ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Forty-eight und Körpergröße (ja,ja alte Leier :-))

Forty-eight und Körpergröße (ja,ja alte Leier :-))

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 19:15

Hallo an alle,

ich möchte nochmal eine interessante Diskusion anschieben.

Ich bin kurz davor beim Händler eine forty-eight zu unterschreiben.

Bin von dem Moped schwer begeistert.

Jetzt die Frage der Fragen -> die Optik bei 193 cm Körpergröße.

Meine Frau sagt: "Passt" -> Die fährt Twingo :-)

Wie ist denn die allgemeine Meinung dazu.

Gibt's ein paar Bilder mit "Langen"?

Mir brennt das Thema echt unter den Nägeln und trübt momentan

die Vorfreude zum unterschreiben.

Gruß und Danke für die Infos

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 15:00

Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten ... um es kurz zu machen, ich habe NICHT

unterschrieben und heute beim Händler angerufen das er die Papiere schreddern kann.

Ich finde die 48 echt gelungen - ohne viel schnickschnack usw.

Innerlich habe ich es ja auch schon geahnt das das Ding zu klein ist.

Werde jetzt zum Frühjahr noch einige Probefahrten machen und ggf. noch was drauflegen

und etwas gebrauchtes kaufen.

Vielen Dank an alle und kleiner Tip... traut' keiner Twingofahrerin (auch wenn's Eure Frau ist)

beim Mopedkauf...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ganz ehrlich? vergiss es....würde wien spielzeug bei dir aussehen...

Sorry, muss ich leider bestätigen! :-(

Gruß Olli

Hallo,

könnte davon abhängen, wie weit die Vorverlegten vorverlegt sind und wie der Lenker kommt. Mehr kannst ja im Zusammenhang mit der Körpergrösse (Arme/Lenker - Beine/Vorverlegte) nicht variieren.

Grüsse

Shovelix 81

Tja,

da biste ein bißchen zu groß für. Sorry!!!!!

Versuch es bei deiner Größe mal mit einer Wide Glide. Fussrasten vorverlegen, vielleicht einen anderen Lenker und die Sache sieht schon besser aus.

Gruß Manni

Fahr das Ding mal zur Probe und du wirst merken, nach ner Zeit fühlst du dich unwohl!

Ich würde dir ne Fat Bob oder so empfehlen, oder ne V Rod, aber niemals ne Forty-eight!

Ich fühle mich bei 180cm ja teilweise schon für meine Sportster zu groß. ;-)

Gruß Olli

Jo,ich kann dazunnur sagen,ich bin 186,0 gross und hatte ein sportster.

Vom fahren her gabs überhaupt keine probleme,allerdings die optik,da hat es einfach nicht gepasst.

Ich würde dir auch zu keiner 48er raten,und ein seriöser verkäufer würde das auch nicht machen!

Leg noch was drauf und kauf dir eine street bob oder eine schöne softail.

Bin auch 1,93. Sportster habe ich seinerzeit nach 2 Jahren wieder verkauft, nach einem Trip nach Italien. Ist einfach zu klein, unbequem und kacke Optik (mit einer Bohnenstange drauf).

Wir Großen haben es bei Harley überhaupt schwer. Selbst bei den Dynas und den Vrods musst Du idealer Weise die Rasten vorverlegen. Softails gehn garnicht, wenn Du bequem fahren willst, weil die Knie immer über Hüftgelenkhöhe kommen, also Klohocker-Stellung. Tourer geht, aber natürlich nur, wenn Du den Lebensabend zelebrierst und alle Jugendlichkeit und Spontaneität hinter Dir gelassen hast.;)

So brutal ist die Wirklichkeit.

 

Gruß

Medman

Also soooo negativ sehe ich das nicht.

Ich bin mir überzeugt davon das sich eine Road King auch sportlich fahren lässt. Natürlich auch nur bis zu einer gewissen Grenze.

Ich sehe sie sicher nicht als rentnermoped mit dem man(n) nur ganz langsam dahintuckern kann.....

Mit meinen 1.73 m hab ich ein bischen kurze Beine auf meiner RKC

Fahren ist kein Problem nur Stehen ist doof da komme ich nur ohne Hacke auf den Boden

oder ich muss aufstehen

am 28. Dezember 2011 um 20:56

auch meine erfahrung (bin 1,92) das ne sportster (leider, weil ja halbwegs günstig) nicht passen kann.

die dynas aber irgendwie auch nicht. wollte mir ja ne neue fatbob kaufen. aber am ende (nach moeglichst vielen probefahrten) blieben für mich nur die fatboy / heritage / nighttrain übrig. blackline / rocker & bones passten mir auch nicht so recht.

und wie kürzlich auch erneut bestätigt sitzt mann auf der roadking eben auch zu hoch (eben auf und nicht in der kiste)

das sind meine persönlichen "erfahrungen"

am ende natuerlich auch ne frage wieviel man investieren kann und will und nicht zu vergessen ob auf dem bock ein oder zwei personen cruisen oder touren wollen. (da gibts ja auch mind. 2 meinungen)

bin jedenfalls heilfroh das ich fast alle modelle mal gefahren bin, bis ich mich (erstmal ?) für ne professionell verbesserte (motor / auspuff / fahrwerk / bremsen / vorvorverlegte rasten / led blinker / versenkte tankdeckel und noch paar kleinigkeiten gebrauchte nighttrain entschied. somit habe ich allerdings auch nicht allzuviele "bastelmöglichkeiten" übrig an der mühle. aber egal, hab den bock ja auch in erster linie zum fahren gekauft.

gruss

butch

Butch, war dir die Fat Bob etwa noch zu klein oder waren es in dem Moment andere Gründe als deine Körpergröße?

Ich hätte gedacht, ne Fat Bob würde bei der Größe noch hinhauen.

Gruß Olli

am 28. Dezember 2011 um 21:03

klohockerstellung stimmt schon leider :cool:, kann man aber auch rockerstellung nennen ;) und en rocker fällt auch nicht so leicht vom hocker :p:p es sei denn er muss zu lange auf dem bocken hocken :D

Also mit vorverlegte Fußrasten!?

Unglaublich was 12cm ausmachen, aber okay stimmt schon, selbst ich mit meinen 1,80m würde nicht auf

vorverlegte Fußrasten verzichten wollen. ;-)

Gruß Olli

am 28. Dezember 2011 um 21:13

hi olli,

ja leider ist die fatbob auch irgendwie zu "klein". das teil fährt zwar super agil (kann man sogar ganz ordentlich mit in die kurven gehen) aber schau dir mal fotos an wenn da ein langer (vielleicht sogar noch dicker) draufsitzt.

da fahr ich lieber langsamer um die ecken und sitze cool bequem (von mir aus in klohockerstellung). mit den schmalen vorderrädern (also auch wideglide) kannste ehe keine kurvenstunts bringen.

gruss

butch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Forty-eight und Körpergröße (ja,ja alte Leier :-))