ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Frage zu COMAND APS DX BJ: 2003

Frage zu COMAND APS DX BJ: 2003

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. April 2014 um 15:20

Kann man mit den Navi(COMAND APS DX) DVD gucken?

Mein MB ist Avantgrade ,

Und kann man irgend wo die Aktuelle BOSH Navi CD Downloaden für den CLK w209 COMAND APS DX?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu 1 = ja ... aber nur wenn der TV Empfang nachgerüstet wird. Das ist Schweine teuer ..... dafür kannst du besser ein Doppel DIN Radio einbauen was diese Funktionen bereits hat.

Zu 2 ..... einen Legalen Download gibt es nicht. Du musst die passende Softwarekaufen. Kostet ca 100 bis 120 EURO .....

Genau wegen u.a. der Download Deppen wird es zukünftig keine neuen Navi CD's mehr geben! Man geht ja auch nicht für umme arbeiten.... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Zu 1 = ja ... aber nur wenn der TV Empfang nachgerüstet wird. Das ist Schweine teuer ..... dafür kannst du besser ein Doppel DIN Radio einbauen was diese Funktionen bereits hat.

Hierzu sei gesagt das Du trotzdem immer einen externen DVD Spieler brauchst! Der dann ueber den DVBT Receiver mit Modulen angeschlossen wird. Das Command 2.0 kann nur die Navi CD's und normale CD's lesen. Weder Mp3 noch DVD oder sonstige Formate.

Ich hab ein Bose System mit TV und externem DVD ueber eine Dietz Loesung mit IMUS verbaut, da ist es nochmal teurer mit dem ganzen umruesten. Wenn Du kein Bose hast, dann lieber direkt Command raus und wie von 9r-tester beschrieben neues passendes Radio mit allen Funktionen fuer ab ca 400Eur neu rein. Bei meiner Bose Loesung bist Du etwa mit allem drum und dran bei ca 1000Eur und da es kein Original Zubehoer ist kann es trotzdem zu Problemen kommen da die IMUS aus dieser Zeit nicht gerade der Hit waren und es heute bei Dietz dafuer keinen Support mehr gibt, da die Entwickler dieser IMUS nicht mehr bei Dietz arbeiten. Zumal beim Bose System die Lautsprecher meist nicht direkt kompatibel zu anderen Radios sind aufgrund ihres Widerstands und der Boseverstaerker ueber Glasfaser angesteuert wird wozu Du im Zubehoer meines Wissens nach kein Radio finden wirst was damit kompatibel ist. Aaaber....

Wenn Du Dein Command in der Bucht fuer ca 400Eur verkaufst und nochmals 600Eur drauflegst und alles selber einbauen kannst, gibt es schon sehr gute Alternativen inkl Boxen und Endstufe, wobei nach oben hin natuerlich keine Grenze gesetzt ist! ;-)

 

LG u schoenen Abend noch Euch Allen! :-)

Danke für die Erweiterung .... stimmt, er hat ja das ganz alte Comand und das liest nur CD.

Das Comand 2.0 welches ich verbaut habe (Bauj 2006) kann ja DVD (Navi) lesen und ich habe es umrüsten bzw Umbauen lassen damit es auch Video usw Lesen kann. (war auch sehr teuer und noch mal würde ich es nicht machen lassen)

Die beste Lösung ist ein anderes doppel DIN Radio zu verbauen .....

Dann hast du wohl eins der letzten mit Comand 2.0

Mein CLK (Lieferdatum laut Datenkarte 22.01.2007) hat schon

das Comand APS mit DVD [ NTG 2.0 ]

Habe es allerdings gegen das NTG 2.5 ersetzten lassen.

Sigi

Richtig ... das Comand APS mit DVD [ NTG 2.0 ] hab ich verbaut.

Das Comand APS mit DVD [ NTG 2.0 ] konnte keine Video DVD abspielen ?

Das es kein MP3 konnte, wusste ich. Video DVD hatte ich nie getestet.

Das neue NTG 2.5 hat und kann jetzt alles was ich haben wollte.

Sigi

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Das Comand APS mit DVD [ NTG 2.0 ] konnte keine Video DVD abspielen ?

Das es kein MP3 konnte, wusste ich. Video DVD hatte ich nie getestet.

Das neue NTG 2.5 hat und kann jetzt alles was ich haben wollte.

Sigi

Das Command 2.0 DX kann nur CD´s lesen und ist eines der ersten Command Modelle gewesen.

Mein CLK 240 ist BJ 7/ 2002 als Modelljahr 2003

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Das Comand APS mit DVD [ NTG 2.0 ] konnte keine Video DVD abspielen ?

Das es kein MP3 konnte, wusste ich. Video DVD hatte ich nie getestet.

Das neue NTG 2.5 hat und kann jetzt alles was ich haben wollte.

Sigi

Du liegst richtig ..... das NTG 2.0 konnte weder mp3 noch DVD Video abspielen. Nur der Wechsler kann mp3 von CD lesen. Daher habe ich das NTG 2.0 ja seiner Zeit mal für sehr viel Geld umrüsten lassen .....

Mein Umbau auf NTG 2.5 hat 3.000 € gekostet.

Und ich würde es wieder machen.

Nur nicht bei Mercsworld in Sindelfingen.

Sigi

Themenstarteram 15. April 2014 um 5:09

Kann jemand bitte ein guten NaviGPS/DVD/CD empfehlen für unter 500€ ?

http://www.ebay.de/.../231201527671?...

Ist der hier gut?

So wie es aussieht, kann das Gerät alles was man braucht.

Aber ein optisches Highlight ist es wirklich nicht.

Sigi

Achtung nicht kompatibel zu Bose Soundsystem, sofern vorhanden!? Und nicht über Lenkrad Steuerbar ohne Zusatzadaption die wieder extra Geld kostet und selbst dann ist es meist Fragwürdig da no Name Canbus Adaption meist nicht ohne Komplikationen von statten geht. TV geht auch nur mit Zusatzadapter. Wenn kein Bose verbaut ist such Dir lieber einen Markenhersteller mit ordentlichem Support bzw. erkundige Dich lieber vorher mal hier im Forum bei den Hifi-Spezis oder bei nem Schrauber bei Mercedes was für Dein Geld machbar ist bevor Du anschließend enttäuscht bist.

Ist aber nur meine subjektive Meinung dazu, es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen der Dir dazu mehr sagen kann! ;-)

Viel Erfolg und berichte mal was draus geworden ist!

Zitat:

Original geschrieben von usenext111

... Hifi-Spezis...

Wofür? Erst Raubkopien dann Chinaschrott...

Ich wollte zunächst, aber für so jemand viel Zeit opfern? Und bei dem was hier bisher alles geschrieben wurde, bräuchte man viel Zeit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen