ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Frage

Frage

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:25

habe heute nen schwarzen Civic gesehen, wo an beiden Auspuffen Blenden dran waren. Ist das ein Comfort oder was ist das fürne Variante und wo ist da dann überhaupt der Auspuff?

22 Antworten

Müsste ein Basis oder Komfort sein, Auspuff schätz ich mal wie beim Diesel unter der Schürze...alles herauszufinden unter www.honda.de, oder hier im Forum...

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:09

ALSO BEIM DIESEL IST DER AUSPUFF DORT WO DER AUSPUFF AUCH ZU SEHEN IST UND NICHT IRGENDWO UNTER DER SCHÜRZE VERSTECKT !!!

JEDENFALLS BEI MEINEM !!!

WIR SIND DOCH NICHT BEI VW.

 

ups alles gross geschrieben...

Kann nur ein idsi(Blenden dann nachgerüstet) oder wenn es ein Facelift war ein 1.4i-VTEC gewesen sein, hat in allen Ausstattungsvarianten nur die Blenden.

Auspuff rechts unter der Heckschürze versteckt.

Themenstarteram 31. März 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Kann nur ein idsi(Blenden dann nachgerüstet) oder wenn es ein Facelift war ein 1.4i-VTEC gewesen sein, hat in allen Ausstattungsvarianten nur die Blenden.

Auspuff rechts unter der Heckschürze versteckt.

war ein vorfacelift modell.

sah jedenfalls bescheiden aus mit den geschlossenen dreieckigen auspuffen, ich würd das nie so machen...die dreieckigen auspuffe sind ja grad der reiz und was ich glaube einzigartiges...

am 31. März 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ALSO BEIM DIESEL IST DER AUSPUFF DORT WO DER AUSPUFF AUCH ZU SEHEN IST UND NICHT IRGENDWO UNTER DER SCHÜRZE VERSTECKT !!!

JEDENFALLS BEI MEINEM !!!

WIR SIND DOCH NICHT BEI VW.

 

ups alles gross geschrieben...

Das würde mich doch sehr wundern, wenn dass so wäre. Bei meinem 07'er Diesel (Sport) sind zwar in den Blenden Auspuffrohre angedeutet, aber das ist nur fake. Der tatsächliche Auspuff liegt hinter der Schürze - jeweils links und rechts ein Rohr. Habe das erst nicht glauben können als ich davon gelesen habe, da man in den Blenden ja Auspuffrohre sieht - hab dann gleich noch mal unter mein Auto gesehen und siehe da, tatsächlich nur fake. Ich weiß ja nicht was du für einen Diesel (Bj., Variante) fährst, aber mir ist nicht bekannt, dass es diesbezüglich Änderungen gegeben hätte.

Mal eine dumme Frage- warum ist es eigentlich so, dass bei den Diesel-Modellen die Auspuffrohre nach unten gehen? Das ist ja nicht nur bei Honda so, sondern z.B. auch beim Focus - Benziner geht gerade raus und beim Diesel nach unten. Weiß das jemand?

Ich hätte jetzt vermutet, dass der Feinstaub nicht voll rausgeblasen, sondern eher auf die Straße geleitet wird, aber das macht ja auch keinen Sinn bei Modellen mit Partikelfilter.

am 31. März 2009 um 20:49

ist tatsächlich so die auspuffrohre die man sieht sind nur 2 dünne rohre hinten raus, die eigentlichen dickeren gehen unten raus.

hab mal ein kleines video mit dem handy gedreht, ist zwar schlechte qualy aber man sieht es. (Bj. 04/08)

 

http://www.youtube.com/watch?v=EWEdMypP2Kw

Themenstarteram 31. März 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von powerofhonda

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

ALSO BEIM DIESEL IST DER AUSPUFF DORT WO DER AUSPUFF AUCH ZU SEHEN IST UND NICHT IRGENDWO UNTER DER SCHÜRZE VERSTECKT !!!

JEDENFALLS BEI MEINEM !!!

