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Frage an alle die den W176 bereits haben?
Einige werden dies nicht mögen aber wie bereits in anderen Themen erwähnt, ich kaufe den Wagen für mich und nicht für andere:D (dies mal vorab bevor Herr EMIHOL wieder seine Kommentare dazu schreibt).
Ich habe bei der Bestellung des W176 den Wunsch geäussert, die Löcher für die Montage der Kontrollschilder NICHT zu machen. Stattdessen werde ich die Schilder unten am Gitter befestigen. Sieht für mich Optisch besser aus. Nun die Frage; Weiss jemand ob das Gitter unten (wie in den meisten Fällen) dies mit einen Klippverschluss befestigt ist?
Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Wieso ist es wichtig, wie das Gitter befestigt ist? Das habe ich noch nicht verstanden.
Ansonsten war der Hinweis auf die Kühlleistung absolut richtig, denn du hast beim A200 (oder hast du sogar den A250 bestellt?... weiß es grade nicht mehr, ist auch egal, weil es alle Benziner betrifft...) einen Turbo-Motor mit einem Ladeluftkühler.
Und nun rate mal, wo der Ladeluftkühler sitzt... ?
---> Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte;)
Also lass es lieber so, wie es die schlauen Motoringenieure von Mercedes erfunden haben... Damit hast du am Ende mehr Spaß am Auto, denn ohne gekühlte Ladeluft hast du Leistungsverluste...
Gruß
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11 Antworten
Hallo, ich glaube in dem Zusammenhang gibt es 2 gesetzliche Regelungen:
1: Frontschild muss mittlerweile geschraubt werden und darf nicht in einer Kennzeichhalterung befestigt werden.
2: Es ist glaube ich auch vorgeschrieben, wie tief ein Kennzeichen überhaupt befestigt werden darf (bin mir da aber unsicher).
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von daniel_11223
Hallo, ich glaube in dem Zusammenhang gibt es 2 gesetzliche Regelungen:
1: Frontschild muss mittlerweile geschraubt werden und darf nicht in einer Kennzeichhalterung befestigt werden.
2: Es ist glaube ich auch vorgeschrieben, wie tief ein Kennzeichen überhaupt befestigt werden darf (bin mir da aber unsicher).
Gruss
Sollte kein Problem sein..hatte dies 6 Jahre an meinen 1er BMW. Polizei hat NIE etwas gesagt. und wenn man die Renault anschaut, geht es gar nicht mehr tiefer:-)
Aber das mit dem befestigen könnte was dran sein...Egal...ich nimm das in kauf
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Einige werden dies nicht mögen aber wie bereits in anderen Themen erwähnt, ich kaufe den Wagen für mich und nicht für andere:D (dies mal vorab bevor Herr EMIHOL wieder seine Kommentare dazu schreibt).
Ich habe bei der Bestellung des W176 den Wunsch geäussert, die Löcher für die Montage der Kontrollschilder NICHT zu machen. Stattdessen werde ich die Schilder unten am Gitter befestigen. Sieht für mich Optisch besser aus. Nun die Frage; Weiss jemand ob das Gitter unten (wie in den meisten Fällen) dies mit einen Klippverschluss befestigt ist?
Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe
ich würde mich da eher fragen, reicht danach die Kühlleistung noch aus, wenn Du mit dem Kontrollschild einen nicht unwesentlichen Bereich der Lüftungsgitter abdeckst?
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Einige werden dies nicht mögen aber wie bereits in anderen Themen erwähnt, ich kaufe den Wagen für mich und nicht für andere:D (dies mal vorab bevor Herr EMIHOL wieder seine Kommentare dazu schreibt).
Ich habe bei der Bestellung des W176 den Wunsch geäussert, die Löcher für die Montage der Kontrollschilder NICHT zu machen. Stattdessen werde ich die Schilder unten am Gitter befestigen. Sieht für mich Optisch besser aus. Nun die Frage; Weiss jemand ob das Gitter unten (wie in den meisten Fällen) dies mit einen Klippverschluss befestigt ist?
Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe
ich würde mich da eher fragen, reicht danach die Kühlleistung noch aus, wenn Du mit dem Kontrollschild einen nicht unwesentlichen Bereich der Lüftungsgitter abdeckst?
Sollte keinen Einfluss auf die Kühlung des Motors haben...Solange der Grill vorne beim Stern nicht ganz abgedeckt wird. Ausserdem sind bei uns die Schlider in der Schweiz, vorne, viel kleiner als bei euch in Deutschland
Also das hab ich in der fzv was gefunde.
Laut Paragraph 10 (7) fzv darf das kennzeichen nicht tiefer als 200 mm über der fahrbahn liegen und die sonst vorgandene bodenfreiheit nicht verringern.
Eine neigung des kennzeichen darf in der vertikalen bis zu 30 grad liegen.
Das kennzeichen muss vorne und hinten fest angebracht sein.
