ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen a-z (Teilenummernvergleich,Software,Ratschläge,Werkstätte)

Fragen a-z (Teilenummernvergleich,Software,Ratschläge,Werkstätte)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 18:47

Hallo Zusammen,

da ich endlich meinen Traum von Auto vor einigen Monaten erfüllen konnte, würde ich nun einige Änderungen vornehmen wollen...und bitte um Hilfe... Mein Baby ist BJ 03/05 vfl....

(Bitte nicht an die Sufu verweisen, weil viele nun auch gesehen haben, dass ich Threads aus den 06er Jahren wieder aktualisiert habe :) )

In den nächsten Tagen gibt es Urlaubsgeld, d.h. ich kann mir schon einige Teile anschaffen :)

War heute in meiner Mittagspause bei meinem :) in HH Wandsbek und habe mir einige Teilenummern geben lassen. Meine erste Bitte ist halt nur ob mir jmd bestätigen kann, dass es um die Teilenummer der Abgebildeten Teile handelt :)

1.)

S6 Grill - Teilenr.: 4F0 853 651 AJ/1RR (ca 200€+Mwst)

Schriftzug S Line: 4F0 853 736 F2ZZ (ca 6€ + Mwst)

Will mir den bei meiner Werkstatt einbauen lassen, was wäre ein fairer Preis für den Einbau??

 

2.)

Mittelkonsole: (bin da nun total verplant, mein :) meint heute zu mir

Konsole: Flex Met. 4F1864261R/R66

Aschenb.Flex Met. 4F1857967L/R66

Getränkeh. Flex Met. 4F0863321L/R66

Zusammen ca. 200€+mwst

nun sehe ich aber hier

4F1 864 261 AP 1NK Konsole

4F0 863 321 AA 1NK Abdeckung Getränkehalter

4F1 857 967 AA 1NK Abdeckung Ascher

will halt, diese 3teile haben:

klick

Was ist das Flex Met oder Alu geb.? würde lieber zu Aluzurückgreifen, aufm Bild ist es doch auch die Aluversion oder? Will halt noch die Tachoblende von dem FL auch haben und es soll nun mal identisch sein.., s.u. :( wer kann mir bitte die Teilenr. nennen :)

Wg dem Einbau hat sich schon ein Bekannter ausm Forum gemeldet ;)

 

3.)

Tachoblende - 4F1 857 115 F R66 kostet ca 60€+mwst

Was würdet ihr für den Einbau zahlen?

Oder gibt es auch hierfür einen erfahrenen User! nähe HH, der das schonmal gemacht hat?

...komme damit gleich zu meiner letzten Frage...

Bei A6Wiki steht

"Neue Tachobrille flex metallic Design. Teilenummer: 4F1 857 115 F R66 (passt nur beim VFL Modell MMI high)

 

4.)

Sofware...

*schäm*

ich hab echt 0 Plan was für eine Sofware ich habe... bzw was ich mit der anfangen kann oder machen sollte... hab mir eben diese Info aufgeschrieben

SW: C6 Hu 6350 11.1.00.0442

HW C6 Hu 6351D20

FC Sw 04144AAFC6AB320010

FCPS 0010 FC HW H07

ääähmmm... ja und nun? Gibts i.welche Ratschläge ob ich was ändern sollte?

Ich kann nicht mal aus den vorhandenen Infos herauslesen ob ich in MMI High habe oder nicht?

Update? Wenn ich z.b. mein IPod anschließen möchte muss ich ja ein AMI einbauen lassen, das soll ja auch um die 400€ + Einbau kosten. richtig? :( bei a6wiki " Nachrüstung des AMI´s mit MMI high (großer Farbbildschirm) das kostet ja schon allein 5-600Euros, ist das alles notwendig?

Hoffe keiner ist genervt oder angepischt wg all den Fragen die ständig auftauchen. Kritik wie immer erwünscht..

Dank

Lieben Gruß

Kerem

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 25. Mai 2010 um 18:56

Hier ist der User der dir seine Hilfe angeboten hat :D.

Also für die Mittelkonsole in Flex Silber stimmen die Preise nicht, die kostet zusammen etwas mehr als 100€, der Farbcode 1NK ist die Mittelkonsole gebürstetes Alu.

Dazu gibt es hier im Marktplatz gerade jemanden der die Leisten anbietet (Nein, nicht ich), der Preis hierfür ist 220€.

Ich stand auch vor der Wahl und habe mich für ersteres entschieden aufgrund der farblichen Abstimmung zur Tachobrille.

Wie Flex Silber ausschaut kannst du auf der A6 Wiki Seite sehen, dort hat ein User schon den Wechsel der Brille beschrieben.

Habe ich auch schon gemacht ( weil du ja jemanden suchst :D)

SW Update würde ich allerdings nicht bei dir machen da ich net der Schuldige sein will wenn es etwas zerschießt, dein Stand ist schon sehr alt.

MMI High hast du!!!

Über eine Alternative zum AMI haben wir schon einmal geschrieben (morgen kommt im übrigen jemand bei mir vorbei der das Dension nachgerüstet bekommen will:p )

P.S. Wenn du die entsprechende Zeit mitbringst könnten wir auch fix den Grill umbauen, geht schnell.

Stoßstange runter, alten Grill raus, neuen rein und Stoßstange wieder dran.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 19:27

Wow danke für die rasendschnelle Rückmeldung.. :)

ok Die FlexSilber ist also die ausgewechselte Tachobrille :) so will ich die dann auch haben :)

also alles in FlexSilber..

