ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frage Öl im Stecker

Frage Öl im Stecker

Themenstarteram 26. November 2008 um 9:31

Hallo Leute,

habe hier schon so viel über Öl in Steckern und Leitungen und dadurch auch in Steuergeräten gelesen und auch daher schon recht viel in der SuFu gesucht und nachgelesen.

Aber was ich bisher nicht gefunden habe, ist eine genaue Aufstellung wo genau das Öl durchkommt. an welchen Stellen. Wird ja nicht nur eine sein. Und wo ich überall schauen muss um der ganze Sache evtl. vor zu beugen.

Wenn mir jemand eine Aufstellung geben kann wäre ich darüber doch sehr dankbar.

Danke!

 

Grüßle Seb!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 26. November 2008 um 9:32

Ach Mist!

Nun hatte ich vergessen zu schreiben welchen Wagen ich denn genau habe.

Habe einen c200k T-Modell von 2002. Ist noch der 2,0 Liter Motor (111).

Danke!

Hi,

soweit mir bekannt kommt das Öl aus dem Nockenwellensensor (oder so ähnlich) jedenfall oben am Zylinderkopf.

Zur vorbeugung gibt es einen Kabelsatz der dazwischengesteckt wird und das Öl aufhält.

Die hätten lieber dafür sorgen sollen das das Teil net mehr undicht wird:rolleyes:aber naja so kann man wenigsten verhindern das das Öl ins Steuergerät läuft.

Gruß tobias

hallo,

habt ihr eine teileNr für den Kabelsatz und den Preis??

vielen danK!

Hallo zusammen,

das Öl kommt aus dem Nockenwellenversteller und wird durch die Kapillarwirkung oder Sog in den Motorkabelstrang gezogen.

Laut MB sind alle Bauteile am Kabelstrang zu prüfen, geht von Luftmassenmesser übers Stellglied, die Lambda-Sonde bis hin zum Motorsteuergerät im Sicherungskasten, richtig ist dass es ein Adapterkabel(Ölsperre) gibt,zusätzlich ist der Nockenwellensteller abzudichten, ET Nr.kann ich dir raussuchen,kennt aber normalerweise jede Daimlerwerkstatt,

Gruss Manuel

Hallo,

das Ölsperren-Kabel hat die Nummer: A2711502733 und liegt bei ca. 16,-

würde ich auf jeden Fall einbauen auch wenn du noch kein Öl ab Stecker hast.

Gruß Baotian

Passt der auch auf den W203 T modell bj 06/03 c180 Kommpressor?

Wenn ja kauf ich das ding noch heute!

Vielen dank!

soweit ich weiß, betrifft das nur den alten M111-Motor. Dem Bj. nach, hast Du den M271 drin.

Gruss

benello

Hi,

also ich habe grad beim Freundlichen angerufen. Und du hast recht. Hab den M271 drin.

Er sagte zu mir das der fast baugleich zu dem M111 ist, aber er konnte dieses Kabel nicht für diesen Motor finden.

Für den M111 hat er es gefunden.

Heißt das das ich glück gehabt habe und mich nicht darum kümmern muss? Wo kann ich des nachlesen das es geändert wurde??

Vielen dank

Hi,

also ich bin mir zu 99% sicher, dass es nur den M111 betrifft, vllt. können die Experten noch was dazu sagen.

Hier kannst Du mal nachlesen > KLICK

Der :) sollte dazu aber auch Auskunft geben können.

Gruss

benello

das hab ich grad gelesen!

Die M271, also die 180 Kompressor haben das Problem m.w. auch, aber da wurde von vorn herein ein Öltopper im Leitungssatz verbaut, falls der NW-Versteller leck wird.

Das hört sich gut an! Dann bin ich auf der sicheren Seite!!!

 

Vielen Dank nochmal!!!

Hallo,

ja betrifft wohl nur die M111.xxx Motoren, lustigerweise ist die Artikelnr. passend zum M271.xxx.

Ob diese Sperre beim M271 von vornherein verbaut wird weis ich nicht.

Kannst ja mal einfach nachschauen.

Gruß Baotian

am 12. Dezember 2008 um 12:02

Möchte mir auch das sogenannte Ölsperrenkabel zum Nockenwellensensor einbauen. Habe den C 200 K, Motor 111, Baujahr 2001. Ich weiß leider nicht, wie man die silberne Abdeckung, die oberhalb des Sensors befestigt ist, abbaut, um an den Stecker zu kommen. Habe schon blutige Finger. Wie es unter der Vekleidung aussieht, habe ich schon in einem Tread gesehen. Meine Frage ist nur, ist die Abdeckung geklipst oder verschraubt?

Danke für eine evtl. Antwort.

Hallo Wolf,

die Abdeckung ist nur geklipst, geht recht schwer runter versuche sie nach oben abzuziehen dann sollte es klappen.

Am besten an einer Seite beginnen.

Gruß Baotian

Auch Öl im Stecker aber woanders

---gilt auch für die W203, habe ich schon selber an einem C220CDI gesehen!!!!----

http://www.motor-talk.de/.../...verschiedener-fehler-t1431815.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen