ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fragen zu dem "Neuen D2S Xenonscheiwerfern" für den A6 C4.

Fragen zu dem "Neuen D2S Xenonscheiwerfern" für den A6 C4.

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 18:40

Wunderschönen guten Abend :),

 

Wie schaut das denn nun aus mit den neuen Xenonscheinwerfern für den A6/S6 C4?

Gibt es denn diese Originalen D2S Scheinwerfer für unsere C4´s wirklich? Und auf was muss man beim bestellen achten? Unter welcher Teilenummer werden die "neuen" denn geführt und sind diese in ausreichender Stückzahl für die Zukunft verfügbar?

Als ich heute beim :) war und unter folgender Teilenummer ( 4A0 941 004 BE ) angefragt habe, waren auch Xenonscheinwerfer aufgelistet. Allerdings konnte man nicht erkennen, ob es nun die "alten" sind oder schon die "neuen" mit D2S System.

Der Kundenberater wusste auch nichts von einer Änderung. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir im Herbst diese neuen Scheinwerfer für meinen Plussi zu kaufen. ( Ja, ich kenne die Preise ;) ) aber das ist es mir wert!

Werden denn die neuen Scheinwerfer unter der alten Teilenummer geführt? Und wird man noch in Zukunft diese Scheinwerfer bekommen können oder wird es wieder so einen "Engpass" geben, wie bei dem D1 System?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen System gemacht?

Vielen vielen Dank für eure Antworten und eure Geduld! :)

MFG, Audifreak1919

Beste Antwort im Thema

Als erstes:

Es gibt nur noch D2S Brenner mit dem Scheinwerfer dazu!

Als zweitens:

Wenn einer schon Original D1 Brenner drin hat, her damit ich baue euch die wie in meinem Blog beschrieben für wirklich kleines Geld um und ihr könnt die Brenner und Vorschaltgeräte innerhalb Minuten selbst tauschen.

Seit meinem Umbau keine Aussetzer oder ähnliches und dies seit über 3 Monaten.....

Bei den Preisen bei Audi kann man sich einen 2ten A6 zulegen....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. Juni 2012 um 18:46

Hi,

es gibt die D2S Xenonscheinwerfer nicht zu kaufen. Es ist "nur" ein Umbau welchen einige hier selber vollzogen haben.

Siehe dzu Marcos Blog oder Metins Blog

Die Scheinwerfer bleiben die selben. Es werden "nur" die Leuchtmittel getauscht.

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Hi,

es gibt die D2S Xenonscheinwerfer nicht zu kaufen. Es ist "nur" ein Umbau welchen einige hier selber vollzogen haben.

Siehe dzu Marcos Blog oder Metins Blog

Gruß

Allerdings hat der S6v8freund ( Marco ) doch ein Bild von einem neuen Xenonscheinwerfer gepostet? Und dabei stand ( Original Audi D2S ). Außerdem hat der Member "Nogaroc4" doch auch einmal die Email von Hella gepostet.

Jetzt bin ich verwirrt :S. Also meiner Meinung nach, hat Hella den Scheinwerfer nocheinmal "überarbeitet" laut den Posts von S6V8Freund.

 

Weiß einer mehr?

am 19. Juni 2012 um 18:53

nein es geht dabei nur um das Leuchtmittel. Nicht um den Scheinwerfer. :)

Sylvio da liegst du leider falsch! Die alten System wurden von Audi komplett verkauft und das neue D2S System als neues angeboten! Teilenummer müsste die selbe sein, denke aber Marco wird sich sonst nochmal zu Wort melden!

BTW: Für den Preis von Audi kann man vermutlich alle vom C4 Treffen mit neuen Systemen umrüsten, welche von Metin oder mir stammen!

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 18:56

Er hat doch aber ein Bild in seinem Blog, wo ein Original Xenonscheinwerfer mit D2S System ORIGINAL von AUDI abgebildet ist. Da steht doch auch drunter " so kommen die Scheinwerfer jetzt an, wenn du sie bestellst "

So ist es!

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Sylvio da liegst du leider falsch! Die alten System wurden von Audi komplett verkauft und das neue D2S System als neues angeboten! Teilenummer müsste die selbe sein, denke aber Marco wird sich sonst nochmal zu Wort melden!

BTW: Für den Preis von Audi kann man vermutlich alle vom C4 Treffen mit neuen Systemen umrüsten, welche von Metin oder mir stammen!

Also ist es doch wahr, das unter der alten Teilenummer einen KOMPLETT NEUEN SCHEINWERFER MIT D2S SYSTEM ORIGINAL von AUDI gibt?

Unter der Teilenummer : 4A0 941 004 BE ?

Also wenn es die jetzt NEU von Audi gibt, dann werden die doch auch noch länger verfügbar sein oder gibt es wieder dieses Problem mit der "Verfügbarkeit? Mein Teilehändler meinte nämlich, dass die im

"Rückstand" wären..... Aber es wird das komplette System doch noch eine Weile geben oder?

 

PS: Eure Arbeiten sind wirklich beachtlich! Keine Frage, nur möchte ich einmal meine kompletten Scheinwerfer tauschen ( ziemliche Steinschläge in der Streuscheibe, Reflektoren sind schon etwas "blind" usw) Ich möchte meinem Plussi einfach etwas komplett neues gönnen ;).

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak1919

 

PS: Eure Arbeiten sind wirklich beachtlich! Keine Frage, nur möchte ich einmal meine kompletten Scheinwerfer tauschen ( ziemliche Steinschläge in der Streuscheibe, Reflektoren sind schon etwas "blind" usw) Ich möchte meinem Plussi einfach etwas komplett neues gönnen ;).

gut son neuer SW ist natürlich schon was feines! aber für das Geld von 2 kompletten Systemen kaufen andere Sich komplette C4s:D

Rückstand sollten die nicht sein....wurden genug produziert...

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak1919

 

PS: Eure Arbeiten sind wirklich beachtlich! Keine Frage, nur möchte ich einmal meine kompletten Scheinwerfer tauschen ( ziemliche Steinschläge in der Streuscheibe, Reflektoren sind schon etwas "blind" usw) Ich möchte meinem Plussi einfach etwas komplett neues gönnen ;).

gut son neuer SW ist natürlich schon was feines! aber für das Geld von 2 kompletten Systemen kaufen andere Sich komplette C4s:D

Rückstand sollten die nicht sein....wurden genug produziert...

Ich weiß :D. Weißt du das denn genau, dass davon "genug" produziert wurden? Meinst du, dass es in einem Jahr oder Ende des Jahres noch welche geben wird?

Die werden doch auch noch nachproduziert oder etwa nicht? Sind denn da auch schon die Brenner drin? Und kann man da dann auch andere D2S Brenner einsetzten? Das funktioniert dann doch "Plug&Play" wie bei neueres Fahrzeugen? Also von Hand wechselbar?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich möchte meinem Plussi 2 Neue Scheinis im Herbst verpassen! :D ;)

am 19. Juni 2012 um 19:21

och menno!! :mad::o:mad:

So habe mich noch einmal belesen ! Und es sind neu Scheinwerfer!

die Brenner lassen sich einzeln tauschen wie bei den neueren Autos! wie P&P die neuen System für die alten SWs sind das weiß wohl nur Marco!

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

die Brenner lassen sich einzeln tauschen wie bei den neueren Autos! wie P&P die neuen System für die alten SWs sind das weiß wohl nur Marco!

Und es wurden wirklich genug produziert?

Vielen vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige meine vielen Fragen. Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr "genervt" habe, aber das Thema interessiert mich sehr, da ich meinen Plussi wieder "tadellos" hinstellen möchte :).

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak1919

Und es wurden wirklich genug produziert?

Vielen vielen Dank für deine Hilfe und entschuldige meine vielen Fragen. Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr "genervt" habe, aber das Thema interessiert mich sehr, da ich meinen Plussi wieder "tadellos" hinstellen möchte :).

jaaa mehrere 100er linke und rechte!

nicht nur davon erzählen......BILDER wir sind Bilder geil!

So wie ich das aber mitbekommen habe gibt es im Moment nur eine Seite als D2S Ausführung. Die andere ist noch D1 Brenner.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fragen zu dem "Neuen D2S Xenonscheiwerfern" für den A6 C4.