Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zur SA Durchladesystem BMW F10

Frage zur SA Durchladesystem BMW F10

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

ich bin weiterhin in den letzten Zügen meiner Konfiguration.

Wenn ich die SA Durchladesystem nicht bestelle, habe ich dann gar keine Möglichkeit die Rückbank umzuklappen? Oder geht es hierbei nur um die möglichkeit der asymetrischen Verstellung?

Danke für kurze Info.

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

ich bin weiterhin in den letzten Zügen meiner Konfiguration.

Wenn ich die SA Durchladesystem nicht bestelle, habe ich dann gar keine Möglichkeit die Rückbank umzuklappen? Oder geht es hierbei nur um die möglichkeit der asymetrischen Verstellung?

Danke für kurze Info.

Gruss,

Mfg MICHA

Ohne das Feature hast Du nur die Ski-Durchreiche.

Das stimmt so nicht! Habe leider das Extra vergessen - könnte mich schwarz ärgern! :mad:

Ohne dieses Extra:

  • Lässt sich die Rückbank nicht umklappen. In keinster Weise! Sie ist fix, fest...
  • Es gibt keine Durchreiche! Die Rückwand der Rücksitzbank ist durchgehend.
  • Das Trennnetz in der linken Mulde des Radhauses fehlt.
  • Der kleine Haken am Radkasten links fehlt.
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe die Option und würde die dir wärmstens empfehlen. Habe schon einiges damit transportieren können. Der Aufpreis ist glaube ich garnicht mal so groß.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

ich bin weiterhin in den letzten Zügen meiner Konfiguration.

Wenn ich die SA Durchladesystem nicht bestelle, habe ich dann gar keine Möglichkeit die Rückbank umzuklappen? Oder geht es hierbei nur um die möglichkeit der asymetrischen Verstellung?

Danke für kurze Info.

Gruss,

Mfg MICHA

Ohne das Feature hast Du nur die Ski-Durchreiche.

Edit:

Sorry - ich war der Meinung das die Ski-Durchreiche Serie ist - sie kann aber nur kombiniert mit dem Durchladesystem gebucht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

ich bin weiterhin in den letzten Zügen meiner Konfiguration.

Wenn ich die SA Durchladesystem nicht bestelle, habe ich dann gar keine Möglichkeit die Rückbank umzuklappen? Oder geht es hierbei nur um die möglichkeit der asymetrischen Verstellung?

Danke für kurze Info.

Gruss,

Mfg MICHA

Ohne das Feature hast Du nur die Ski-Durchreiche.

Das stimmt so nicht! Habe leider das Extra vergessen - könnte mich schwarz ärgern! :mad:

Ohne dieses Extra:

  • Lässt sich die Rückbank nicht umklappen. In keinster Weise! Sie ist fix, fest...
  • Es gibt keine Durchreiche! Die Rückwand der Rücksitzbank ist durchgehend.
  • Das Trennnetz in der linken Mulde des Radhauses fehlt.
  • Der kleine Haken am Radkasten links fehlt.

Also, sehr zu empfehlen.

Bei langen Gegenständen, 1/3 aufgeklappt und schon verstaut.

Gruß Manfred

Ich habe es im wesentlichen um damit Skier zu transportieren.

Auf alle Fälle kannst du eben auch mal en bisschen größere Gegenstände transportieren.

Ich finde das ist dieses Extra wert, ganz im Gegenteil zu manchen sehr teuren Extras, welche nur aus ner anderen Software bestehen.

Hatte das in nem E60 auch schon mal vergessen. Den Skisack konnte man nicht mal nachrüsten.

Wenn du öfter was größeres/längeres transportierst, kann ich die SA F11 sehr empfehlen. ;)

Da hast du dann 40:20:40 umlegbare Rücksitze.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Da hast du dann 40:20:40 umlegbare Rücksitze.

meines Erachtens geht es leider nur im Verhältnis 60:40, zumindest in dem F10 LCI den ich gerade habe. Dennoch ist es sicher eine sehr lohnenswerte Ausstattung!

