ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage bzgl. Fächerkrümmer

Frage bzgl. Fächerkrümmer

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:27

Was bringt es, diesen Fächerkrümmer einzubauen? Ohne Chip, Nocke etc.. Ggf. Luftfilter.

Bitte Meinungen von Leuten, die auch Ahnung davon haben.

DANKE

Ähnliche Themen
21 Antworten

paar gramm weniger

bisschen mehr durchzug und ca 4-5 ps

15PS Mehrleistung und 20NM mehr Drehmoment, möchte ich bezweifeln, auf jeden Fall, rostet er nicht

ich sag ja 4-5ps und bisschen mehr durchzug

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:42

Ich glaube, ich werde nen Versuch starten. 300 Pappen sind ja nicht wenig, aber ein kleiner PC Chip, der 25PS mehr aus der Maschine kitzelt kostet das doppelte.

Ich bin da noch eher "Mofa-Tuning"-begeistert und sage, es muss etwas "zum anfassen" sein, was wirklich Leistung bringt. Nocken sind mir zu teuer, oder ich hab bisher immer die falscher Hersteller gefunde.

Muss ja nicht dieser Fächer sein, kann gerne seine 300 € kosten. Wenn er 10 PS und etwa Nm bringt, reicht mir das.

also ps bringt er sicherlich, das ist so gut wie garantiert

naja ne ordentliche auspuffanlage sollte auch her und nein Sport-LuFi und dan kommst vielleicht auf 10PS,

mit chip vielleicht auch drüber :D

Zitat:

Original geschrieben von ApprenticeChef

Ich glaube, ich werde nen Versuch starten. 300 Pappen sind ja nicht wenig, aber ein kleiner PC Chip, der 25PS mehr aus der Maschine kitzelt kostet das doppelte.

Ich bin da noch eher "Mofa-Tuning"-begeistert und sage, es muss etwas "zum anfassen" sein, was wirklich Leistung bringt. Nocken sind mir zu teuer, oder ich hab bisher immer die falscher Hersteller gefunde.

Muss ja nicht dieser Fächer sein, kann gerne seine 300 € kosten. Wenn er 10 PS und etwa Nm bringt, reicht mir das.

hatte zwar nie einen roller aber ich denke im selben prinzip

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hatte zwar nie einen roller aber ich denke im selben prinzip

Nein, dieses Gerücht darf ich nicht aufkommen lassen.

Ich gehörte früher zu den 12,4 % der Jugendlichen die KEINEN Roller hatten ;)

Hier die weltbewegende History:

1 Jahr Mofa Vespa SuperBravo; lief 75

1,98 Jahre Kawasaki KMX 125R Enduro, lief 145 (nein, natürlich Strich 80...)

2 Tage Cagiva Mito 125 "Rennmaschine", lief 180 bis der Koben eine Pause eingelegt hatte. Ist ein nettes Gefühl.

Roller? BITTE! ;) ;) ;)

also die 300 pappen für das teil kannst dir sparen , das ist kein fächerkrümmer im eigendlichem sinne !

ein fächerkrümmer bring seinen vorteil dadurch das alle auslasskanäle den gleichen "abgasweg" haben , kann das schlecht erklären , auf jeden fall sollten die rohre alle die gleich länge haben bis sie sich zu einem bzw zwei vereinen.

und das ist bei dem ding nicht der fall ! sieht fast identisch aus wie der original krümmer nur das der aus edelstahl ist

Themenstarteram 20. September 2005 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Marcello323i

also die 300 pappen für das teil kannst dir sparen , das ist kein fächerkrümmer im eigendlichem sinne !

ein fächerkrümmer bring seinen vorteil dadurch das alle auslasskanäle den gleichen "abgasweg" haben , kann das schlecht erklären , auf jeden fall sollten die rohre alle die gleich länge haben bis sie sich zu einem bzw zwei vereinen.

und das ist bei dem ding nicht der fall ! sieht fast identisch aus wie der original krümmer nur das der aus edelstahl ist

und der ; passt der?

Themenstarteram 20. September 2005 um 21:11

das wäre wohl der beste, wenn er für nen 325i wäre.

 

kennt jmd. jmd. der einem sowas einträgt?

soweit ich weiß dürfte der nicht auf deinen M50 motor passen ohne abänderungen (edit :zu deinem ersten link M3 3.2l Fächer )

 

aber genau so sollte "müsste" ein fächer krümmer aussehen .

eigentlich haben die 6 packs doch alle n fächerkrümmer oder?

@Mad ..ne nur die M´s und die 318is modelle

wie kommst du darauf ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Frage bzgl. Fächerkrümmer