WIR SIND DOCH NICHT BEI VW.

 

ups alles gross geschrieben...

Das würde mich doch sehr wundern, wenn dass so wäre. Bei meinem 07'er Diesel (Sport) sind zwar in den Blenden Auspuffrohre angedeutet, aber das ist nur fake. Der tatsächliche Auspuff liegt hinter der Schürze - jeweils links und rechts ein Rohr. Habe das erst nicht glauben können als ich davon gelesen habe, da man in den Blenden ja Auspuffrohre sieht - hab dann gleich noch mal unter mein Auto gesehen und siehe da, tatsächlich nur fake. Ich weiß ja nicht was du für einen Diesel (Bj., Variante) fährst, aber mir ist nicht bekannt, dass es diesbezüglich Änderungen gegeben hätte.

dann frag ich mich zum einen was das soll (Gimmick?) und zum anderen wo der bei schon doch vorhandene Auspuffsound herkommen soll.

Ich hab wie in meiner Signatur geschrieben, nen Diesel, Exe, Ez 10/08

Themenstarteram 31. März 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von andy900

ist tatsächlich so die auspuffrohre die man sieht sind nur 2 dünne rohre hinten raus, die eigentlichen dickeren gehen unten raus.

hab mal ein kleines video mit dem handy gedreht, ist zwar schlechte qualy aber man sieht es. (Bj. 04/08)

 

http://www.youtube.com/watch?v=EWEdMypP2Kw

okay,

ich frag mich echt was honda sich dabei gedacht hat...vor allem was ist wenn das mal gewechselt wedren muß, das ist doch nur unnötig kostentreibend..

Na ja, das s.g. "Fake-Rohr" ist kein kompletter Fake. Es hat ja eine Verbindung zum "dicken" Rohr, ist also nicht komplett geschlossen.

Ich denke mal, das hat damit zu tun, dass die ersten Diesel im FK3 noch ohne DPF ausgeliefert wurden. Und damals hatten so ziemlich alle Diesel der Welt die Endrohre nach unten gekrümmt.

Der Feinstaub sollte somit immer direkt auf den Boden geleitet werden und nicht dem nachfolgenden Auto dirket in den Ansaugtrakt.

am 1. April 2009 um 8:39

>Zitat:

>Original geschrieben von Matze316

>ALSO BEIM DIESEL IST DER AUSPUFF DORT WO DER AUSPUFF AUCH ZU SEHEN IST UND NICHT IRGENDWO UNTER DER >SCHÜRZE VERSTECKT !!!

>JEDENFALLS BEI MEINEM !!!

 

>WIR SIND DOCH NICHT BEI VW.

 

Ich glaube hier sagt man richtig:  ROTFL

Hast du schon unter dein Wagen geschaut? Wirst du wundern...

LOL

 

 

>ich frag mich echt was honda sich dabei gedacht hat..

Das meinst Du nicht ernst oder? Design, Design, Design und nochmal: Design

 

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:09

hab heute morgen als ich den Wagen an der Arbeit in der TG abstellte (6:30) drunter gschaut und war erstaunt. tatsächlich ist es so wie ihr es beschrieben habt.

Naja was solls, NIcht Civic Fahrer wissen des eh nicht und die dreieckigen Auspuffe haben auch was....

Wie sieht´s dann aber im Winter aus oder in der früh? Dann sieht man doch das der Qualm nicht aus den Blenden rauskommt, sondern von woanders. Also beim 1,4er gibt es so gesehen nur ein richtigen Auspuff, auch beim Type S?

Zitat:

Original geschrieben von tuscani87

Wie sieht´s dann aber im Winter aus oder in der früh? Dann sieht man doch das der Qualm nicht aus den Blenden rauskommt, sondern von woanders. Also beim 1,4er gibt es so gesehen nur ein richtigen Auspuff, auch beim Type S?

Beim Diesel kommt hinten so gut wie nix raus. Auch nicht im tiefsten Winter. Da is fast nix zu sehen...

Deine Antwort