Weiß jemand wieso die mit der neuen Preisliste Juli um 120€ günstiger geworden ist?

Bis auf einige wenige "Einzelkämpfer", die nie mehr als Ihre Brieftasche und ein Handy dabeihaben, ist eine umlegbare Rückenlehne in der 2. Reihe wohl ein absolutes MUSS für jeden Kunden.

Würde mich mal interessieren, wie BMW den Verzicht auf diese SA in der Leasingrate "bestraft".

Wirklich tragisch, daß selbst in dieser Klasse noch fast alle Hersteller dafür Aufpreis verlangen...

Zitat:

Original geschrieben von blackV70

Weiß jemand wieso die mit der neuen Preisliste Juli um 120€ günstiger geworden ist?

Ich vermute mal, weil es das Durchladesystem jetzt einzeln, ohne den Skisack gibt - für 390 €.

Der Skisack kostet dann nochmals 100 € extra, bedingt aber das Durchladesystem.

Macht zusammen 490 € - in meiner Bestellung von Dezember 2013 waren es noch 500 €, und der Skisack war automatisch enthalten.

Sind also nur 10 €, oder 110 € weniger (ohne Skisack) - was trotzdem erstaunlich ist, weil ja eigentlich immer alles nur teurer wird :)

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

 

Würde mich mal interessieren, wie BMW den Verzicht auf diese SA in der Leasingrate "bestraft".

Guckst Du hier - wobei der Verzicht ja eher "belohnt" wird :)

Image

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Bis auf einige wenige "Einzelkämpfer", die nie mehr als Ihre Brieftasche und ein Handy dabeihaben, ist eine umlegbare Rückenlehne in der 2. Reihe wohl ein absolutes MUSS für jeden Kunden.

Würde mich mal interessieren, wie BMW den Verzicht auf diese SA in der Leasingrate "bestraft".

Wirklich tragisch, daß selbst in dieser Klasse noch fast alle Hersteller dafür Aufpreis verlangen...

Tja, bei BMW Benelux ist Durchlade beim 5er (und auch beim 3er) immer Serie, genau wie Alarmanlage und Radsicherungsschrauben, zu gleichem Basispreis wie in D versteht sich.

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von blackV70

Weiß jemand wieso die mit der neuen Preisliste Juli um 120€ günstiger geworden ist?

Ich vermute mal, weil es das Durchladesystem jetzt einzeln, ohne den Skisack gibt - für 390 €.

Der Skisack kostet dann nochmals 100 € extra, bedingt aber das Durchladesystem.

Macht zusammen 490 € - in meiner Bestellung von Dezember 2013 waren es noch 500 €, und der Skisack war automatisch enthalten.

Sind also nur 10 €, oder 110 € weniger (ohne Skisack) - was trotzdem erstaunlich ist, weil ja eigentlich immer alles nur teurer wird :)

Also ich habe auch im Dez. 2013 bestellt. Da musste man den Skisack zum Durchladesystem noch extra bestellen und auch extra bezahlen.

Gruß

am 7. September 2014 um 7:39

Hallo,

ich habe bei meinem derzeitigen E60 auch die Durchladeeinrichtung, ebenso hatte ich sie beim Vorgänger E39. Bei beiden Fahrzeugen hatte bzw. habe ich ständig Geräusche von der Rücksitzbank, die trotz einiger Reparaturversuche nicht zu beheben waren. Aus diesem Grund habe ich die SA bei meinem neuen F10 nicht mehr bestellt. Wie sind euere diesbezüglichen Erfahrungen, da ich evt. noch umbestellen könnte.

Danke für euere Hilfe.

IgFf24

Keine Probleme mit Geräuschen.

Gestern Dachlatten gekauft. Rechts umgelegt, geht jetzt elegant vom Kofferraum aus. Hatte die entsprechenden Vorrichtungen an der Rücksitzbank nicht gefunden, bis ich dann gemerkt habe, dass die in den Kofferraum gewandert sind.

Gute Ausstattungsmerkmal.

Gruß Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zur SA Durchladesystem BMW F10