ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zur Programmierung von DSG-Knallen und Deaktivierung der Schubabschaltung beim Polo 6

Frage zur Programmierung von DSG-Knallen und Deaktivierung der Schubabschaltung beim Polo 6

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. November 2023 um 16:46

Hallo liebe Motortalk-Community,

ich wende mich an euch mit einer spezifischen Frage zu meinem Polo 6C Blue GT. Ich habe gehört, dass es möglich ist, das DSG-Knallen zu programmieren und die Schubabschaltung über den Start/Stopp-Knopf zu deaktivieren. Leider konnte ich bisher keine genauen Informationen darüber finden. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1. DSG-Knallen programmieren: Gibt es eine Möglichkeit, das DSG-Knallen bei meinem Polo 6C Blue GT zu programmieren? Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder Tipps, wie ich diese Funktion aktivieren kann. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?

2. Deaktivierung der Schubabschaltung per Start/Stopp-Knopf: Ebenfalls interessiert mich, ob es möglich ist, die Schubabschaltung über den Start/Stopp-Knopf zu deaktivieren. Hierzu habe ich bislang keine klaren Informationen gefunden. Falls jemand von euch Bescheid weiß oder bereits Modifikationen an seinem Polo 6C Blue GT vorgenommen hat, würde ich mich über Ratschläge freuen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und hoffe auf interessante Diskussionen zu diesem Thema. Vielleicht können wir gemeinsam mehr Klarheit darüber schaffen, wie man diese Funktionen anpassen kann.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schaltknallen ist ja was ganz tolles. Wie alt bist Du?

Und warum sollte man die Schubabschaltung deaktvieren ?

jetzt such ich auch den Kopfschüttel smilie

Themenstarteram 11. November 2023 um 17:13

Zitat:

@restek schrieb am 11. November 2023 um 18:11:14 Uhr:

Schaltknallen ist ja was ganz tolles. Wie alt bist Du?

Und warum sollte man die Schubabschaltung deaktvieren ?

jetzt such ich auch den Kopfschüttel smilie

Leben und leben lassen ;)

Schubabschaltung deaktivieren um das typische knallen zu erzeugen wenn man vom Gas geht

Schön, wenn du deinen Motor zerstören willst.

Hoffentlch zieht dich die Rennleitung aus dem Verkehr, wenn es dir tatsächlich gelingt.

Oder dir fliegt hoffentlich der Motor um die Ohren.

Mitleid brauchst du von mir nicht erwarten.

Außerdem ist die Schubabschaltung deaktivieren illegal und ist Steuerhinterziehung.

Tips für illegale Manipulation dürfen auf MT nicht gegeben werden!!!!

Auch beim TE hier denk ich er hat als Kind zu oft eine geknallt bekommen.

Selbe Frage gab es mal im Ceed-Abteil,zu solchen Ideen fällt einem echt nix anderes ein.

Was ist denn hier los?? Seid ihr alle mit dem falschen fuß heute Morgen aufgestanden?

 

Ich versteh nicht ganz was hier alle für ein Problem haben… ich bin auch kein fan von einer deaktivierten schubabschaltung oder Ähnlichen Spielereien. Das der kat und evtl. Der turbo früher den Geist aufgeben ist ja abzusehen.. ist ja im Endeffekt seine Entscheidung ob er mehrere tausend euro für die katz zahlen will oder nicht. Genauso, dass es nicht im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt ist und man locker Easy deswegen stillgelegt werden kann. Ist ja sein bier

Er hat eine frage gehabt und nur unnötige und pampige antworten bekommen. Das verfehlt den Sinn eines forums für mich.

Leben und leben lassen, die welt ist so schon traurig und belastend genug.

Zitat:

@alexgstv schrieb am 26. November 2023 um 19:21:54 Uhr:

Was ist denn hier los?? Seid ihr alle mit dem falschen fuß heute Morgen aufgestanden?

