ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Winterreifen Thread 2013

Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Winterreifen Thread 2013

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 15:56

Zeigt eure Winterreifen auf dem Focus.

Beste Antwort im Thema

16 zoll war billiger :) ...

Gruß

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

So, hier wie gewünscht in Seitenansicht. Sind normale 215/55 16, ist für den Winter m. E. besser. Und was mir wichtig war, die Kombi so ist schneekettenfähig.

Image
am 7. Oktober 2015 um 15:31

Möchte diesen Thread nochmal hervorholen und euch bitten Fotos von euren Fords mit Winterbereifung hier rein zu stellen.

Hallo zusammen. Das sind meine Winterreifen. 215/17 Nokian WR A3 mit Rial Davos Felgen.

Gruss Richard

Img-20151009-132507

So wollte meine auch mal zeigen. 1140 € bei atu . Sind 215 er auf 16 Zoll

Image
Image
Image
+2
am 11. Oktober 2015 um 13:37

Zitat:

@englputzeder schrieb am 9. Oktober 2015 um 14:43:30 Uhr:

Hallo zusammen. Das sind meine Winterreifen. 215/17 Nokian WR A3 mit Rial Davos Felgen.

Gruss Richard

Hallo,

hast Du die Nokian schon länger drauf? Würde mich interessieren, wie zufrieden Du damit bist. Muss mir demnächst Neue zulegen und habe auch an die Nokian gedacht.

Danke, Gruß Rolf

Hallo Rolf

Das ist auch für mich ein neuer Reifen, den ich erstmals gekauft habe. Mein Reifenhändler hat ihn selbst auf seinem Fahrzeug und ist sehr zufrieden damit. Er meinte nur das einzige Problem von Nokian ist, dass er nicht so bekannt ist und deshalb nicht oft gekauft wird. Der Preis und seine Eigenschaften sind sehr gut. Das wenige, was ich selbst sagen kann ist bis jetzt, absolut perfekter Rundlauf, leise und gute Lenkpräzision. Auf Schnee wird es sich zeigen, wie gut die Finnen entwickelt haben.

Gruß Richard

am 12. Oktober 2015 um 7:40

Seit gestern auch mit Winterrädern unterwegs.

Autec Wizard 8x18,Michelin PA4 225/40 W

Fährt sich sehr gut aber leider klappt das mit dem anlernen des RDKS nicht so richtig.

Nach dem Reset und einer gewissen Fahrzeit kommt immer wieder der Hinweis,dass was mit dem System nicht stimmt.

Habe gelesen,dass es schonmal nötig sein kann,mehrmals den Anlernprozess durchzuführen,was ich nachher auch nochmals probieren werde.

Ansonsten werde ich wohl zum Service müssen,habe morgen eh einen Termin beim Freundlichen.

Achso,ein paar Bilder habe ich auch noch!

Grüsse

Micha

Hallo Onkel Emil

Schöne Räder hast du auf denen ST. Das mit dem Anlernen (zurücksetzen) hat bei mir auf Anhib funktioniert, obwohl die Sensoren keine von Schrader sind. Das Protokoll der Sensoren wurde auf mein Fahrzeugtyp programmiert (von Außen) und nach Rücksetzen im BC sofort fehlerfrei erkannt.

Gruß Richard

am 12. Oktober 2015 um 7:59

Danke Richard,

für die kurze Info.

Schrader (Clamp in) sind meine auch,aber keine OEM,glaube ich.

Ich habe mir den Radsatz (inkl. Sensoren) bei einem Onlinefritzen bestellt,schon im Spätsommer.

Ich hoffe,dass das kein Fehler war,wobei die bisher immer sehr zuverlässig gearbeitet haben.

Nochmal kurz zum Ablauf des Anlernprozesses:

Ich resette im Bordcomputer den Reifendruck und der Anlernprozess startet und im besten Falle kommt keine Meldung?

Oder kommt eine Meldung und verschwindet dann wieder,wenn ich lange genug gefahren bin?

Wird der abgeschlossene Anlernprozess noch irgendwie vom Bordcomputer bestätigt?

Gruss

Micha

Hallo ,

mich wundert es dass es soviele ST `s hier gibt mit 16 Zoll Alu . Habe mal etwas darüber gelesen , dass das nicht geht . Es soll wenig platz zwischen den Bremsklötzen sein .......

Ebenfalls auf die originalen ST 18 Zoll Felgen keine Winterreifen erlaubt sein ???

Normalerweise darf man Räder die eingetragen sind auch als Winterradgrösse fahren.

Es sind dann aber nur für die kleinste Grösse Schneeketten freigegeben.

Nur bei den 16 und 17 Zoll steht explizit M&S dabei, die darf man dann wohl nicht als Sommerrad fahren, würde ich zumindest so deuten.

Zwischenablage03
Zwischenablage04

Hallo Micha

Der Anlernprozess beginnt mit dem reseten. Wird die Komunikation zum Sensor erfolgreich hergestellt , kommt keine weitere Meldung.

Gruß Richard

Moin,

 

mein FL hat heute die neuen Winterschuhe drauf bekommen! Ford 16 Zoll mit 205er Bereifung, beim Kauf mitbestellt.

Image
Image

Hier meiner mit Falken HS 449 205/55 R16 V

am 13. Oktober 2015 um 11:22

Hier meine Winterschuhe. Links daneben die frisch gereinigten. Leider machen die Sensoren faxen, alle 10 Kilometer kommt eine Warnmeldung. Reifenhändler weiß leider auch keinen Rat, nach 3 maligem Einstellen. Er versucht eine Lösung zu finden, ggf. andere Sensoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fotos von eurem Ford Focus Mk3 mit Winterreifen Thread 2013