ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage an alle zur Beschleunigung eures Vectras

Frage an alle zur Beschleunigung eures Vectras

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 16:19

Hi,

mich würde mal interessieren wie eure Beschleunigungszeiten von 30-90 in Sekunden sind. Aber bitte nur in der Ebene gemessen und da es nicht 100% genau sein kann macht einfach laut Tacho die Messungen.

Tacho 30 - Tacho 90 habe ich im zweiten Gang 7,2 sek. gebraucht mit meinem X18XE Kombi und wollt einfach mal wissen wie der Unterschied zu den verschiedenen Motoren so ist.

Gerne gesehen ist auch mal ein gut gehender X18XE im Vergleich. Und bitte gebt an welches Getriebe ihr habt, ob lan oder kurz.

Diesel wären auch interessant.

Danke Andy

Ähnliche Themen
64 Antworten

Wie langweilig muss mir sein, dass ich sowas direkt nachmesse. Hab 5,7sec gebraucht bei 215er 17Zoll im 2ten Gang.

v6 zählt nicht^^

Toll jetzt darf ich nimmer mehr mitspielen. Wollte mit der Stoppuhr im MID auch von 0-105km/h messen. Aber gerade wenn ich bei 105 bin muss ich die Hand vom Lenkrad nehmen damit ich den Motor in den dritten retten kann. Also kann ich die Zeit net stoppen.So selber gemsessen kannste eh meißtens in die Tonne treten.

so gut geht der v6 anfangs auch nich. spürbar mehr feuer hat er erst ab dem 3ten gang. ich werds nachher mal mit meinem 2.0 testen

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:17

Hi,

Danke Thordi, das ist schonmal ein guter Anfang. Habe selber übrigens mit 185/70 14 Zoll gemessen.

@c2w

ja, dein 2,0er würde mich auch mal stark interessieren, bin mal gespannt, hauptsache die Messungen werden von euch warheitsgemäß und korrekt ausgeführt.

klaro.. vom lügen wird er auch nich schneller. aber ich sag dazu das meiner 150ps laut prüfstand hat. und das ungetuned. also statt den eingetragnen 100KW

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 18:28

@ c2w

gut, wir verstehen uns ;)

also der 2,0 streut wirklich nicht selten nach oben, welches Baujahr ist denn deiner und was für ein getriebe hast du?

Hm, also meiner braucht von 120 bis 180 im 5. Gang genau 18 sec.

Aber wenn die 2Liter tatsächlich so sehr streuen, gehe ich auch mal auf einen Prüfstand.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra16V

@ c2w

gut, wir verstehen uns ;)

also der 2,0 streut wirklich nicht selten nach oben, welches Baujahr ist denn deiner und was für ein getriebe hast du?

gebaut und zugelassen 1995 abern 96er model :D

hab das schongetriebe drin. der 2te geht bissl über 100

der 3te dann bis 165

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:09

@ c2w

okay, habe auch das Schongetriebe, geht ebenfalls bis knapp unter 105. Der dritte aber "nur" bis 155 :(

glaube es gibt gar keine 95er Vectra B Modelle, die haben alle mindestens das T im Schein Stehen. T=1996

und nu geh schon endlich messen :D

Gruß Andy

also er wurde definitiv am 12.12.1995 auf meinen vorgänger zugelassen

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 19:22

ja klar gibt es Vectra B die 1995 zugelassen sind. Tausende, aber keiner davon ist Modeljahr 1995. Alle sind mindestens Baujahr 1996.

darüber würde ich jetz sogar streiten :D

vll liessts ja einer der es 100%ig weiss

Zitat:

Original geschrieben von c2w

darüber würde ich jetz sogar streiten :D

vll liessts ja einer der es 100%ig weiss

Hi

das Modelljahr beginnt bei Opel im September. Hättest Du ein 95er Modell wäre es ein Vectra A.

Vielleicht rostet dein B ja deshalb auch an den hinteren Radläufen, es ist eigentlich noch ein A und sieht nur so aus wie ein B :D.

Gruß

Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Frage an alle zur Beschleunigung eures Vectras