ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Fotos/Bilder Q5-SQ5

Fotos/Bilder Q5-SQ5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 21:14

Hi, heute konnte ich eine Sitzprobe im neuen Q5 nehmen. Es war ein TDI ohne S-Line.

Sehr schöne Proportionen. Die Haptik im Innenraum ist wie im A4, vielleicht ein Tick billiger. Die Auspuffrohre waren echt ??

Zum Vergleich habe ich auch ein Foto von meinem Q5 VFL eingestellt.

Beste Antwort im Thema

Mist! Jetzt habe ich mir wegen der gedrehten Fotos den Hals verrenkt. :p

400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
400 Antworten

Stimmt hat die aktuelle

S- Klasse auch nicht.

Hauptsache kein Fake

Zitat:

@tourtour schrieb am 7. Oktober 2016 um 14:38:01 Uhr:

Und hier der Fake Auspuff

Ach du Scheisse !:eek:

DAS hätte ich den Audianern nicht zugetraut...

Wenn man mir diese Bilder ohne Verbindung zu einer Marke gezeigt hätte, würde ich auf Korea, China oder Takatukaland tippen...

...oder Mexiko :D

am 7. Oktober 2016 um 15:14

Zitat:

@tourtour schrieb am 7. Oktober 2016 um 14:35:05 Uhr:

…und weitere

Hast du auch mal ein Handy in die QI Ladeschale gesteckt?

Wie groß ist sie, oder sagen wir mal so, was war es für ein Handy und wie viel cm hatte man noch Platz?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:14:34 Uhr:

Zitat:

@tourtour schrieb am 7. Oktober 2016 um 14:35:05 Uhr:

…und weitere

Hast du auch mal ein Handy in die QI Ladeschale gesteckt?

Wie groß ist sie, oder sagen wir mal so, was war es für ein Handy und wie viel cm hatte man noch Platz?

Habe ich nicht probiert da ich ein iPhone habe und dieses kein QI unterstützt. Sie war aber recht groß.

Danke für die Bilder!

Beim Bild mit dem aufgeklappten Ladeboden fällt mir auf, dass kaum Platz für persönliche Gegenstände bleibt.

Bei meinem aktuellen (auch mit Subwoofer, allerdings ohne Reserverad) kann ich ein paar Dinge wie meinen Besucher-Baustellenhelm, Sicherheitsschuhe usw. dort locker unterbringen. Wäre Schade, wenn der Platz wegfiele.

Also im Cockpit-Bereich inkl. Mittelkonsole und auch Lenkrad ist mir das alles viel zu kantig geworden. Die Mittelkonsole ist gar eine mittlere Katastophe :-/ Gilt auch für die Türenverkleidung innen. Was gar nicht geht ist der Fake im Auspuffbereich :-(

GLC ich komme :-)))

am 7. Oktober 2016 um 15:47

Hi,

da die Frage bislang nicht beantwortet ist und viele Gerüchte kursieren bitte wenn jemand genaueres weiß um Beantwortung selbiger :-)

DANKE!!

P.S. Pariser Autosalon ist klar ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[2017 Q5] Wann ist Händlerpremiere oder wo kann er bereits besichtigt werden?' überführt.]

am 7. Oktober 2016 um 16:01

In München am Flughafen, da kannst du ihn gerade dir angucken, im anderen Thread gibt es doch auch schon Bilder dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[2017 Q5] Wann ist Händlerpremiere oder wo kann er bereits besichtigt werden?' überführt.]

am 7. Oktober 2016 um 16:09

Zitat:

@tourtour schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:20:16 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:14:34 Uhr:

 

Hast du auch mal ein Handy in die QI Ladeschale gesteckt?

Wie groß ist sie, oder sagen wir mal so, was war es für ein Handy und wie viel cm hatte man noch Platz?

Habe ich nicht probiert da ich ein iPhone habe und dieses kein QI unterstützt. Sie war aber recht groß.

Schade, ich habe zwar ein IPhone, habe aber ein QI hinten dran und im TTS passt es gerade so rein.

