ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frage wegen mfa und steckern

frage wegen mfa und steckern

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 22:24

Mich würd mal was interessieren: hab hier jetzt einen tacho mit mfa, den Blinkerhebel und einen Schlauch und t-stücken rumlungern. dass ich noch nen temperaturfühler brauch ist mir auch klar.

1) Nur was ist mit dem Kabelbaum ist der eine Stecker bei mir (ze->Ki) schon mit allen möglichen Kabeln ausgestattet oder muss ich die auch nachbasteln?

2)Mein "VW-Meister" faselte was vom Hallgeber. hab ich davon ein Signal am jetzigen tacho anliegen? Mein neuer hat son komischen stecker hinten dran. 1xUnterdruck und irgendwie hallgeber wie bekomm ich den dahin oder was gehört da angeschlossen?

3)Wärs nett, wenn mir jemand die Teilenummern für die 4er Flachstecker vom wischerhebel (mfa) posten könnte weil der vw fritze (besser die tussi/bratze da) schon genervt ist, wenn ich mit meinen exotischen wünschen da ankomme :D

Danke für weiterführende hilfe, bin mit der suche hier und auch in anderen vw-foren diesbezüglich nicht wirklich weitergekommen.

mfg heitzer

Ähnliche Themen
67 Antworten

ist es denn egal was fürn wischerhebel ich mir besorge?`also den mit blinkerhebel oder nur den wischerhebel?

Es reicht wenn Du nur den Wischerhebel tauscht. Mußt aber schauen das Du auch welche findest für die alte ZE, die der neuen passen nicht.

kann ich das irgenwo dran sehen? ob der für die alte ze ist...

PS: noch ne dumme frage... was heist ZE?

ZE = Zentralelektrik. Die der alten ZE erkennst Du daran das auf dem Blinkerhebel kein Warnblinklichtschalter drauf ist. Bei der neuen befindet der sich oben drauf.

alles klar ! danke

wat vergessen, das T-stück und den unterdruckschlauch... wo bekomme ich das her ?

Was denn fürn T Stück? Anschluß am Motor sollte schon vorhanden sein da steckste den schlauch einfach dran. Den schlauch selber bekommste bei VW als Meterware oder halt vom Schrott, eventuell Zubehör

hab mal woanders geguckt die meinten ist müsste nen underdruckschlauch kappen und dann mit nen t-stück da nen schlauch zum hallgeber des KI legen...

weis nicht ob der anschluss bei mir dran ist... hab nen 1.8l GU vergaser motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frage wegen mfa und steckern