Das wären dann die TeileNr. für

- 4F1 864 261 AP Konsole

- 4F0 863 321 AA Abdeckung Getränkehalter

- 4F1 857 967 AA Abdeckung Ascher

Na wenn das alles ca +- 100kostet, würde ich die doch gleich mitbestellen zum Grill :)

Dann fehlt mir nur die neue Tachobrille.

Das wird ja immer aufregender mit dir ahhaha :D

Ja über die Alternative war ja m.E. das Gateway500 oder sowas ähnliches oder? :)

Das hat aber noch ein wenig Zeit. zunächst sollten diese arbeiten erledigt werden, dann kommt der Rest^^

Wg dem Update nochmal, soll ich am besten zu meinem :) ? oder wo bzw wie mache ich das am besten.

Vielen lieben Dank :)

am 25. Mai 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

Wow danke für die rasendschnelle Rückmeldung.. :)

ok Die FlexSilber ist also die ausgewechselte Tachobrille :) so will ich die dann auch haben :)

also alles in FlexSilber..

Das wären dann die TeileNr. für

- 4F1 864 261 AP Konsole

- 4F0 863 321 AA Abdeckung Getränkehalter

- 4F1 857 967 AA Abdeckung Ascher

Na wenn das alles ca +- 100kostet, würde ich die doch gleich mitbestellen zum Grill :)

Dann fehlt mir nur die neue Tachobrille.

Das wird ja immer aufregender mit dir ahhaha :D

Ja über die Alternative war ja m.E. das Gateway500 oder sowas ähnliches oder? :)

Das hat aber noch ein wenig Zeit. zunächst sollten diese arbeiten erledigt werden, dann kommt der Rest^^

Wg dem Update nochmal, soll ich am besten zu meinem :) ? oder wo bzw wie mache ich das am besten.

Vielen lieben Dank :)

Also ich fande das mit FlexSilber halt stimmig und ich wollt halt auch irgendwo nicht 200€ aufwärts ausgeben, zumal es dann halt net zur Brille gepasst hätte.

Ich bin zufrieden.

Die Alternative für reine weg nen IPOD war ein anderes Gerät, musste mal den Thread raussuchen, das war auch günstiger als das GW.

Zum Update: Frag einfach mal den Freundlichen, manche machen es recht günstig.

Grundsätzlich kannst das auch selbst, aber da dein SW Stand auch schon alt ist, ist es halt so ne Sache.

Ich halte mich da lieber zurück.

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

 

Also ich fande das mit FlexSilber halt stimmig und ich wollt halt auch irgendwo nicht 200€ aufwärts ausgeben, zumal es dann halt net zur Brille gepasst hätte.

Ich bin zufrieden.

Die Alternative für reine weg nen IPOD war ein anderes Gerät, musste mal den Thread raussuchen, das war auch günstiger als das GW.

Zum Update: Frag einfach mal den Freundlichen, manche machen es recht günstig.

Grundsätzlich kannst das auch selbst, aber da dein SW Stand auch schon alt ist, ist es halt so ne Sache.

Ich halte mich da lieber zurück.

Ja das ist auch überhaupt kein Problem :) ich werd mal morgen anrufen und mal nachfragen...

Das ist genau der Punkt. Will halt dass es Optisch passt... Hast wohl auch die Tachobrille ausgewechselt wah? :)

Die Teilenr. stimmen nun ne? würde dann wohl sobald das Geld da ist, bestellen und dich kontakieren.

und über den Rest sprechen wir noch in einer pn ;)

am 25. Mai 2010 um 19:49

Japp, mach das.

Nur nicht wundern wenn ich mal länger net antworte.

Normaler Weise habe ich unter der Woche kein Internet, am WE antworte ich dann aber spätestens.

am 25. Mai 2010 um 19:49

Japp, mach das.

Nur nicht wundern wenn ich mal länger net antworte.

Normaler Weise habe ich unter der Woche kein Internet, am WE antworte ich dann aber spätestens.

P.S. Japp die Brille habe ich auch schon bei mir gewechselt

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 20:29

die vorhandenen Teilenr. für die Mittelkonsole findet aber nininet nicht :confused:

ich hasse etwas zu suchen, aber nicht zu finden -.-

am 26. Mai 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

die vorhandenen Teilenr. für die Mittelkonsole findet aber nininet nicht :confused:

ich hasse etwas zu suchen, aber nicht zu finden -.-

Siehe Bild.

Aber das die Flexsilber Plastik ist und kein Alu ist dir bewußt ?

Weil du eingangs schriebst du wolltest die Alukonsole.

am 26. Mai 2010 um 9:58

4F1 857 967 L R66 = Deckel = 12,65 €

4F1 864 261 R R66 = Einsatz = 58,90€

4F0 863 321 L R66 = Blende = 12,65€

Die Rechnung beinhaltet 8,41€ Nachlass (vom 05.05.2010)

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Siehe Bild.

Aber das die Flexsilber Plastik ist und kein Alu ist dir bewußt ?

Weil du eingangs schriebst du wolltest die Alukonsole.

Danke. Ja ist mir nun auch klar geworden :)

Ich dachte halt, dass die Tachoblende auch FlexMet. sei :)

Es soll sich sich nicht von der Tachoblende unterscheiden und besser als das stadart sieht alle male aus :)

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

4F1 857 967 L R66 = Deckel = 12,65 €

4F1 864 261 R R66 = Einsatz = 58,90€

4F0 863 321 L R66 = Blende = 12,65€

Die Rechnung beinhaltet 8,41€ Nachlass (vom 05.05.2010)

:) Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen a-z (Teilenummernvergleich,Software,Ratschläge,Werkstätte)