ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Fox Duplex Auspuff

Fox Duplex Auspuff

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. April 2014 um 7:27

Hallo und Moin aus Mannheim,

kurze Frage an die Caddy Fraktion:

ich habe ein gutes Angebot für einen Fox Duplex Auspuff bekommen, kennen bestimmt einige von Euch!

http://sportauspuff-direkt.com/.../...geschraegt_mit_Absorber.html?...

Nun geht es mir natürlich nicht um den Sound beim 1,9 TDI mit 105 PS, sondern um die Optik. Ich denke bei meinen poliertes Felgen sieht das bestimmt Klasse aus. Was meint Ihr?

Und bitte bügelt mich nicht gleich runter mit "wie kannst Du nur bei 105 PS"! Bei einem z.B. Smart von Brabus mit mittigem Doppelrohr lacht auch keiner mehr, weil es schon normal bei dem Model ausssieht...

Danke für eure Meinungen!

Gruß Mario

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Moritz75

Hätte ich also den 2,0 TDI mit 170 PS, wäre es für den ein oder anderen von Euch ok!?

Beim Endschalldämpfer - und den dazu gehörenden Endrohren - geht es meist um den Klang. Davon haben Vierzylinder wenig zu bieten. Ein 2.0 TDI hat mit "Motor-Klang" eigentlich nichts zu tun, die korrekte Bezeichnung lautet eher "Motor-Lärm"! :D

Ich glaube, wer Benzin im Blut hat, weiss was ich meine. Ab 5 Zylindern wird´s akustisch interessant.

am 16. April 2014 um 8:19

Also meine Tröte war auch mit dem 1,9er etwas lauter. Wenn der heiß war nach der AB auch mal mehr lauter. Ob das jetzt schöner lärm ist, interessiert mich erst wenn ich mal ein Auto mit mehr als 6 Töpfen haben sollte. Oder einen 5-Zylinder Audi.

Einfach dran schrauben, zerpflückt wirst du aber so oder so.

Noch ein Bild von meinem Ex, damit ich auch noch mal gerupft werde:D

An den aktuellen kommt sowas nicht mehr dran, weil ich mit den Töpfen ständig aufgesetzt habe.

Mir ist grad auch noch die magnetische Wirkung auf den Freund und Helfer eingefallen. Polizei von hinten heißt mit den Rohren dann meistens allgemeine Verkehrskontrolle.

Themenstarteram 16. April 2014 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von MAtze070989

Also meine Tröte war auch mit dem 1,9er etwas lauter. Wenn der heiß war nach der AB auch mal mehr lauter. Ob das jetzt schöner lärm ist, interessiert mich erst wenn ich mal ein Auto mit mehr als 6 Töpfen haben sollte. Oder einen 5-Zylinder Audi.

Einfach dran schrauben, zerpflückt wirst du aber so oder so.

Noch ein Bild von meinem Ex, damit ich auch noch mal gerupft werde:D

An den aktuellen kommt sowas nicht mehr dran, weil ich mit den Töpfen ständig aufgesetzt habe.

Mir ist grad auch noch die magnetische Wirkung auf den Freund und Helfer eingefallen. Polizei von hinten heißt mit den Rohren dann meistens allgemeine Verkehrskontrolle.

Endlich mal eine Antwort, die ich hören will:)

Die 4-Rohr-Anlage ist ja nochmal eine andere Hausnummer, wie ich finde! Muss aber trotzdem sagen, mir gefällts!

Und ich stehe auf Schmerzen, wenn dein Freund und Helfer hinter Dir steht und einen rauswinkt! In meinen Profil habe ich glaub auch ein Bild von meinem Bike eingestellt und da kann ich wirklich sagen, mit dem darf ich nicht kontrolliert werden:)

 

Die Rennleitung wurde wohl nicht nur von der 4-Rohr-Anlage angezogen sondern vielmehr vom "Gesamtkunstwerk";):cool::D

Hallo Moritz 75

Unter meinem Caddy mit 170 PS würden die Tüten auch gut kommen. Und mir wärs mit Verlaub, sch..... egal, wenn mich meine Kollegen anhalten. Hauptsache der Sound is gut.

Dazu noch ein Chip, damit der Hugo auf 224Ps und 444Nm kommt.

Und dann, freie Bahn mit Marzipan!!!!!!!!!!

Also, drunter mit der Anlage.

Gruß

Andreas

Themenstarteram 16. April 2014 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von CaddyvonDaddy

Hallo Moritz 75

Unter meinem Caddy mit 170 PS würden die Tüten auch gut kommen. Und mir wärs mit Verlaub, sch..... egal, wenn mich meine Kollegen anhalten. Hauptsache der Sound is gut.

Dazu noch ein Chip, damit der Hugo auf 224Ps und 444Nm kommt.

Und dann, freie Bahn mit Marzipan!!!!!!!!!!

Also, drunter mit der Anlage.

Gruß

Andreas

Ich werde nächste Woche mal Bilder einstellen, wenn die Tüten unter dem Auto sind! Den Motor werde ich aber beim Pumpe/Düse nicht anrühren, der soll jungfräulich bleiben.

schade

gibt es nicht für den Ecofuel;)

 

Im Ernst:

Geschmackssache

Meiner wäre es nicht

Deine Antwort