ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Fragen zu 451 pure Bj. 2011, 61 PS

Fragen zu 451 pure Bj. 2011, 61 PS

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 17:57

Hallo,

habe einen Smart in Aussicht, den ich demnächst besichtigen werde:

pure, 451, Bj. 2011, 61 PS, 17000 km,

Ich bekomme das Auto mit neuem "Kundendienst" und mit 2 Jahren Garantie, ist also von einem Händler.

Meine Frage:

1. Ist es richtig, dass bei diesem Fahrzeug die Servolenkung ein Extra ist?

2. Haben Fahrzeuge dieses Baujahrs die Start-Stop-Automatik serienmäßig?

Worauf muss man bei diesem Fahrzeugtyp bei der Besichtigung noch besonders achten?

Bis jetzt weiß ich, dass das Auto auch keine Klimaanlage hat, aber darauf lege ich keinen Wert.

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zu beiden Fragen, Ja, ist so.

Ohne Klima kann es in dem kleinen "Glaskasten" recht warm werden, wobei das "Glasdach" beim Pure auch ein Extra ist, genauso wie Softouch (Automatikmodus).

Der Pure ist halt das Einfachste, aber wenn es dir reicht, haste halt einen günstigen, fahrbaren Untersatz;)

Gruß Ingo

am 1. Oktober 2013 um 19:04

so weit ich weiß hat er keine start stop funktion als das mhd

Zitat:

Original geschrieben von moth1

so weit ich weiß hat er keine start stop funktion als das mhd

Ein 61 PS Pure sollte ein MHD sein und somit hat er Start-Stop. Dein Satz ist irgendwie komisch geschrieben wie ich finde.

2011 war der mhd bereits serienmäßig (also die Start-Stop-Automatik).

Servolenkung braucht das leichte Auto nicht (bei 155er Vorderreifen), noch nicht mal meine 45kg Tochter hat sich beschwert.

Bei 17000km sollte noch nichts am Fahrzeug sein. Smarttypische Mängel sind mir nicht bekannt. Also gründliche Sichtkontrolle. Sind die Reifen ok? Oder an den Flanken abgefahren (rasanter Fahrstil). Sind alle Reifen gleich alt oder wurde einer bei einem Bordsteintreffer zerstört (ist also jünger als das Auto). In dem Alter sollten noch die ersten Reifen drauf sein.

Grüße teasy

Ich habe selbst ein 61Ps pur Modell von 10.2010. Ohne Servo aber mit Klima und Sitzheizung. Servo vermisse ich nicht . War damals ein Vorführmodell mit knapp 3500 km. Ich habe den Kauf nicht bereut und bis sogar begeistert das er "nur" das Stahldach hat. Ich super Pflegeleicht und mit der schwarzen Tridion optisch auch klasse. Und wies schon geschrieben ist MHD an Bord.

Zitat:

Original geschrieben von teasy

Bei 17000km sollte noch nichts am Fahrzeug sein.

Vorderes Motorlager prüfen !

Zitat:

Original geschrieben von moth1

so weit ich weiß hat er keine start stop funktion als das mhd

Die 2011er Modelle ohne Turbo (61 PS und 71 PS Benziner) haben Alle MHD Serienmäßig!

@moth1, das MHD ist das Start-Stopp-System;)

PS: kann es sein daß du mit einem Übersetzungsprogramm arbeitest? Deine Beiträge lesen sich irgend wie lustig:p:p:p

Gruß Ingo

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 18:09

Hab das Teil gekauft.

Stand bei einem Mercedeshändler, hat / hatte nur 11700km (habe mich da vertan - Zahlendreher), EZ 7/11, neue Inspektion durchgeführt, neu TÜV, 2 Jahre "Junge Sterne"-Garantie, Sitzheizung, sonst keine Extras, 5600 Euro - das war meines Erachtens ein gutes Angebot.

Danke für die Tipps.

Gratulation zum Neuen, der Preis ist wirklich gut/günstig.

Gruß Ingo

am 3. Oktober 2013 um 8:06

sehr guter preis! glückwunsch und lange freude am fahren.

bernd

am 3. Oktober 2013 um 20:08

ja ich meinte das der pure keine serien mäßige mhd ausführung hat z.b. auch keine klima und elktrische fenster hehber so mein stand

wer mich verbessern will nur zu bin nicht böse :-)

am 3. Oktober 2013 um 20:10

glück wunsch alzeit gut fahrt mit deinem kleinen bis zum nächsten problem helfen wir dir gerne !

Zitat:

Original geschrieben von moth1

ja ich meinte das der pure keine serien mäßige mhd ausführung hat z.b. auch keine klima und elktrische fenster hehber so mein stand

wer mich verbessern will nur zu bin nicht böse :-)

Das war nur in den ersten Jahren so, soweit ich mich erinnern kann, ist mit dem Modelljahr 2009 das MHD auch beim 45KW/61 PS Motor in Serie gegangen. Der 2011er hat definitiv MHD.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von edoS

Hab das Teil gekauft.

Stand bei einem Mercedeshändler, hat / hatte nur 11700km (habe mich da vertan - Zahlendreher), EZ 7/11, neue Inspektion durchgeführt, neu TÜV, 2 Jahre "Junge Sterne"-Garantie, Sitzheizung, sonst keine Extras, 5600 Euro - das war meines Erachtens ein gutes Angebot.

Danke für die Tipps.

Halbautomatik ? Radio dabei ? Winterreifen ? welche Farbe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Fragen zu 451 pure Bj. 2011, 61 PS