ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Fragen zum CLS (nach Besichtigung)

Fragen zum CLS (nach Besichtigung)

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 15. März 2011 um 20:02

Hi,

 

war heute einen hübschen Weinroten CLS 350 anschauen... War eigentlich ziemlich zufrieden... TOP Ausstattung TOP Zustand und TOP Optik natürlich ;-) Aber eins stört mich enorm... Die Türen sind irgendwie EXTREM leicht. Kam mir so ein bisschen wie bei nem Opel oder der gleichen vor :-( Ist das normal oder hat er da vllt. nen Schaden oder so!?!

 

Also das Hauptproblem sind eigentlich nicht die leichten Türen (mir doch egal) aber logischerweise ist der Geräuschpegel bei leichten/dünnen Türen viel höher... Ist das wirklich so oder kommt mir das nur so vor? Meine letzten beiden war CL und S Klasse :-D Vielleicht hab ich schon so ne leicht verschobene Sicht der Dinge xD

 

Hab in nächster Zeit sehr viel zu tun und kann deshalb keine Probefahrt machen... Aber das bereitet mir schon große Sorgen! Weil bei so nem "teueren" Auto sollte das eigentlich auch stimmen! Und was nützt mir so ein Auto wenn es drinnen lauter ist als in nem Golf^^ 

 

Bestätigt ihr meine Vermutungen mit den Türen/Geräuschpegel oder ist vllt was Faul an dem CLS?

 

EDIT: Sry war C219 Bj. 11/2005 war ein Junger Stern bei Mercedes Benz...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lass ihn prüfen, dann hast Du Gewissheit.

Normal gehen die Türen schwerer, sind immerhin mit die schwersten Türen die Benz verbaut (hatte).

Geräuschpegel ist, aufgrund der fehlenden Türrahmen etwas höher als bei ner Limo.

Eine Probefahrt klärt dich darüber auf wie laut genau.

Ist auch ne Einstellungssache der Scheibe. Bei meinem alten CLS waren die Geräusche derb laut, bei dem zweiten sind die richtig leise.

Themenstarteram 15. März 2011 um 22:04

ja aber was kann das sein? Weil die Tür sieht wirklich normal aus... Kein Lackunterschied oder sowas in der Art! Und wie gesagt ist ein Junger Stern die sind schon durchgecheckt! Die haben ja Garantie und Mercedes Garantiert Unfallfreiheit. Ich kann mir nicht vorstellen was passieren kann dass die Tür so leicht wird!?!

 

Hat noch jemand Erfahrungen? Wie ist es bei euren hübschen? Sind die auch so leicht oder sind die schön massiv, wie mans von Mercedes gewohnt ist? Aber was mir aufgefallen ist dass alle türen so sind also nicht nur die Fahrertür oder so! Also schließe ich einen Schaden aus!

Hi,

ich habe auch einen Jungen Stern. Wenn man dir einen unfallfreien verkauft; muss es rein rechtlich auch so sein. Sonst kannst du den Kaufvertrag anfechten...aber bei daimler werden die dir keinen sch..iß verkaufen. das wird wohl passen...

Ich muss sagen, dass meine Türen zum Beispiel sehr schwer sind die gehen auch nicht bei leichtem zuschieben zu... die muss man schon ziemlich drücken... damit sie zugehen.

dazu muss ich sagen, dass ich eine doppelverglasung drin habe , es ist so eine wärmedämmende verglasung...also kann sein das sie deswegen so schwer sind....

es ist in der tat eine einstellungssache der türen... wenn sie perfekt eingestellt sind wirst du nicht viel von draussen mitbekommen und die türen werden leicht ins schloss fallen. Ist zumindestens bei einem kollegen so der hat auch einen CLS ohne Wärmedämmendes Glas...

Grüsse, K1 Fighter

jetzt wird auch noch über die gewichte der türen spekuliert und alles mögliche interpretiert..

was kommt als nächstes, ist die hupe zu leise weil man von einer S-Klasse lauteres gewohnt ist?

Themenstarteram 16. März 2011 um 0:53

@pHeeR: Ich bin gerade kurz davor 30000 hart verdiente € zu investieren. Ich habe bereits Erfahrung mit den Mercedes Flakschiffen CL und S Klasse und da ist es klar dass ich die beiden vergleiche... Und es geht hier nicht einfach um die Türen... Sondern einfach um die Fahrgeräusche! Weil das ist ein wichtiger Grund warum ich die obere Mittelklasse bzw. Luxusklasse anderen Autos vorziehe. Weil das Feeling während der Fahrt wenn man absolut nicht spürt und einfach nur dahin gleitet und man bei 180 km/h immernoch das gemurmel des Beifahrers versteht. Das ist für mich der Unterschied zwischen einem 50 000€ Auto und einem 100 000€ Auto... Und da nützt mir auch die nobelste Ausstattung und die höchste PS-Zahl nichts wenn ich mich in dem Auto wie in einem zweitklassigen Kleinwagen fühle.

 

nochmal zurück zu dem Thema... Das kann wirklich sein. Sowohl S als auch CL hatte Doppelverglasung... Hmm... ich ruf dem freundlichen mal morgen an und hack da mal nach an was das liegt... Weil er beteuert dass jeder CLS und auch alle E Klassen das selbe haben (dagegen konnte ich nichts sagen weil beim W212 neben an war genau das selbe) Nur bei der neuen S Klasse fühlte es sich wie immer an :-D Aber da sind wir wieder bei dem dummen Thema :-X

korrekt...

pheer ...wozu hat man sich sonst hier angemeldet. natürlich um sich untereinander auszutauschen. meld dich ab wenn es dich so sehr jukt was leute hier schreiben.....

ober einfach mal psssst....

 

Themenstarteram 16. März 2011 um 11:16

Hat hier jemand nen CLS ohne Doppelverglasung? Was meint ihr zu dem Thema? Der freundliche meint dass die Türen ja schwerer sind aber so ein großer Unterschied ist das nicht! Aber das ist so einer der würde sogar sagen dass eine Beule auf der Motorhaube schon so geliefert wurde und dass das normal ist xD

 

Also würde ich lieber noch Meinungen von neutralen Personen hören!

sorry, ich verstehe deine fragestellung nicht bzw. was erwartest du dir:

a) du berichtest über ein top-auto, daß dir aber zu leichte (??) türen hat, was dich aber eh nicht stört !

b) du fragst, ob der cls ev. einen schaden haben könnte => wird wohl über internet nicht zu klären sein !

c) du fragst, ob er dir (als ehemaliger od. dzt. s-klasse) fahrer, wegen der leichten (??) türen nicht zu laut sein könnte =>

denke, daß millionen von fahrzeughaltern ihr auto (mit einem anschaffungswert > 30.000.- euro) mit einfachverglasung NICHT zu laut sind ... wie sollen wir wissen, ob dir der cls zu laut ist :confused:

prinzipbedingt wird ein cls mit rahmenlosen scheiben immer ein klein wenig lauter sein, ob's DIR zu laut im innenraum ist, ist

a) subjektiv

b) sicher nicht von "leichten" türen abhängig-

gruß,

christian

Themenstarteram 16. März 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

sorry, ich verstehe deine fragestellung nicht bzw. was erwartest du dir:

 

a) du berichtest über ein top-auto, daß dir aber zu leichte (??) türen hat, was dich aber eh nicht stört !

 

b) du fragst, ob der cls ev. einen schaden haben könnte => wird wohl über internet nicht zu klären sein !

 

c) du fragst, ob er dir (als ehemaliger od. dzt. s-klasse) fahrer, wegen der leichten (??) türen nicht zu laut sein könnte =>

 

denke, daß millionen von fahrzeughaltern ihr auto (mit einem anschaffungswert > 30.000.- euro) mit einfachverglasung NICHT zu laut sind ... wie sollen wir wissen, ob dir der cls zu laut ist :confused:

 

prinzipbedingt wird ein cls mit rahmenlosen scheiben immer ein klein wenig lauter sein, ob's DIR zu laut im innenraum ist, ist

 

a) subjektiv

b) sicher nicht von "leichten" türen abhängig-

 

gruß,

christian

^^ Die Grundfrage war eigentlich ob ihr an euren CLS' genau so leichte Türen habt!?! Und da ich mir vorstellen kann dass der Geräuschpegel bei "dünnen"/"leichten" Türen im Auto um ein vielfaches größer ist hab ich im selben Zug gefragt wie ihr den Geräuschpegel denn so empfindet? Dass kommt bestimmt einem extrem komisch vor aber die Türen haben sich wirklich wie bei einem Corsa angefühlt... Und das ist wirklich nicht übertrieben! Es schien mir als ob die aus Pappe wären... Und da liegt mir natürlich nahe dass da etwas nicht stimmen kann... Weil wenn ich die Massive breite Tür eines CLS' öffne und die fühlt sich an wie ein Pappkarton dann werde ich persönlich stutzig! Und möchte natürlich Wissen ob das wirklich "normal" ist oder halt wirklich was nicht stimmt!

 

Und das mit dem Geräuschpegel: Ich weiß nicht mehr wie ich es begreiflich machen kann :-S Man erwartet natürlich was von so einem Auto... Und wenn es in dem Auto so laut sein sollte wie in einem Passat dann hat für mich das Auto meine Erwartungen nicht erfüllt! Und wenn dies der Fall sein sollte dann ist das 5 (!) Jahre alte Auto seine 30 000€ nicht wert!

 

Und wie schon gesagt kann ich in der nächsten Zeit nicht einfach mal ne Probefahrt machen! Und deshalb frage ich hier im Forum nach... Weil wenn es wirklich so sein sollte wie ich es vermute, und das Auto sein Geld (für mich) nicht wert ist, dann werde ich mich wohl auf die Suche nach einem anderen Gefährt machen!

 

Ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher :-)

am 16. März 2011 um 15:44

Könnte vielleicht daran liegen das der CLS Aluminium Türen hat? :confused:

Themenstarteram 16. März 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Könnte vielleicht daran liegen das der CLS Aluminium Türen hat? :confused:

das wird wohl die Lösung für dieses "Problem sein" Ich hab doch gewusst das da irgendwas nicht "normal" ist xD

 

Danke waldemar93! Jetzt hab ich wieder ruhe!

am 16. März 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Arech

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Könnte vielleicht daran liegen das der CLS Aluminium Türen hat? :confused:

das wird wohl die Lösung für dieses "Problem sein" Ich hab doch gewusst das da irgendwas nicht "normal" ist xD

Danke waldemar93! Jetzt hab ich wieder ruhe!

Hey hey ich weiß nicht ob der C 219 Alu Türen hat :D

Themenstarteram 16. März 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von Arech

 

 

das wird wohl die Lösung für dieses "Problem sein" Ich hab doch gewusst das da irgendwas nicht "normal" ist xD

 

Danke waldemar93! Jetzt hab ich wieder ruhe!

Hey hey ich weiß nicht ob der C 219 Alu Türen hat :D

doch hat er! Google ;-)

am 16. März 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Arech

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Hey hey ich weiß nicht ob der C 219 Alu Türen hat :D

doch hat er! Google ;-)

Oh na dann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Fragen zum CLS (nach Besichtigung)