Ich versteh nicht ganz was hier alle für ein Problem haben… ich bin auch kein fan von einer deaktivierten schubabschaltung oder Ähnlichen Spielereien. Das der kat und evtl. Der turbo früher den Geist aufgeben ist ja abzusehen.. ist ja im Endeffekt seine Entscheidung ob er mehrere tausend euro für die katz zahlen will oder nicht. Genauso, dass es nicht im öffentlichen Straßenverkehr erlaubt ist und man locker Easy deswegen stillgelegt werden kann. Ist ja sein bier

Er hat eine frage gehabt und nur unnötige und pampige antworten bekommen. Das verfehlt den Sinn eines forums für mich.

Leben und leben lassen, die welt ist so schon traurig und belastend genug.

Tipps, wie man ein Fahrzeug illegal manipolieren kann, dürfen auf MT nicht gegeben werden.

Dazu gehören alle Manipulationen, die die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.

Arbeiten an Airbags

Abschalten von Start/Stop

Schubabschaltung

Privates Chiptuning

um nur einiges zu nennen.

 

 

Zitat:

@Lolo5015 schrieb am 11. November 2023 um 18:13:21 Uhr:

...um das typische knallen zu erzeugen...

Seit wann gibt es beim Polo ein typisches Knallen??:confused::confused:

Themenstarteram 26. November 2023 um 19:27

Zitat:

@m_driver schrieb am 26. November 2023 um 20:21:42 Uhr:

Zitat:

@Lolo5015 schrieb am 11. November 2023 um 18:13:21 Uhr:

...um das typische knallen zu erzeugen...

Seit wann gibt es beim Polo ein typisches Knallen??:confused::confused:

https://youtu.be/gS-pTAzm-PY?si=XC1db9dA6w7Kxju8

Komisch, ist mir bei dem Polo 1,8 GTI von meiner Frau nie aufgefallen.

Vielleicht bin ich ja auch zu alt, um so was noch zu hören.:D

Es ist eben nicht nur sein Bier.

Gerade dieses Schaltknallen kann einen gewaltig erschrecken.

Durch unseren Ort fährt manchmal auch so ein -im wahrsten Sinne des Wortes- Knallkopp.

Und erschreckt nicht nur mich, sondern auch besonders Kinder, Ältere oder Hunde etc.

Im Bikertreff wird gerade diskutiert, ob in D ein Geräuschlimit gemäss Tirol kommt.

Bloss nicht 95 sondern 90 dB Standgeräusch, was einem weitreichenden Fahrverbot gleichkommt.

Dass sowas überhaupt angedacht wird, ist eben Hauptsächlich solchen pubertären Krawallmachern zu verdanken.

Zitat:

@m_driver schrieb am 26. November 2023 um 20:47:38 Uhr:

Komisch, ist mir bei dem Polo 1,8 GTI von meiner Frau nie aufgefallen.

Vielleicht bin ich ja auch zu alt, um so was noch zu hören.:D

Hat er Serie auch nicht wirklich - ich fahre auch einen 1.8 Gti. Der Polo 6/AW GTi hatte es bei den ersten/alten Modellen, ohne OPF

Grüsse Milka

Hi @MilkaQ

Den Smiley:D hast du gesehen, oder?

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen dass ich für solch einen pubertären Schwachsinn zu alt bin.

Gruß m_driver

Hallo @Lolo5015,

ein Tuner kann dir bestimmt deine Wünsche erfüllen. Ne Leistungssteigerung gäbe es dann noch oben drauf ;) Ich finde sportlich getrimmte Autos können auch entsprechend klingen.

Hier wird dir, zumindest öffentlich leider keiner helfen.

Zitat:

@alexgstv schrieb am 26. November 2023 um 19:21:54 Uhr:

...Das verfehlt den Sinn eines forums für mich.

Das sehe ich anders.

Wenn hier illegale Themen behandelt werden ist dieses Forum ganz schnell dicht.

Ich bin früher auch öfters in Foren unterwegs gewesen, wo es unter Anderen auch um illegale Themen ging, z.B. Pay-TV kostenlos empfangen usw.

Diese Foren sind früher oder später alle von der Bildfläche verschwunden.

Nur weil hier in MT peinlich genau drauf geachtet wird, dass illegale Themen nicht diskutiert werden, existiert dieses Forum schon seit mehr als zwanzig Jahren.

Gruß m_driver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Frage zur Programmierung von DSG-Knallen und Deaktivierung der Schubabschaltung beim Polo 6