ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktionspreis 31.990,-€ für den W205 C180 d T-Modell noch drückbar?

Aktionspreis 31.990,-€ für den W205 C180 d T-Modell noch drückbar?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Mai 2015 um 10:05

Hallo,

hat einer von euch Erfahrung mit den aktuellen Aktionspreisen und wie viel Prozent noch rausholbar sind?

SG

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. Mai 2015 um 13:12

Hallo,

ist der W205 C180 d T-Modell, dann nicht eigentlich ein S205 ?

Und bezieht sich der Aktionspreis auf das Modell in Grundausstattung ohne jede Extras? Das ist genau der Preis, der in Österreich derzeit ganz offiziell auf der Homepage für jedermann als "Aktion" angeboten wird.

Hier sind dann aber (für Privatkunden) absolut keine weiteren Nachlässe (außer Fussmatten oder so) mehr drin.

In Deutschland sind die Neuwagenpreise üblicherweise etwas niedriger als in Österreich. Da sollten von daher noch ein paar Hunderter drin sein.

Um sich hier ein Bild machen zu können müsste man alle Details der Ausstattung kennen. Einfach so ist das schwierig. Es ist kaum vorstellbar dass das Auto "Nackt" angeboten wird. Wer will so ein Ding denn schon? Gruss bw

am 21. Mai 2015 um 14:54

Mit dem nackten Modell wird der Kunde geködert und wenn er dann im Laden steht fangen die Gespräche über die SAs an. Ich denke auch, dass am Ende praktisch nie eine Basisversion verkauft wird. Ist genauso, wie mit den günstigen Leasingraten ("für nur 199,- Euro im Monat"), wo man auch zunächst nix von 20% Anzahlung und der Restrate liest.

Gruß,

Andy400cc

Genau so wird es sein, wäre sonst ja gegen jedes kaufmännische Denken und würde die Lieferzeiten für die teuren gut ausgestatteten noch mehr verlängern. Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 18:05

Stimmt, muss S205 heißen - danke für den Hinweis.

Mich würde eben genau interessieren ob schon wer ein solches Aktionsmodell gekauft hat (natürlichmit SA) und was er dabei noch rausholen hat können.

Gehn tut immer was - die armen Autoverkäufer nagen ja wohl wirklich nicht am Hungertuch - nur wie viel ist die Frage.

Ein Satz Winterreifen mit Alufelgen sollten schon noch drin sein denke ich!

Zitat:

@chunter1 schrieb am 21. Mai 2015 um 20:05:34 Uhr:

Ein Satz Winterreifen mit Alufelgen sollten schon noch drin sein denke ich!

Never ever!

"Drin" sein könnten jedoch ein kostenloser Leihwagen zur Selbstabholung im Werk (wenn Du aus Österreich kommst, dann wohl eher nicht). Ein Satz Fussmatten... evtl. Gutschein für ersten Assyst A nach 12 Monaten.

Aber einen Satz Winterreifen wird es niemals geben, der liegt ja selbst in 16 Zoll Ausführung bei rund 1.500 EURO (was schon ein guter Preis wäre).

Assyst A Gutschein gibts den als Blancoformular ? Weil ich das Fahrzeug woanders kaufe , wo es betreut wird ist dies wohl nicht möglich oder ?

Zitat:

@t60p schrieb am 21. Mai 2015 um 22:09:38 Uhr:

Assyst A Gutschein gibts den als Blancoformular ? Weil ich das Fahrzeug woanders kaufe , wo es betreut wird ist dies wohl nicht möglich oder ?

Das war ein mögliches (verhandelbares) Beispiel.

Ich habe solch einen Gutschein z.B. nicht erhalten... wäre für mich aber auch nicht Kaufentscheidend gewesen.

Denke aber nicht, dass es so etwas als "Blanko-Gutschein" gibt, noch nie davon gehört. Das wäre dann, wenn, an die Niederlassung gebunden bei der gekauft wurde.

In Deutschland sind bei Privatkunden etwa 8-9% Preisnachlass drin, was bei der Basisausstattung gut 3000,- Euro ausmacht. Gut, das ist in Österreich nicht unbedingt gleich, da dort die Basispreise höher liegen, aber der Aktionspreis ist immer noch günstiger als der deutsche Preis abzüglich des Preisnachlasses, außerdem ist die Basis in Österreich geringfügig besser ausgestattet. Daher ist es gut möglich, dass dieser Preisnachlass im Aktionspreis bereits einkalkuliert ist, aber Nachfragen beim Händler empfiehlt sich trotzdem.

Thema Sonderausstattungen: Da kann man gut und gerne auch ein paar zehntausend Euro los werden, aber tu dir den Gefallen und vergleich deinen Wagen nicht mit den Ausstattungen, die hier im Forum viele haben, denn nicht das wäre die Alternative für dich, sondern die Alternative wäre Passat, Golf, Opel, Toyota Avensis, Citroën C5 oder was du so im Visier hast. Mir ging es da ähnlich.

Man kann auch die Basisausstattung nehmen. Das ist auch ein schönes und komfortables Fahrzeug.

Aber auch bei schmalem Budget sollte man mindestens etwa 1000,- bis 2000,- Euro für Sonderausstattungen einrechnen. An ein paar Stellen ist die C-Klasse etwas eng beschnitten, und die Extras sollte man nehmen, z. B. Tempomat, größerer Tank o. Ä.. In Deutschland gibt es da ein Business Paket, in Österreich scheinbar eine A-Edition, die die wichtigsten Extras bündelt. Wird ein eingebautes Navi gewünscht, kommt leider noch ein Tausender hinzu (und das Navi kann trotzdem nicht mehr als ein Hundert-Euro-Navi aus dem Elektromarkt).

Wer eine andere Farbe als schwarz oder weiß möchte. muss leider noch einen Tausender drauf legen.

Ebenfalls hinzu kommen 1000,- Euro für Überführungskosten. Die lassen sich einsparen, wenn man den Wagen am Werk in Bremen abholt.

Nur 8-9%? Die online Autohäuser bieten bereits 8.50% mindestens an, dann erwarte ich das der entsprechende Händler, Vorfällen bei Fahrzeugen über 100k noch was drauf legen.

Bei BMW (M!) gab es bisher immer ohne Verhandlung 12%, ich weiß, dass das nicht bei MB geht aber 9-10% erwarte ich dann doch mindestens.

Zitat:

@Anthracite schrieb am 22. Mai 2015 um 09:33:59 Uhr:

 

Aber auch bei schmalem Budget sollte man mindestens etwa 1000,- bis 2000,- Euro für Sonderausstattungen einrechnen. An ein paar Stellen ist die C-Klasse etwas eng beschnitten, und die Extras sollte man nehmen, z. B. Tempomat, größerer Tank o. Ä.. In Deutschland gibt es da ein Business Paket, in Österreich scheinbar eine A-Edition, die die wichtigsten Extras bündelt. Wird ein eingebautes Navi gewünscht, kommt leider noch ein Tausender hinzu (und das Navi kann trotzdem nicht mehr als ein Hundert-Euro-Navi aus dem Elektromarkt).

Wer eine andere Farbe als schwarz oder weiß möchte. muss leider noch einen Tausender drauf legen.

Ebenfalls hinzu kommen 1000,- Euro für Überführungskosten. Die lassen sich einsparen, wenn man den Wagen am Werk in Bremen abholt.

einfach das business Paket plus nehmen da ist inklusive Navi alles drin und der Aufpreis von 2300€ ist in Anbetracht dessen wirklich in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Aktionspreis 31.990,-€ für den W205 C180 d T-Modell noch drückbar?