ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Frage zum Kauf C220 d T-Modell

Frage zum Kauf C220 d T-Modell

Mercedes
Themenstarteram 9. August 2018 um 6:55

Hallo,

bewege mich zum ersten Mal in diesem Forum und die Frage ist hier sicher schon etliche Male gestellt worden.

Habe hier ein Angebot vom Freundlichen und bin mir nicht sicher ob das OK ist. Vielleicht können mir die Experten hier einen Rat geben.

Folgende Merkmale weißt das Angebot auf:

C220d T-Modell

EZ 29.05.2018

Laufleistung: 5000 Km

Polster: Artico

Preis: 38.400€

Ausstattung:

AMG Styling

Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilsierung

Rückfahrkamera

Panorama-Schiebedach

Park-Paket

Garmin® MAP PILOT

Night-Paket

Sportfahrwerk

Scheibenwischer mit Regensensor

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Scheibenwaschanlage

Reifendruckkontrolle

ECO Start-Stopp-Funktion

Fußgängerschutz

Sitzlehnen im Fond klappbar

Sitzkomfort-Paket

LED High Performance-Scheinwerfer

Park-Pilot mit PARKTRONIC

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen

Audio 20 CD

Innen-und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendend

Spiegel-Paket

TEMPOMAT

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Dieselpartikelfilter

EASY-PACK Heckklappe

4-Wege-Lordosenstütze

Aktiver Brems-Assistent

Innenhimmel Stoff schwarz

Dachreling schwarz

Radlaufverbreiterung für AMG Räder

Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

FS Vorführfahrzeuge

Maßnahmenpaket zum Änderungsjahr

Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT

Vorrüstung für Live Traffic Information

Touchpad mit Controller

45,7 cm (18") AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design

KEYLESS-GO Start-Funktion

Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen 66 I

DYNAMIC SELECT

AMG Line Exterieur

Diesel Abgasreinigung BLUETEC (SCR)

Vordersitze elektrisch einstellbar

Kneebag

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell/ Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig

lnnenraumlicht-Paket

Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet

Remote Online Vorrüstung für Mercedes-Benz Link

Kommunikationsmodul (UMTS) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

9G-TRONIC

Head-up-Display

Ambientebeleuchtung

i-Size-Kinder-Rückhaltesystem

Abgasnorm EU6

EDITION C

AMG Line Interieur

Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO

AdBlue® Behälter

ATTENTION ASSIST

Ist die Ausstattung für diesen Preis OK oder doch überteuert?

Danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe es nur überflogen, aber nimm dir mal einen Prospekt und schau nach, welche der genannten Ausstattungen Serie ist. Dann wird deine Liste wesentlich übersichtlicher.

am 9. August 2018 um 7:20

Hallo rue_,

habe vor 6 Monaten eine sehr ähnliche Konfiguration gekauft. Die Ausstattung erscheint mir sehr vernünftig und ich bin echt zufrieden - bis auf eine Option:

Audio 20 ist total antiquiert und macht bei der Bedienung den Eindruck eines Mercedes kaputt. Viel zu langsam, unkomfortabel...

"Das Beste oder Nichts!" oder Audio 20

Zum Preis kann ich nur gefühlsmäßig sagen: Kein Schnäppchen aber ok.

Dann triff die füe Dich richtige Entscheidung!

am 9. August 2018 um 7:22

Kläre, ob die grossen Tanks drin sind (66 Liter Kraftstoff, 25 Liter AdBlue), ansonsten sollte es passen. Mir würde jetzt die 360°Kamera und das Comand fehlen, aber das vermisst man nur, wenn man es wirklich bisher hatte und viel einsetzt.

 

Oops... 66L hab ich jetzt oben doch noch gesehen... also alles okay. Der Preis passt m.E. auch. Ich hab für meinen Jahreswagen 33 bezahlt, mehr km und nur Avantgarde, dafür Comand und 360°

Hallo und erst einmal herzlichen willkommen. Ich würde das Auto nicht kaufen, schwaches Licht, schlechtes Navi, alter Motor und dazu nicht besonders günstig. Wenn du Zeit hast, würde ich warten, der neue Diesel ist um Klassen besser

am 9. August 2018 um 7:27

Er nu wieder..... kennt vermutlich keinen von beiden richtig und mosert nur überall rum....

Zitat:

@froggorf schrieb am 9. August 2018 um 09:23:14 Uhr:

Hallo und erst einmal herzlichen willkommen. Ich würde das Auto nicht kaufen, schwaches Licht, schlechtes Navi, alter Motor und dazu nicht besonders günstig. Wenn du Zeit hast, würde ich warten, der neue Diesel ist um Klassen besser

Wieso schlechtes Licht wenn er den adaptiven Fernlicht Assi hat hat er ILS... und das ist wirklich ganz hervorragend. Die Austattungsliste sagt mir dass er das business Paket plus haben müsste und das ist recht komplett... wenn er den neuen Motor haben möchte muß er einen Neuwagen kaufen und dann bist du nicht bei 38 sonder bei 55+

Klar ist ILS stark, hat das Auto aber nicht, steht doch oben, High Performance Scheinwerfer. Fernlicht Assistenten gibt's auch mit HP Scheinwerfer beim W/S205

am 9. August 2018 um 7:54

Die HP sind okay, ich bin grad in Italien und auf den Landstraßen hier nervt das ILS, also hab ich es deaktiviert, fahre also wie mit den HP und es ist absolut ok. Wer was anderes behauptet, sollte mal beim Optiker vorsprechen

Was sollte denn beim ILS störend sein?

am 9. August 2018 um 8:32

Z.B. das Fernlicht, das auf kurvigen und hügeligen Strassen zu viel Eigenleben hat, gerade, wenn man es dann braucht, ist es oft aus. Das hatte aber schon beim 204er genervt. Auf Autobahnen und gut ausgebauten Straßen ist es aber okay. Nur, das HP als schlecht zu bezeichnen, ist hier wirklich übertrieben. Selbst mit Halogen reicht das Licht fast immer....

Themenstarteram 9. August 2018 um 8:38

Hallo Zusammen,

Vielen Dank erst mal für die Antworten, fühle mich in meinem Zweispalt dann doch bestätigt.

Das mit dem Licht verunsichert mich doch auch etwas.

Bin ja hauptsächlich auf AB unterwegs (ca. 35-40 tsd Km jährlich).

Aber mal sehen. Bekomme ihn nochmals für eine Probefahrt und werde ihn dann auch mal Nachts fahren.

Das ILS hat nichts mit dem Fernlicht zu tun, ILS bietet verschiedene Lichtoptionen und Kurvenlicht und bietet eine höhere Ausleuchtung als der HP Scheinwerfer

Adaptiven Assi (wie in der Liste) gibt es aber eigentlich nur mit ILS....

am 9. August 2018 um 9:10

Vielleicht sollte man einfach nicht nur daherreden und einem einfach glauben, dass die "Aussparungen" beim adaptiven Fernlicht des ILS auf bestimmten Straßen absolut kontraproduktiv sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Frage zum Kauf C220 d T-Modell