ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage : TT Fußstütze Einbau

Frage : TT Fußstütze Einbau

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:50

hallo

habe mir eine tt fußstütze ersteigert und bin am einbauen gewesen

die normale fußstütze ist ja mit so einem kunststoffhaken im bodenblech nochmal eingeklemmt und dann eben am rand am kunststoff

da das ja vom tt nicht im a 3 passt hat der jenige vond em cih sie habe die plastikvorrichtung unten an der ttstütze ab gemacht und das teil mit einer schraube am bodenblech festgeschraubt.

meine frage nur kann ich da ohne weiteres ein loch reinbohren also quasi unter der fußstütze ins blech um das zu fixieren?

net dass ich da iwas durchbohr oder undicht maceh ^^

dankeschön!

Beste Antwort im Thema

Sieh dir doch einfach das Foto an....

Da musste eh Improvisieren und gucken anpassen gucken...

Wahnsinn wie sich manche immer anstellen...

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
am 16. März 2009 um 17:24

ich brauche die Teilenummern dazu ;)

 

Grüße

Domi

ich hab gerade meine TT Fußstütze eingebaut. Zuerst den Platikhaken entfernt und dann eingebaut. Jetzt will ich mir aber heute Nacht bei der Arbeit noch eine Unterlegscheibe machen für die Stelle wo die Schraube reinkommt, damit die Fußstütze nicht nach hinten gedrückt wird und dann unten absteht! Dann noch eine längerere Schraube rein und FERTIG!

 

Sieht auf jedefall sehr schick aus, ich werde dann ein Foto machen wenn es fertig ist.

 

Gruss Denis

hier ein Bild!

 

Gruss Denis

Img-7582

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

hier ein Bild!

Gruss Denis

Schön! Bin auch gerade dabei, alles Notwendige zu Sammeln :)

Die TT² fußstütze liegt schon daheim rum.

Welche Schraube braucht man dafür? Länge? Kopf? Gewinde?

Am 9.5. lasse ich mir die Alu-Pedale vom GTI verbauen.

Danke!

fabe

ich hab eine genommen die wie die originale (ich glaube M4 oder M6) ist nur 20mm länger und eine andere Unterlegscheibe, fertig.

 

Gruss Denis

passt eigentlich das schruabloch der TT Fussstütze oder ist das im vergleich zum a3 irgendwie versetzt?

den mir scheind ich hab das irgendwo gelesen das das 5mm oder so versetzt ist,

stimmt das oder ist das blödsinn??

die gti fussstütze ist eine ander oder? die hat kein schraubloch und ist durchgehend mit dem schwarzen kunsstofflinien bestückt, wenn ich das richtig gesehen habe, oder sitmmt das auch nicht?

 

passt eventuell auch eine andere zB vom RS6 4F oder ist die zubreit

thx

am 12. Mai 2009 um 19:21

GTI = andere

RS6 passt gar nicht !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

ich hab eine genommen die wie die originale (ich glaube M4 oder M6) ist nur 20mm länger und eine andere Unterlegscheibe, fertig.

Gruss Denis

Denis, wo hast Du die Schraube her? :D

Im Baumarkt haben die keine, die passen würde...ich habe welche gesehen, die passen KÖNNTEN!

Blechschraube, 4,8x22mm. Aber das ist zu kurz, oder? Ich bräuchte eine die 36mm lang ist?! Die originale sieht nach 16mm aus...

schwierig, da ne ordentliche Schraube aufzutreiben! Wenn Du genaue Angaben hättest, oder sogar noch eine hast, wäre das super! danke...

am 13. Mai 2009 um 18:09

hi fabe,

muss nich genau die gleiche schraube sein, kann ruhig me andere steigung und geringfügig anderen durchmesser haben! eine ähnlich mal versuchen in die schelle/klammer zu schrauben, denn sie kann sich auch aufbiegen beim einschrauben, is das selbe prinzip wie bei der befestigung von lautsprechern in hutablagen!

gruß tino

Hey Tino!

Das Prob ist, dass ich im Baumarkt immer nur ganze "Pakete" bekomme, nie eine einzelne Schraube. Hab keine lust mehrere unterschiedliche Packungen zu kaufen ;)

Ich werde die Fusssssssstütze^^ mal die Tage ausbauen und schau mir das mal an...

Grüsse!

fabe

am 13. Mai 2009 um 19:21

dann nimm doch heimlich jeweils eine raus :D

nein spaß, is die einfachste lösung, raus wirst du sie schon ohne probleme bekommen!

gruß tino

am 13. Mai 2009 um 19:22

In unserem Baumarkt,

gibt es ähnlich wie bei Tante Erna und ihrem BonBon-Basar, so ne Art "Stell Dir ne Tüte Buntes" zusammen, da kann man quasi nen Schraubenbeutel mixen, der dann gewogen wird.

Viele Grüße

g-j:) der einfach ein wenig im Keller gekramt hat

am 13. Mai 2009 um 19:25

im keller meines Pa´s, in meinem hätte ich nichts gefunden :D

gruß tino

Ich glaub ich schau auch mal in meinen Keller! Da fliegen tausende Schrauben rum, da bin ich mir sicher :D

haben Keller wohl so ansich... :confused: ;)

am 14. Mai 2009 um 7:16

ich glaube beim Praktiker gibts nur Päckchen aber bei vielen anderen Baumärkten kann man, wie Miss Gamy schon sagte, auch einzelne Schrauben kaufen!  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage : TT Fußstütze Einbau