ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fragen zu Sixt Leasing

Fragen zu Sixt Leasing

Themenstarteram 18. November 2015 um 18:34

Hallo,

ich interessiere mich an einem Sixt - Leasing Fahrzeug. Habe des öfteren gelesen, dass es evtl Probleme bei der Rückgabe des Fahrzeugs gibt. Nun bietet Sixt direkt beim Abschluss eine Vollkaskoversicherung zu recht günstigen Konditionen an. Wären denn bei der Rückgabe des Kfz die kleinen Kratzer und Bäulen die evtl vorhanden sein würden mit der Vollkasko abgesichert, so dass ich dann nicht mit Nachzahlungen rechnen müsste? Vielelicht hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Wie ist Sixt-Leasing überhaubt zu bewerten, bin da etwas skeptisch, da man keinen Anspechpartner hat, sondern alles im Internet ausfüllen und beantragen muss. Ist bei dem Ablauf etwas zu beachten? Gibt es da irgendwo ein Hacken, die Preise sind ja schon verlockend.

Vielen Dank im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Und das sagt uns was? Richtig - Nichts.

 

Bei sixt sind Angebotspreise dargestellt wo sich vermutlich nicht viel dran machen lässt. Der Mensch der die BMW Konfigurator Preise bezahlt muss glaube ich noch geboren werden.

 

Diese beiden Raten zu vergleichen ist völliger Unsinn.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich habe mir im Rahmen der aktuellen Fahrzeugsuche ein Angebot von Sixt schicken lassen. Daher kann ich nur in der Theorie antworten und kurz erläutern, weshalb ich mich dagegen entschieden habe. Meine Entscheidung ruht also auf meinem Bauchgefühl.

Die Preise hören sich erstmal gut an, aber es gibt Kleinigkeiten, die noch dazu kommen. Neben der monatlichen Leasingrate kommt noch Zulassung und Versand der Kfz-Papiere dazu.

Außerdem muss das Fahrzeug in Garching bei München zurückgegeben werden, je nachdem, wo du wohnst (ich in Köln), ziemlich aufwändig und zusätzliche Kosten für die Rückkehr. Alternativ kann man ihn für 299€ überführen lassen. Dann kommt noch ein Gutachter für 119€ hinzu, zwischen Gutachten und Rückgabe darf nur 250km gefahren werden. Zusätzlich gilt es noch, 28€ für die Abmeldung zu zahlen. Falls du einen zusätzlichen Satz reifen bestellst (WR ab Werk o.ä.), kostet der Versand auch nochmal 50€. Unterm Strich zusätzliche Kosten von 27€/Monat (bei 48 Monaten).

Die genannten Preise beziehen sich auf ein Angebot für Audi, evtl. abweichend bei anderen Herstellern.

Meinst du die Vollkaskopauschale für ca. 100€/Monat? Das dürfte je nach SF-Einstufung bei der eigenen Versicherung in vielen Fällen günstiger sein. Ob sie aber die Schäden deckt, weiß ich nicht.

Es gibt sicherlich eine Übersicht bei Sixt, welche Schäden sie akzeptieren und was man dann bezahlen muss. Komischerweise fehlte diese in meinem Angebot... Letztlich gibt es zum Glück eine immer kundenfreundlichere Rechtsprechung.

Ich finde es auch zu anonym, ich bekomme nie jemanden zu Gesicht. Nach dem Erhalt des Angebots wurde etwa 20x versucht, mich anzurufen, aber nicht einmal auf die Mailbox gesprochen. Das fand ich nicht so gut.

Notiz am Rande: ich habe bei einem Händler vor Ort eine Rate erziehlt, die ca. 3% höher liegt als bei Sixt, dafür aber bspw. auch eine Anschlussgarantie beinhaltet. Da relativiert sich der günstige Preis.

Grüße aus Köln,

Stefan

Naja wenn du jeden Kratzer, jede Beule usw direkt reparieren lässt, hast du auch keine Nachzahlung zu erwarten. Klar kannst du das über die VK laufen lassen. Durch die Selbstbeteiligung bezahlst du es dann aber doch selber ;).

Ich hatte auch Angebote verglichen und mein Audihändler war in der Rate günstiger als Sixt.Selbst wenn er 20€ teurer gewesen wäre,hätte ich wohl bei ihm bestellt.Mir ist es lieber, wenn ich jemanden greifen kann,als mich übers Telefon mit irgendwelchen Beratern rumzuärgern

Vorallem mal ein Blick in die VW Leasingbörse werfen ;)

http://www.volkswagen.de/de/gebrauchtwagen/leasingboerse.html

"Jahreswagen" (du hast also keinen Neuwagen Wertverlust zu finanzieren - somit relativ günstiger Preis) zu interessanten Leasingraten. Garantieverlängerung und kostenfreie Inspektionen meist für 10-15€ extra erhältlich.

Weiterer Vorteil: Fernab von den "sofort verfügbaren" Lagerfahrzeugen bei Sixt musst du die Lieferzeiten der Hersteller in Kauf nehmen. Bei einem Skoda Superb kann das schonmal 4-6 Monate sein. Die Leasingbörse von Volkswagen stellt dir das Fahrzeug im Schnitt zwischen 10-15 Werktagen.

Es gab wie über mir schon steht einen Thread dazu. Ich hatte 2 Firmenwagen von Sixt geleast - 2008 bis 2011.

Rückgabe mittels DEKRA Gutachten, welche unmittelbar vor der Abgabe bei einer Sixt-Station erfolgten. Beschädigungen werden in der Regel direkt aufgrund des Gutachtens in Rechnung gestellt - Nachverhandlungen sind eher schwierig.