Was " fest angebracht" heißt, denk ich mal ist auslegungssache.
So sieht es jetzt zumindest mal in deutschland aus ;)
Zitat:
Original geschrieben von Neuling788
Also das hab ich in der fzv was gefunde.
Laut Paragraph 10 (7) fzv darf das kennzeichen nicht tiefer als 200 mm über der fahrbahn liegen und die sonst vorgandene bodenfreiheit nicht verringern.
Eine neigung des kennzeichen darf in der vertikalen bis zu 30 grad liegen.
Das kennzeichen muss vorne und hinten fest angebracht sein.
Was " fest angebracht" heißt, denk ich mal ist auslegungssache.
So sieht es jetzt zumindest mal in deutschland aus ;)
Ok, dann muss ich aufpassen wenn ich dass nächste mal nach Deutschland fahre:D
In der Schweiz sollte es (bei einem Neuwagen dass man noch nicht kennt) kein Problem sein. Bei BMW wahres auch kein Problem…. Und wenn ich Renault anschaue sind dies NIE UND NIMMER 200 mm. Also wie kann das ab Werk zugelassen werden???? Egal. ich fahr ja auch kein Renault:p
Vielen Dank trotzdem für die Warnung.
Allerdings, falls Ich von einem Polizisten angehalten werde mach ich Ihm eine Offerte anbieten die er nicht abschlagen kann:cool:
Meine Frage war lediglich ob das Gitter mit Klippverschluss befestigt ist. Alles andere nehme ich in Kauf....Vor allem wenn MB in der Schweiz meint das ist kein Problem und dies ohne Wenn und Aber NICHT montieren. D.h. die ganze schwarze Abdeckung vorne fehlt...also könnte ich nicht mal mehr dies nachträglich dort befestigen...müsste dann in der Karosserie bohren:(AAAAHHHHH....
Wieso ist es wichtig, wie das Gitter befestigt ist? Das habe ich noch nicht verstanden.
Ansonsten war der Hinweis auf die Kühlleistung absolut richtig, denn du hast beim A200 (oder hast du sogar den A250 bestellt?... weiß es grade nicht mehr, ist auch egal, weil es alle Benziner betrifft...) einen Turbo-Motor mit einem Ladeluftkühler.
Und nun rate mal, wo der Ladeluftkühler sitzt... ?
---> Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte;)
Also lass es lieber so, wie es die schlauen Motoringenieure von Mercedes erfunden haben... Damit hast du am Ende mehr Spaß am Auto, denn ohne gekühlte Ladeluft hast du Leistungsverluste...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
Wieso ist es wichtig, wie das Gitter befestigt ist? Das habe ich noch nicht verstanden.
Ansonsten war der Hinweis auf die Kühlleistung absolut richtig, denn du hast beim A200 (oder hast du sogar den A250 bestellt?... weiß es grade nicht mehr, ist auch egal, weil es alle Benziner betrifft...) einen Turbo-Motor mit einem Ladeluftkühler.
Und nun rate mal, wo der Ladeluftkühler sitzt... ?
---> Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte;)
Also lass es lieber so, wie es die schlauen Motoringenieure von Mercedes erfunden haben... Damit hast du am Ende mehr am Auto, denn ohne gekühlte Ladeluft hast du Leistungsverluste...
Gruß
ops... War ja klar das die von MB DIES nicht erwähnten. Vielen Dank für den Hinweis. Werde es demnach "Original" bestellen.
Ich wollte es wissen damit ich beim abholen des Fahrzeugs weiss ob es gleich vor Ort demontieren könnte. Hat sich allerdings nach dieser Aussage erübrigt:(
Thx for your help
Gern geschehen...
So ein Verkäufer denkt halt auch nicht an alles... (Oder weiß es auch manchmal einfach nicht...)
Zitat:
Original geschrieben von Dipl._Ing._CHH
Gern geschehen...
So ein Verkäufer denkt halt auch nicht an alles... (Oder weiß es auch manchmal einfach nicht...)
Ne ist klar...war auch nicht böse gemeint....aber dasss die in Rastatt dem Verkäufer nichts sagen...naja, egal...zum Glück gibt es hier genug Experten:D
Vielen lieben Dank...hätte es vermutlich NIE erfahren....Echt Cool von dir...Danke
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
ich würde mich da eher fragen, reicht danach die Kühlleistung noch aus, wenn Du mit dem Kontrollschild einen nicht unwesentlichen Bereich der Lüftungsgitter abdeckst?
Sollte keinen Einfluss auf die Kühlung des Motors haben...Solange der Grill vorne beim Stern nicht ganz abgedeckt wird. Ausserdem sind bei uns die Schlider in der Schweiz, vorne, viel kleiner als bei euch in Deutschland
Hatte ich doch recht mit meiner Vermutung.
Und meine Nummer vorne ist genau gleich gross wie Deine, da CH-Elch ja für Schweiz steht... :cool: