ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fragen zu Mercedes Plus3-Finanzierung / allgemein Zielfinanzierung

Fragen zu Mercedes Plus3-Finanzierung / allgemein Zielfinanzierung

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 8:49

Hallo liebe Motortalk-Gemeinde,

habe nachfolgende Fachfrage an Euch bzgl. meiner Mercedes Plus3-Finanzierung bzw. allgemein zur Zielfinanzierung:

Habe einen Merceds im Wert von 28.550 EUR mit einer Anzahlung von etwa 7.500 EUR zielfinanziert. Die Dauer der Zielfianzierung beläuft sich auf 4 Jahre und läuft Ende August 2016 ab. Als Schlussrate bleiben 11.420 EUR. Wenn ich die bezahle, gehört das Fahrzeug mir. Ixch kann diese auch anschlussfinanzieren. So weit ist mir alles klar.

Aber was passeirt eigentlich, wenn ich den Wagen zurückgebe?

Dabei muss noch erwähnt werden, dass ich eine Zusatzvereinbarung über die Rückkaufbdingungen getroffen habe. Dort steht, dass die Höhe des Rückkaufpreises auf 11.420 (=Schlussrate) EUR festgelegt wird.

Was heisst das konkret für mich?

1. Geht der wagen zurück an Händler und ich bekomme nichts?

2. Da man davon ausgehen kann, dass der Wagen mehr wert ist als die Schlussrate, bekomme ich vom Händler die Differenz wischen dem tatsächlichen Wert und der ausstehenden Schlussrate asugezahlt?

3. Heisst das, dass ich vom Händler die genannte Schlussrate ausgezahlt bekomme, sofern alle Bedingungen in der Vereinbarung über die Rückkaufbedingungen erfüllt sind?

Für Eure Antworten bedanke ich mich herzlich im Voraus. Danke schön!

Die vorgennanten Fragen wurden mir bis heute weder von der Merceds-Benz-Bank noch von meinem Merceds-Benz-Autohaus/Händler beantwortet. Außer einer allgemeinen, nichts sagenden Email habe ich von der MB-Bank nichts erfahren. Und mein MB-Händler hat meine Emails bis jetzt unbeantwortet gelassen. Deswegen bitte ich Eurch um Hilfe hier.

Gruß aus dem Ruhrgebiet (GE) an die Motortalk-Gemeinde

kozi11

 

Beste Antwort im Thema

Wenn du meinst, das der Wagen dann mehr wert ist -> kaufe ihn für die vereinbarte Schlusssumme und verkaufe ihn dann selber weiter...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Gilt das auch für die Scheiben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Fragen zu Mercedes Plus3-Finanzierung / allgemein Zielfinanzierung