Mein Fazit:

Würde es wieder machen - die Bestellung, Übernahme usw. ist natürlich nicht so ein EVENT wie im Autohaus (außer man bekommt ne Werksabholung, was auch bei Sixt geht). Auch bei der Rücknahme ist es emotionslos und ggf. etwas mehr Aufwand (da der Nachfolger i.d.R. nicht bei Sixt steht).

Ich habe zig Leasingwagen bekommen und abgegeben (mit meiner Firma) und ich kann keinen Unterschied erkennen, ob ich einen Händler oder einen Dienstleister wie Sixt habe. Einzig der Passus, dass ich verhandeln kann und ggf. das Autohaus Beschädigungen selber trägt oder mich nur anteilig zur Kasse bittet, da ich den Folgewagen dort genommen habe...

VW, Skoda, Seat sind meiner Erfahrung nach auch nicht gerade "kulant", selbst wenn ich ein neues Auto dort nehme....

Themenstarteram 19. November 2015 um 10:02

Bei BMW ist der Preisunterschied auf jeden fall deutrlich: Als Beispiel ein BMW 318i

BMW Konfigurator: 36 Monate Leasing bei 15.000km / Jahr : 476€ Monatlich

Sixt Konfigurator: 36 Monate Leasing bei 15.000 / Jahr : 363€ Monatlich .. mit (Vollkasko 300 / 150) und Inspektion ist der mit 459€ immernoch günstiger als bei BMW.

Und das sagt uns was? Richtig - Nichts.

 

Bei sixt sind Angebotspreise dargestellt wo sich vermutlich nicht viel dran machen lässt. Der Mensch der die BMW Konfigurator Preise bezahlt muss glaube ich noch geboren werden.

 

Diese beiden Raten zu vergleichen ist völliger Unsinn.

Sixt Preise sind Festpreise und mein neuer BMW (hoffentlich nächste Woche... schon 4 Wochen Verspätung *grrr*) kostet keine 20,- Euro mehr als Sixt. Mein Verkäufer hat 3x nachgebessert und nun passt das.

Zitat:

@Bolli9381 schrieb am 18. November 2015 um 20:07:00 Uhr:

Hallo,

ich habe mir im Rahmen der aktuellen Fahrzeugsuche ein Angebot von Sixt schicken lassen. Daher kann ich nur in der Theorie antworten und kurz erläutern, weshalb ich mich dagegen entschieden habe. Meine Entscheidung ruht also auf meinem Bauchgefühl.

Die Preise hören sich erstmal gut an, aber es gibt Kleinigkeiten, die noch dazu kommen. Neben der monatlichen Leasingrate kommt noch Zulassung und Versand der Kfz-Papiere dazu.

Außerdem muss das Fahrzeug in Garching bei München zurückgegeben werden, je nachdem, wo du wohnst (ich in Köln), ziemlich aufwändig und zusätzliche Kosten für die Rückkehr. Alternativ kann man ihn für 299€ überführen lassen. Dann kommt noch ein Gutachter für 119€ hinzu, zwischen Gutachten und Rückgabe darf nur 250km gefahren werden. Zusätzlich gilt es noch, 28€ für die Abmeldung zu zahlen. Falls du einen zusätzlichen Satz reifen bestellst (WR ab Werk o.ä.), kostet der Versand auch nochmal 50€. Unterm Strich zusätzliche Kosten von 27€/Monat (bei 48 Monaten).

Die genannten Preise beziehen sich auf ein Angebot für Audi, evtl. abweichend bei anderen Herstellern.

Meinst du die Vollkaskopauschale für ca. 100€/Monat? Das dürfte je nach SF-Einstufung bei der eigenen Versicherung in vielen Fällen günstiger sein. Ob sie aber die Schäden deckt, weiß ich nicht.

Es gibt sicherlich eine Übersicht bei Sixt, welche Schäden sie akzeptieren und was man dann bezahlen muss. Komischerweise fehlte diese in meinem Angebot... Letztlich gibt es zum Glück eine immer kundenfreundlichere Rechtsprechung.

Ich finde es auch zu anonym, ich bekomme nie jemanden zu Gesicht. Nach dem Erhalt des Angebots wurde etwa 20x versucht, mich anzurufen, aber nicht einmal auf die Mailbox gesprochen. Das fand ich nicht so gut.

Notiz am Rande: ich habe bei einem Händler vor Ort eine Rate erziehlt, die ca. 3% höher liegt als bei Sixt, dafür aber bspw. auch eine Anschlussgarantie beinhaltet. Da relativiert sich der günstige Preis.

Grüße aus Köln,

Stefan

Hallo Stefan,

wie kommst Du genau auf 27€ / Monat. Das wären ja bei 48 Monaten 1296 €. Ansonsten schon mal vielen Dank für die Einblicke, mir war z.B. nicht klar, das man immer in Garching zurückgeben muss (oder halt 299€ zahlen)...

Hallo,

in den 27€ sind Zulassung, Versand des Kfz-Briefs und die o.g. Kosten auf den Monat umgerechnet, enthalten.

Mir waren diese Dinge auch nicht bewusst, bis ich mir mal ein Angebot habe schicken lassen.

Gruß Stefan

Wenn ich die Wahl habe zwischen "etwas mehr und vor Ort", lease ich auch vor Ort.

Beim letzten Skoda war der Händler vor Ort sogar günstiger als Sixt (ohne Sixt Angebot).

Bei den Mondeos trennten uns aber 150 € pro Monat und das bei 2 Autos...Somit wurden es Sixt Wagen.

Und mein Fazit:

Sollte ich wieder vor Ort nicht einig werden bzw. derart große Sprünge haben, dann würde ich auch wieder zu Sixt greifen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fragen zu Sixt Leasing