ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Thunderbird 73Bj Vibriert in niedrigen Drehzahlbereich und hat fehlzündungen

Ford Thunderbird 73Bj Vibriert in niedrigen Drehzahlbereich und hat fehlzündungen

Ford Thunderbird 6
Themenstarteram 27. September 2015 um 16:07

Grüßt euch. Ich habe da mal ne bescheidene frage wegen mein Ford. Was sonst?. wenn er warm ist und ich im niedrigen drehzahlen fahre schmeißt er ja immer mal fehlzündungen und jetzt fängt das ganze Auto an mit vibrieren. Wenn kein Gang drin ist macht er das nicht. Wenn ich dann auf D stelle und losfahre vibriert alles und wenn ich dann mehr durchdrehte ist das wieder weg. Hat das was mit dem Getriebe zu tun? Das ist fürn arsch??. Vielleicht habt ihr ja ne Idee was das sein könnte??.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Getriebe erzeugt keine Fehlzündungen. Das läßt eher auf einen Defekt an der Zündung schließen. Fliehgewichte kaputt oder Vakuumdose im Eimer vielleicht.

Themenstarteram 27. September 2015 um 17:27

Ich danke für die schnelle Antwort. :)

korrekt,

am besten mal den Zündzeitpunkt überprüfen wie der sich verändert von N im Leerlauf und in 100rpm schritten weiter hoch UND auch wieder runter.

und das gleiche in D

AUTO GUT BLOCKIEREN (ab 1000 tausend schiebt das gewaltig nach vorne und macht auch vor ner Wand nicht halt - egal wer da im Motorraum liegt)

In Etwa gleiche Symptome hatte ich bei meinem 73er Truck. Es war eine defekte Unterdruckleitung. Gerade bei Belastung quittierte der Motor mit Fehlzündungen.

Beste Grüße und good Luck!

Themenstarteram 28. September 2015 um 5:31

Zitat:

@zeusel schrieb am 28. September 2015 um 05:02:19 Uhr:

In Etwa gleiche Symptome hatte ich bei meinem 73er Truck. Es war eine defekte Unterdruckleitung. Gerade bei Belastung quittierte der Motor mit Fehlzündungen.

Beste Grüße und good Luck!

Hallo. Vielleicht ist es auch nur ne Unterdruckleitung:). Das ruckeln kommt und geht und ist nich kontinuierlich.

Themenstarteram 28. September 2015 um 5:38

Ich danke euch und werde berichten was es war wenn es den dicken wieder gut geht.

Themenstarteram 28. September 2015 um 18:53

So das ruckeln ist jetzt weg. Da war ein schlauch ab. :) Genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Der ging vom luftfilter zum Motorblock und hat luft angesaugt. Vielleicht kann mir ja einer sagen für was der gut ist? (Fals meine Beschreibung dafür ausreichend ist).:)

Aussagekräftiges Foto, dann kann man das in den nächsten Jahren auch mal jemand anderem zeigen ;)

Themenstarteram 29. September 2015 um 19:19

Ich hoffe die Fotos gehn so. Wo die 1 steht war er ab. Seit dem er wieder dran ist Vibriert er auch nicht mehr. Gruß Marcel

Themenstarteram 29. September 2015 um 19:24

Mal noch was anderes. Warum ist dieser Schlauch dicht? Da hatte jemand ein Kabel rein geschoben damit der dicht ist. Hat das ein Hintergrund?

wenn ich das auf dem kleinen Bild richtig sehe, ist das die Unterdruckverstellung des Zündverteilers.

Diese Dicht zu machen, hat den Sinn das die Zündung nicht mehr Lastabhängig verändert wird.

(my 2 cents: Was total Schwachsinn ist).

Lies hier im Forum etwas, und mach dich damit vertraut wie ein Motor funktioniert, und du wirst selbst besser beurteilen können.

Themenstarteram 30. September 2015 um 4:05

Ja genau am zündverteiler. Ich lese mich mal durch:). Danke trotzdem.:)

Ich vermute mal, der Vorbesitzer hat die Unterdruckdose nicht ohne Grund abgeklemmt. Ich hatte auch mal einen Mercury Cougar, wo der nagelneu gekaufte Verteiler auch nicht richtig arbeitete, weil der Motor heftigtst klingelte bei dem Einsatz der U-Dose. Mußte ich damals auch kurzfristig abklemmen.

Fakt ist, der Motor zieht sich deutlich mehr Sprit rein ohne U-Dose. Von daher bietet es sich an, die Unterdruckdose schnellstens wieder anzuschließen. Dafür solltest Du den originalen Port wieder benutzen. Welcher das ist, bekommst Du sicher über die div. Rep-Handbücher heraus.

Themenstarteram 30. September 2015 um 7:39

Danke erstmal. Ich habe den schlauch gestern wieder frei gemach und bin ne runde gedreht. Was mir aufgefallen ist das er etwas ruhiger läuft meines Erachtens. Mein Kollege sagte das auch gleich. Der schlauch war noch normal angeschlossen (davon gehe ich mal aus) aber ich schaue noch mal nach in de Unterlagen. :) Danke euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Thunderbird 73Bj Vibriert in niedrigen Drehzahlbereich und hat fehlzündungen