Was viel schlimmer ist, wenn man diese Funktion nicht hat, dann muss man ja das Kabel anschließen und das nimmt wieder Platz ein und wenn es dann nicht glatt drinnen liegt, dann sieht es auch nicht schön aus.

Das scheint die schmucklose Basisversion zu sein? nicht mal Alustreben im Grill?

Kunststoffteile hinten unlackiert?

Ob Audi gut beraten ist ausgerechnet diese Variante im Airport auszustellen?

Naja, zumindest ist es ehrlich.

Im Vergleich zu den Bildern aus Mexiko bisher für mich am wenigsten ansprechend.

Zitat:

@Q5er schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:38:37 Uhr:

Was gar nicht geht ist der Fake im Auspuffbereich :-(

GLC ich komme :-)))

Mercedes hat den Fake Aupuff ja quasi in 2014 neu erfunden u. so hat auch der GLC als Diesel genauso einen Fake Auspuff.

Desweiteren gibt es ja neben der Auspuff Attrappe beim neuen Q5, einige erfreuliche Eigenschaften u. Optionen, die er dem GLC klar voraus hat.

Glc
Glc
Attrappe-beim-glc

Zitat:

@Q5er schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:38:37 Uhr:

Also im Cockpit-Bereich inkl. Mittelkonsole und auch Lenkrad ist mir das alles viel zu kantig geworden. Die Mittelkonsole ist gar eine mittlere Katastophe :-/ Gilt auch für die Türenverkleidung innen. Was gar nicht geht ist der Fake im Auspuffbereich :-(

GLC ich komme :-)))

Vom SQ5 auf diesen C-Kombi-Verschnitt?

Das glaube ich Dir keine Sekunde :)

Ein 08/15-C-Kombi, einmal von hinten etwas zusammengestaucht, nach oben etwas gezogen, fertig ist der GLC wie man ihn an jeder Ecke sieht. Da ist Dein SQ doch wohl schon was anderes, gell?

Die Mittelkonsole finde ich prima, wie im Q7/A4, vermutlich auch sehr hochwertig.

Das Einzige was ich mir gewünscht hätte wäre das man wie beim A3 das billige Galaxy Tab hätte einfahren können.

Ich dachte der Vorteil des Virtuellen Cockpits wäre das man genau darauf (auf Wunsch) verzichten kann?!

Falsch gedacht - schade.

Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 9:27

Zitat:

@Klaus Reimers schrieb am 8. Oktober 2016 um 10:23:00 Uhr:

Das scheint die schmucklose Basisversion zu sein? nicht mal Alustreben im Grill?

Kunststoffteile hinten unlackiert?

Ob Audi gut beraten ist ausgerechnet diese Variante im Airport auszustellen?

Naja, zumindest ist es ehrlich.

Im Vergleich zu den Bildern aus Mexiko bisher für mich am wenigsten ansprechend.

Ja es ist die Brot und Butter Version vom Q5 ohne S-Line und unlackiertem Grill. Da wirkte der Q2 daneben im Showroom wirklich wertiger! Es ist erstaunlich dass Audi auch wieder die unlackierten Unterseiten der Stossfänger anbietet. Die an dem Q5 am M-Airport montierten 20" Felgen finde ich auch nicht wirklich spektakulär. Ich dachte zunächst es seien 18" Felgen. Wie wird die Basisversion des Q5 mit den Serienfelgen in 17" oder 18" erst aussehen? Der neue Q5 wirke auf mich qualitativ nicht mehr so überzeugend wie der Alte. Im alten Q5 hat man m. E. im Basis 2.0 TDI Ultra ohne S-Line die nahezu gleiche Qualitätsanmutung als im fully loaded SQ5 (mal von den ganzen Leder-Stepp-Gimmicks abgesehen). Im neuen Q5 hatte ich nicht mehr dieses Gefühl. Da wirkt ein neuer Tiguan mitunter wertiger.

am 8. Oktober 2016 um 9:30

Verstehe nicht ganz das Problem mit den Auspuffrohren, ist doch nur Geschmacksache und hat nicht nur Mercedes so.

Ob Honda oder Renault oder auch viele andere wie sie heißen, machen es so.

So schlimm finde ich das ganze nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen