ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Frage zum Mercedesstern

Frage zum Mercedesstern

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 12:25

Moin,

habe da eine Frage zum Mercedes-Stern und sorry, wenn das schonmal gestellt wurde. Es gibt ja leider die Tendenz dazu, den Stern bei Mercedes wegzulassen. Manche mögen das ja toll finden, ich find das furchtbar.

Ein Daimler ohne Stern auf der Haube ist kein Daimler für mich, weshalb für mich auch keine A oder B Klassen richtige "Mercedesse" sind. Aber okay.

Jedenfalls hatte ich jüngst mit einem E500 geliebäugelt und frage mich, ob ich die Avangarde Ausstattung (welche gefühlt zu 95% geordert wird) auch mit einem Elegance-Grill und einem Stern auf der Haube haben könnte. Den Stern kann man sicher problemlos bekommen, aber der Riesenstern in dem Grill ist mir ein Dorn im Auge. Mega-Prollig, vor allem wenn über dem Großen Stern noch noch ein kleiner sitzt. Geht gar nicht. Da muss ein Elegance Grill rein und ein Stern oben drauf.

Leider findet man bei Mobile.de unter den gebrauchten E-Klassen Mopf fast keine Elegancen. Darum die Frage: Geht das? Kann man den Grill tauschen ohne das das hunderte von Euros kostet oder das halbe Auto auseinander genommen werden muss?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2016 um 13:54:17 Uhr:

Die zwei Sterne siehst du doch nur wenn du vor dem 212er stehst ;) Ich würde den auf der Haube auch nachrüsten, aber den großen lassen.

Hauben und Zentralstern gleichzeitig? Sorry aber noch grausiger geht es nicht mehr!

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 3. Februar 2016 um 15:47:03 Uhr:

Den Stern auf der Haube weg zu lassen, war die beste Idee seit Jahren.

Wohl eher die dümmste Idee.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es gibt hier bereits einen Thread der dieses Thema behandelt:

http://www.motor-talk.de/.../...rfolgreich-getauscht-t5472204.html?...

Was genau gewechselt wird, steht auch dort beschrieben, ist aber kein billiges Unterfangen.

Nein.

Classic und Elegance haben eine andere Stoßstange als Avantgarde. Du müsstest also die ganze Front tauschen.

Die zwei Sterne siehst du doch nur wenn du vor dem 212er stehst ;) Ich würde den auf der Haube auch nachrüsten, aber den großen lassen.

Gruß

MiReu

am 3. Februar 2016 um 12:57

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2016 um 13:54:17 Uhr:

Die zwei Sterne siehst du doch nur wenn du vor dem 212er stehst ;) Ich würde den auf der Haube auch nachrüsten, aber den großen lassen.

Du hast vergessen, den Zwinker-Smiley auch noch hinter den letzten Satz zu setzen :p

Hallo,

Du musst mal schauen bei der Mercedes NL in Offenbach. War am 01 November dort und zu dem Zeitpunkt stand ein E500 Kombi mit Elegance Ausstattung da in Diamantweiss Bright Metallic.

Müsstest du mal schauen ob der noch da ist. Hab sogar noch ein Bild von gemacht. Siehe Anhang

Image

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 3. Februar 2016 um 13:57:08 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2016 um 13:54:17 Uhr:

Die zwei Sterne siehst du doch nur wenn du vor dem 212er stehst ;) Ich würde den auf der Haube auch nachrüsten, aber den großen lassen.

Du hast vergessen, den Zwinker-Smiley auch noch hinter den letzten Satz zu setzen :p

Nöööö, ich würde es wirklich so machen. Bin auch schon am überlegen ob ich den Nachrüstgrill mit dem großen Stern einbaue.

Ich finde, der große Stern macht die Schnauze größer/bulliger.

Aber, wie so oft bei solchen Punkten - ist alles Geschmackssache.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 14:05

Zitat:

Die zwei Sterne siehst du doch nur wenn du vor dem 212er stehst ;) Ich würde den auf der Haube auch nachrüsten, aber den großen lassen.

Ne auf keinen Fall! Furchtbar.

Leider wird das Problem wohl beim neuen W213 auch bestehen bleiben. Befürchte fast, dass Mercedes den Stern aus Massengeschmacksgründen nach und nach ganz rausstreicht. Echt schade.

Hallo,

beim 213 wird es auf jeden Fall auch so sein wir beim Mopf, zumindest beim Avantgarde.

Hier ein bild was ich heute per Newsletter von meinem MB Händler bekommen habe.

 

Mercedes-benz-e-klasse
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 14:21

Ja, das hab ich auch gesehen, dass der Avangarde wieder so eine Schnullerschnauze wird. Der Stern war immer das, was nen Mercedes so besonders machte. Irgendwie hab ich mit dem Stern ein anderes Fahrgefühl.

Den Stern auf der Haube weg zu lassen, war die beste Idee seit Jahren.

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2016 um 13:54:17 Uhr:

Die zwei Sterne siehst du doch nur wenn du vor dem 212er stehst ;) Ich würde den auf der Haube auch nachrüsten, aber den großen lassen.

Hauben und Zentralstern gleichzeitig? Sorry aber noch grausiger geht es nicht mehr!

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 3. Februar 2016 um 15:47:03 Uhr:

Den Stern auf der Haube weg zu lassen, war die beste Idee seit Jahren.

Wohl eher die dümmste Idee.

 

Zitat:

@Chris_CE schrieb am 4. Februar 2016 um 04:17:14 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2016 um 13:54:17 Uhr:

Die zwei Sterne siehst du doch nur wenn du vor dem 212er stehst ;) Ich würde den auf der Haube auch nachrüsten, aber den großen lassen.

Hauben und Zentralstern gleichzeitig? Sorry aber noch grausiger geht es nicht mehr!

Gibts nichts im Zubehörhandel, um den Stern im Grill abzudecken, bzw. clean zu machen, um dann den Stern auf der Haube nachrüsten?

.. es gab auch bereits 1960 MB's mit dem Stern im Grill (Schnullerschnauze), sieh Bild.

Ich denke es geht hier um das aussehen der Limousine, da könnte man doch den Stil mit Kühler samt Stern oben darauf beibehalten, nicht nur beim Classic-Modell.

Auf den Sportwagen gab es doch schon immer die "Schnullerschnauze" wie am Bild aus 1960.

Mb1960

Zitat:

@Gork-vom-Ork schrieb am 4. Februar 2016 um 07:54:43 Uhr:

Gibts nichts im Zubehörhandel, um den Stern im Grill abzudecken, bzw. clean zu machen, um dann den Stern auf der Haube nachrüsten?

Bei Ikea gibt es mit Sicherheit ein passendes Regalbrett, was Du vor den Grill nageln kannst.

 

Väth in Hösbach bietet einen Grill ohne Stern an.

oder las dir von einem Folienfritze einen BMW-Aufkleber auf den Stern im Grill pappen ;) lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen