ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Frage zu Komponenten der Klimaanlage

Frage zu Komponenten der Klimaanlage

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. April 2016 um 12:57

Hallo!

Mich treibt die Frage um, wo sich die Komponenten der Klimaanlage verstecken, also

- wo befindet sich der Klimakompressor?

- wo der Verdampfer?

und

- ist der rot eingekreiste Tank der für die Klimaflüssigkeit?

Für Antworten schon einmal jetzt ein Dankeschön!

P.S. habe leider dazu bei den FAQs nichts gefunden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 27. April 2016 um 20:20:39 Uhr:

Man kennt ja meine Signatur ! :D :cool:

Eben:D

Themenstarteram 28. April 2016 um 15:12

Jaaa - ich gebe es zu und sage ein "sorry" - natürlich: HENNAMAN !

Also: ich habe gestöbert und ein Buch über den CLK (hoffentlich aussagekräftig) gefunden und bestellt:

Christof Vieweg

Alles über den Mercedes-Benz CLK

Heel-Verlag 1999

Werde mich melden, wenn das Buch da ist und berichten.

Bis dann!

Das Buch wird Dir nicht so wirklich weiter helfen.

Diese Bücher kommen technisch dem CLK noch am nächsten:

http://www.amazon.de/Mercedes-C-Klasse-202-von-bis/dp/3768808181/

http://www.amazon.de/.../3613016125

Grüße

Zitat:

@hotte_cool schrieb am 28. April 2016 um 17:12:05 Uhr:

Jaaa - ich gebe es zu und sage ein "sorry" - natürlich: HENNAMAN !

Also: ich habe gestöbert und ein Buch über den CLK (hoffentlich aussagekräftig) gefunden und bestellt:

Christof Vieweg

Alles über den Mercedes-Benz CLK

Heel-Verlag 1999

Werde mich melden, wenn das Buch da ist und berichten.

Bis dann!

Dein Sorry verstehe ich grad gar nicht stehe wohl auf der Leitung :)

Das Buch das Du Bestellt hast habe ich mir vor ein paar Jahren auch gekauft ist eine Nette Fotosammlung und Produktbeschreibung.

Ein "Ich Helfe mir selber" Buch ist für den CLK nie Aufgelegt worden aber die Bücher die Powermickey von der C-klasse empfohlen hat sind schon sehr Gut und für den Rest gibt es hier ja zum Glück einige die sich richtig gut Auskennen und vom Fach sind!:)

Themenstarteram 29. April 2016 um 9:13

Mir ist schon klar, dass Vieweg eher ein Promotion-Buch geschrieben hat. Ist schließlich für MB aufgelegt worden.

Dessen ungeachtet wird mich das Buch als Newcomer bestimmt über das eine oder andere informieren können. Für mich stellt es eine nette Ergänzung zu den von powermikey empfohlenen Schrauberbüchern dar. :-))

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 5:23

Das Buch kam gestern an. Vieweg hat für MB wirklich eine nette Promotion geschrieben. Schöne Aufnahmen und Stories. Ein Buch, dass man haben kann, aber nicht muss. Dennoch finden sich einige - jedenfalls für mich - neue Detailinformationen darin.

am 5. Mai 2016 um 6:30

Moin hotte,

Also die Liste der verbauten Leuchtmittel ist sehr gut! Habe mir das Bild gleich gespeichert, danach habe ich schon ne weile gesucht ;) obwohl ich bei mir auch viel in Led habe....

Nur die Innenraum und Kofferraum Leuchtmittel sowie die "Ausstiegs Beleuchtung " und die tacho und Zigaretten Anzünder (Aschenbecher) Beleuchtung sind da nicht drauf beschrieben... Diese habe ich auch schon alle in LED gewechselt... Nur komischer kommt bei meiner lese leuchte vorne

(vorne oben, in der Mitte, in der großen Leuchte dieser kleine viereckige Ausschnitt, ihr wisst schon was ich meine) keine Spannung an.... Und mein Schiebedach hat ne kleine disfunktion. Beim bedienen hält es nicht in der "original endlage " also es bleibt nicht im geschlossenen Zustand stehen, sondern geht noch n Stückchen weiter... Aus geschobener Position geht er ohne Hilfe nicht so recht zu.... Wenn ich aber per Hand (im Stand, geöffnete Fahrertür, die eine Hand am bedien Element und mit der anderen die "schwarze leiste " runter drücken. Dann blockiert die leiste nicht beim schließen.... Der Vorbesitzer war mal bei MB und die wussten nicht was das Problem ist.... Bzw haben keine Lösungsansätze geben können. Ansonsten ist der Wagen top :)

 

LG Milan

Deine Antwort
Ähnliche Themen