ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage an 997 Turbo 2010 "User"

Frage an 997 Turbo 2010 "User"

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 1. September 2010 um 6:24

Haben hier einige auch einen 997 Turbo mit dem neuen Motor und dem PDK?

Ich habe das ein paar Fragen ob das so sein soll oder ob das nicht so richtig normal ist.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2010 um 15:13

Danke für den Tip...

Die hatten da auch keine genauen Infos. Ich nahm an hier fix an gute Informationen zu kommen. :)

Zudem stellt sich dann die Frage warum man hier überhaupt Fragen stellt. Man kann ja immer sein jeweiliges Autohaus anrufen, weil die wissen ja alles. :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, ich besitze ein 2010 turbo mit PDK. 500 PS.

Welche Fragen hast du denn?

Themenstarteram 1. September 2010 um 13:02

Man spricht immer davon dass man keine Zugkraft UNterberchnung merkt.

Aber nachn dem Schalten spührt man bei mir deutlich etwa ne halbe Sekunde weniger Leistung und dann gehts normal weiter.

Das alles aber nur im Teillastbereich.

weiterhin wenn man anhält dann schaltete rn runter im Stand und versucht dann ca 3 mal wieder einzukuppeln und loszufahren. Das aber eher sporatisch. Es geht dann quasi die Drehzahl 3 mal zwischen 500 und 1200 hin und her.

Und ich finde das runter schalten merkt man von 2. in den ersten auch extrem.

Themenstarteram 29. September 2010 um 14:32

Weitere Frage:

Wie ist die Kraftverteilung beim Allrad vorne und hinten 20:80?

Und verändert sich dieser Wert von normal zu Sport bzw Sport+?

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Weitere Frage:

Wie ist die Kraftverteilung beim Allrad vorne und hinten 20:80?

Und verändert sich dieser Wert von normal zu Sport bzw Sport+?

Warum fragst du nicht einfach im PZ nach oder fährst vorbei?

Themenstarteram 29. September 2010 um 15:13

Danke für den Tip...

Die hatten da auch keine genauen Infos. Ich nahm an hier fix an gute Informationen zu kommen. :)

Zudem stellt sich dann die Frage warum man hier überhaupt Fragen stellt. Man kann ja immer sein jeweiliges Autohaus anrufen, weil die wissen ja alles. :)

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Danke für den Tip...

Die hatten da auch keine genauen Infos. Ich nahm an hier fix an gute Informationen zu kommen. :)

Zudem stellt sich dann die Frage warum man hier überhaupt Fragen stellt. Man kann ja immer sein jeweiliges Autohaus anrufen, weil die wissen ja alles. :)

Ich habe zwar keinen Turbo, nur einen "S" aber mit PDK. Und da gibt es absolut keine Zugkraftunterbrechung, bemerken kann man den Gangwechsel nur am Drehzahlmesser und durch das Motorgeräusch, aber Zugkraftunterbrechung Null :)

Lediglich beim Einlegen des Rückwärtsgangs genehmigt er sich für mein Empfinden eine gefühlt lange Gedenksekunde.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Danke für den Tip...

Die hatten da auch keine genauen Infos. Ich nahm an hier fix an gute Informationen zu kommen. :)

Zudem stellt sich dann die Frage warum man hier überhaupt Fragen stellt. Man kann ja immer sein jeweiliges Autohaus anrufen, weil die wissen ja alles. :)

Das PZ hatte keine genauen Infos... :D :D

Wenn du die Rufnummer meiner PZ-Neuwagenverkäuferin haben möchtest, melde dich. Die Dame kann dir sämtliche Informationen sehr zügig geben.

Du scheinst ein sehr sehr unfähiges PZ zu haben, bei all den Fragen...

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Danke für den Tip...

Die hatten da auch keine genauen Infos. Ich nahm an hier fix an gute Informationen zu kommen. :)

Zudem stellt sich dann die Frage warum man hier überhaupt Fragen stellt. Man kann ja immer sein jeweiliges Autohaus anrufen, weil die wissen ja alles. :)

Das PZ hatte keine genauen Infos... :D :D

Wenn du die Rufnummer meiner PZ-Neuwagenverkäuferin haben möchtest, melde dich. Die Dame kann dir sämtliche Informationen sehr zügig geben.

Du scheinst ein sehr sehr unfähiges PZ zu haben, bei all den Fragen...

Willst Du ihr das wirklich antun :D

Die Gute ist schmerzfrei, glaub mir. :D

tach, besitze keinen aber hatte einen turbo s als ersatzmöhre und bin heute vormittag in einem nicht-s mitgefahren.

entweder haben die dir einen zusammengeflickten unfallkarren angedreht oder aber das ist gar kein porsche, was du schreibst ist nicht normal, aber nicht leicht nicht normal sondern eher abnormal.

ist es möglich daß du uns das pz verrätst, welches derart unfähig und schlecht ausgebildet ist?!? könnte man ggf andere user davor bewahren dort was zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von tifique

tach, besitze keinen aber hatte einen turbo s als ersatzmöhre und bin heute vormittag in einem nicht-s mitgefahren.

entweder haben die dir einen zusammengeflickten unfallkarren angedreht oder aber das ist gar kein porsche, was du schreibst ist nicht normal, aber nicht leicht nicht normal sondern eher abnormal.

ist es möglich daß du uns das pz verrätst, welches derart unfähig und schlecht ausgebildet ist?!? könnte man ggf andere user davor bewahren dort was zu kaufen...

Irgendwie kommen mir diese Gedanken so bekannt vor :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Die Gute ist schmerzfrei, glaub mir. :D

Alles hat seine Grenzen... :D

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von tifique

tach, besitze keinen aber hatte einen turbo s als ersatzmöhre und bin heute vormittag in einem nicht-s mitgefahren.

entweder haben die dir einen zusammengeflickten unfallkarren angedreht oder aber das ist gar kein porsche, was du schreibst ist nicht normal, aber nicht leicht nicht normal sondern eher abnormal.

ist es möglich daß du uns das pz verrätst, welches derart unfähig und schlecht ausgebildet ist?!? könnte man ggf andere user davor bewahren dort was zu kaufen...

Jepp die haben mir in Zuffenhausen wahrscheinlich keinen echten 911er Turbo bei der Werksabholung übergeben. Denke das dürfte des Rätsels Lösung sein. :eek:

Der leicht merkbare Leistungsverlust ist auch nur bei Teillast und wenn man sich den Ladedruck wärend dessen ansieht auch logisch. Bei Vollast ist das natürlich nicht. Das Schalten merkt man auch nur im Sport Modus, was auch normal ist. Ich komme halt von einer anderen Marke, welcher Du noch zugänglich bist.

Dort gab es deutlisches Schaltrucken wegen dem SMG.

Ich bin froh von der Marke mit dem weiß blauen Propeller weg zu sein. Die sind an Arroganz und Selbstverliebtheit nicht zu überbieten. Gleiches gilt für die Autos die numehr alle fast gleich aussehen. Aber das ist hier nicht Thema ;)

Wenn es alle hier so genau wissen wie der Allrad genau arbeitet, wann welche Kraftverteilung anlieght.... Warum postet das dann keiner :)

am 1. Oktober 2010 um 8:19

Ohje, hoffentlich hat sich unser M5CLI damals beim Kauf nur richtig entschieden...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Frage an 997 Turbo 2010 "User"