Wörten bestehen die Reihenfolge im Converse anders als im Handy angezeigt wird

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BennyE

 

Wie bekommt man die Zündung aus, wenn man sie einmal angeschaltet hat (Ford Power Knopf gedrückt - Kontrollleuchten an) -> Beim Tür öffnen steht im Display "Stop Knopf drücken" - diesen gibt es aber nicht (nochmal Ford Power Knopf startet den Motor)?!

Bremze drucken und Start knopf drucken. :)

Wozu Bremse ??

Einfach nochmal den Startknopf drücken dann geht die Zündung wieder aus.

Motor startet nur wenn man die Kupplung dazu tritt.

 

Zitat:

Wie kann man sinnvoll im Telefonbuch des per BT-FSE bekoppelten Telefons suchen (bei mir springt der nach dem ersten eingegebenen Buchstaben direkt in die Liste)

Gibt nichts sinnvolles

Das BT ist echt nur zum freisprechen zu gebrauchen, der Rest ist der letzte Mist.

Dazu kommt noch das bei Einträgen die aus zwei Wörten bestehen die Reihenfolge im Converse anders als im Handy angezeigt wird

Original Anleitungen, Service Heft......

Hatte auch nach 4,5 Monaten noch keine BA fürs Multimedia, dann kam vom Kd. Center eine Mail mit Link.

Hatte die Anleitung nach 4-5 Tagen im Original, naja knapp 5 €, besser als die PDF Lösung

Sie haben die Möglichkeit, sich unter www.z-order.de bei den Ford Werken zu registrieren. Unter Angabe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer Ihres Ford Mondeo wird Ihnen die gewünschte Betriebsanleitung bequem nach Hause gesandt. Selbstverständlich können Sie in gleicher Weise auch für alle übrigen Ford Modelle die entsprechende Bordliteratur erhalten.

Bitte beachten Sie hierbei, dass die anfallenden Material- und Versandkosten ausschließlich über Ihre Kreditkarte abgebucht werden können.

 

www.z-order.de kennen die meisten FFH nicht!

Rainer

Achso, für eine Anleitung die dazu gehört auch noch extra bezahlen ?? :o

Der Händler muss die besorgen.

Im Extremfall kann man sich noch an das Kundenzentrum (kunden@ford.com) wenden, die schicken einem sowas auch zu.

Zitat:

Original geschrieben von BennyE

Soll der Wagen sich beim Entfernen vom Fahrzeug automatisch verschließen wenn man dieses Key-Free Zeug hat?

(Alternativ drücke ich im Moment auf den kleinen schwarzen Knopf an der Fahrertür zum Verschließen (aber dafür hole ich mir ja kein Key-Free System))

Nein, ein automatisches Verschliessen hat der Mondeo trotz des Key-Free nicht. D.h., man muss immer selbst daran denken (siehe ältere threads zu diesem Thema). Ich finde das auch sehr schade und hätte es mir anders gewünscht.

Manchmal wird als Grund angegeben, dass evtl. Personen, die sich noch im Auto befinden, nicht eingeschlossen werden sollen. Ich finde das aber kein Argument, da man beim automatischen Verschliessen nicht die Doppelverriegelung sondern die einfache Verriegelung hätte aktivieren können. Dann kann ein evtl. eingeschlossener Pasagier die Türe von innen selbst öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Achso, für eine Anleitung die dazu gehört auch noch extra bezahlen ?? :o

 

Der Händler muss die besorgen.

Im Extremfall kann man sich noch an das Kundenzentrum (kunden@ford.com) wenden, die schicken einem sowas auch zu.

Hallo Norbert,

 

eben nicht, vom Kundenzentrum bekam ich ja Auskunft, dass die es nicht können! Aber der Link kam vom Kundenzentrum!

 

Das Auto ist klasse, aber der Service glänzt bei sochen Selbstverständlichkeiten mit Abwesenheit! Egal, habe die Anleitung jetzt und dem FH war´s sehr peinlich!

 

 

[[

Gibt nichts sinnvolles

Das BT ist echt nur zum freisprechen zu gebrauchen, der Rest ist der letzte Mist.

Dazu kommt noch das bei Einträgen die aus zwei Wörten bestehen die Reihenfolge im Converse anders als im Handy angezeigt wird

Bei mir im Converse stehen aber alle nach Nachnamen sortiert drin, wie auch im Handy ..........

Hängt wahrscheinlich vom Handy ab.

Ich habe ein SE K800i

Dort erscheint dann "Norbert Festnetz" (Handy) im Converse dann als "Festnetz Norbert"

am 5. November 2008 um 13:24

Hallo Benny,

 

das Radio ausschalten bei eingeschalteter Navigation ist m. E. nicht sinnvoll, da Dir dann die TMC Meldungen fehlen.

Stell das Ding einfach im "Radiobetrieb" auf leise.

 

 

Gruß

 

Mondeo 7

 

Themenstarteram 5. November 2008 um 13:59

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Du hast schon recht - auf CD gehen oder Radio ganz leise stellen funktioniert. Ich finde es aber trotzdem ungewöhnlich dass man das Radio nicht einfach ausschalten kann. Ich kann dem Radio ja auch ohne Navigation nicht entfliehen wenn ich die BT-FSE brauche.

Ich finde der Mondeo ist ein in vielen Dingen gelungenes Fahrzeug (gute Fahrleistungen, gute Straßenlage, geringe Verbrauchswerte), aber bei einigen Funktionen hab ich einfach das Gefühl dass Ford (bzw. der Zulieferer) den Kopf ausgeschaltet hat.

Vor allem die Funktion des Telefonbuchs ist ein schlechter Witz. Es ist echt schade und unverständlich warum das Gerät uns nicht wenigstens 3 Buchstaben eintippen lässt - danach ist die Auswahl selbst bei einem Telefonbuch mit 1000 Einträgen ausreichend "geschrumpft".

Wisst ihr ob diese Funktion beim NX Navi auch von Blaupunkt kommt? Eventuell. kann man ja bei Blaupunkt was bewegen indem man dort mal anfragt.

Ich hoffe ja noch ... :)

Danke und Gruß,

Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Fragen zum Mondeo Turnier