ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Fotos/Bilder Q5-SQ5

Fotos/Bilder Q5-SQ5

Audi Q5 FY
Themenstarteram 5. Oktober 2016 um 21:14

Hi, heute konnte ich eine Sitzprobe im neuen Q5 nehmen. Es war ein TDI ohne S-Line.

Sehr schöne Proportionen. Die Haptik im Innenraum ist wie im A4, vielleicht ein Tick billiger. Die Auspuffrohre waren echt ??

Zum Vergleich habe ich auch ein Foto von meinem Q5 VFL eingestellt.

Beste Antwort im Thema

Mist! Jetzt habe ich mir wegen der gedrehten Fotos den Hals verrenkt. :p

400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
400 Antworten

Zitat:

Es gibt im Innenraum eines Autos nichts hässlicheres, als dieser aufgesetzte Bildschirm.

Wie wenn die Designer vergessen hätten, diesen zu integrieren.

Ich steige sicher nicht um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Designer wurden da sicher ignoriert.bzw. durften nicht wie sie wollten.... vermutlich hat wieder so ein super Schlaui von Ökonom der keinen Geschmack hat, Spar- und Gewinnpotenzial vorgeschlagen...und dem folgen x Hersteller. .

Ich kann das absolut auch nicht leiden. .da kann man ja gleich auf "Saugnapfversion" umsteigen...ist ähnlich geschmackvoll..

Finde insgesamt den Innenraum vorne nicht wirklich einladend. Da ist keine Linie d´rin. Wirkt zusammen gewürfelt und nicht aus einem Guss. Und so ein Touchpad braucht doch auch kein Mensch. Stört nur, weil ständig mit Fingertapsern verschmiert. Das Navi-Display über/an/auf den einfallslosen Lufteinlässen setzt dem nur die Krone auf. Das geht besser, Audi.

Ich mag den Innenraum auch nicht wirklich. Und von ausen ist er garnicht so schlimm. Eigentlich kein großer Unterschied zum alten. Aber ohne sline, wie auf den Bildern, immer etwas billig.

Wie schon erwähnt bin ich morgen auch am Flughafen. Wenn jemand irgendwelche Details fotografiert haben möchte einfach hier melden.

Wie schon gesagt das Thema mit den Auspuffblenden würde mich interessieren. Ob der Endtopf angeschlossen ist bzw bündig dahinter.

Oder ob die Abgase gar nicht durch die Blenden geleitet werden

Warum ist da eigentlich der Wahlhebel vor dem MMI Knopf verbaut.:confused:

Ergonomisch scheint mir das nicht sehr sinnvoll.

Könnte mir vorstellen das der MMI Knopf, je nach Sitzposition des Fahrers,

nicht sehr gut zu erreichen ist.

Der Rest begeistert mich auch nicht wirklich.

Audi hätte gut daran getan sich vom absolut gelungenen Cockpit des TT 8S

leiten zu lassen ( siehe Foto von meinem TTR ).

So muss ein Cockpit gestaltet sein, funktional und trotz dem schick.:)

Aber egal, die nächsten Jahre muss ich mich nicht an das neue Q5 Cockpit

gewöhnen.:D

 

Gruß André

Zitat:

@AndreQ5 schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:52:11 Uhr:

Warum ist da eigentlich der Wahlhebel vor dem MMI Knopf verbaut.:confused:

Ergonomisch scheint mir das nicht sehr sinnvoll.

Könnte mir vorstellen das der MMI Knopf, je nach Sitzposition des Fahrers,

nicht sehr gut zu erreichen ist.

Der Rest begeistert mich auch nicht wirklich.

Audi hätte gut daran getan sich vom absolut gelungenen Cockpit des TT 8S

leiten zu lassen.

Aber egal, die nächsten Jahre muss ich mich nicht an dieses Cockpit

gewöhnen.:D

 

Gruß André

Der Wahlhebel soll als Handablage dienen um den MMI Knopf zu bedienen.

Im A4 konnte ich das testen. Ist schon sehr steil der Übergang.

am 6. Oktober 2016 um 18:02

Zitat:

@AndreQ5 schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:52:11 Uhr:

Warum ist da eigentlich der Wahlhebel vor dem MMI Knopf verbaut.:confused:

Ergonomisch scheint mir das nicht sehr sinnvoll.

Könnte mir vorstellen das der MMI Knopf, je nach Sitzposition des Fahrers,

nicht sehr gut zu erreichen ist.

Der Rest begeistert mich auch nicht wirklich.

Audi hätte gut daran getan sich vom absolut gelungenen Cockpit des TT 8S

leiten zu lassen ( siehe Foto von meinem TTR ).

So muss ein Cockpit gestaltet sein, funktional und trotz dem schick.:)

Aber egal, die nächsten Jahre muss ich mich nicht an das neue Q5 Cockpit

gewöhnen.:D

 

Gruß André

Da hast du absolut recht und beim TT ist nur eins schlecht Positioniert, dass ist der Regler für die Lautstärke, der müsste weiter vorne sitzen.

Zu den Auspuffblenden, die sind, soweit ich es heute in Neckarsulm erkennen konnte, beim 2.0 TDI geschlossen. Wenn ich die Bilder von meiner Kamera in den nächsten Tagen auf dem PC habe, kann ich sie hochladen.

am 7. Oktober 2016 um 8:49

Finde ich gar nicht schlecht, dass soviele was am neuen Q5 auszusetzen haben. Dann werden die Lieferzeiten schon kürzer :D - mir gefällt er nämlich deutlich besser als die 1. Generation. Ich finde die Proportionen stimmiger und er wirkt vorne mehr wie ein Q7 als ein A3. Er hätte für meinen Geschmack noch etwas größer werden dürfen, aber okay. Ich denke, das wird seit vielen Jahren mal wieder ein neuer Audi bei mir. Das aber auch nur, weil mir der GLC viel zu eng im Fußbereich ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie man da bequem länger als ne Stunde sitzen kann (von der Preispolitik bei Daimler und dem Image mal abgesehen) und weil BMWs X3 Neuauflage für mich vermutlich leider zu spät kommt.

Was mir allerdings auch nicht gefällt ist, dass man den Navi Bildschirm nicht versenken kann wie bei Q7, A6 und A8. Ist mir völlig schleierhaft, wieso man hier die schlechte Eigenschaft von Daimler kopiert.

Geht eigentlich gar nicht. Fehlt nur noch die Analoge Uhr in der Mittelkonsole :-D

Aber letztendlich (in Abwägung der Alternativen in diesem Segment) ist das Jammern auf hohem Niveau :)

Hier noch ein paar Fotos aus München.

IMG_1690.JPG.jpg
IMG_1691.JPG.jpg
IMG_1692.JPG.jpg
+2

…und weitere

IMG_1695.JPG.jpg
IMG_1696.JPG.jpg
IMG_1697.JPG.jpg
+2

Und noch mehr

IMG_1702.JPG.jpg
IMG_1703.JPG.jpg
IMG_1704.JPG.jpg
+2

Und hier der Fake Auspuff

IMG_1709.JPG.jpg
IMG_1710.JPG.jpg
IMG_1699.JPG.jpg
+1
Themenstarteram 7. Oktober 2016 um 12:48

Der Fake-Auspuff ist wirklich peinlich. Dann lieber gar kein Chrom-Gedöns am unteren Stoßfänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen