ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ford StreetKa springt nicht an.

Ford StreetKa springt nicht an.

Ford Ka Street KA (RL2)
Themenstarteram 9. April 2013 um 18:57

Guten abend, ich habe seit einer woche ein problem mit meinem streetka und zwar geht es darum, dass er morgens einfach nichtmehr startet anlasser dreht auch nicht.. ich konnte den fehler dahingehend eingrenzen das ein ruhestrom von 1,3A bei ausgeschaltetem motor und 30minütigem warten von dem Sicherungsblock gezogen wird, der direkt am +pol befestigt ist.. LiMa dürfte ja dadurch ausscheiden. Wäre jemand so nett, mir zu sagen für was diese Sicherungen (80A,60A,60A) zuständig sind? Im handbuch werden sie leider nicht beschrieben. Diesen Trick die einzelnen Sicherungen beider Sicherungskästen einzeln zu ziehen und dann jeweils zu messen habe ich auch schon gemacht.. führte zu nichts

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welcher Motor?

Mal das Kabel von der Lima abgemacht und dann gemessen ob noch immer über 1A Strom fliesst, oder wie bist du zur Erkenntnis gekommen das es die nicht sein kann?

Themenstarteram 9. April 2013 um 19:32

genau ... 1. messung war batterieplus gegen das einzelne kabel was zur lima geht ..war 0,0A... 2. Messung war batterieplus gegen den 3er Block = 1.3A gibt ja nur einen Motor der 1.6 Duratec 70kW ..falls es hilft der Wagen hat Klima

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Welcher Motor?

Den StreetKA gibts nur mit einem Motor, 1.6 Duratec 8V ;)

GreetS Rob

Was ist mit der Beleuchtung im Kofferraum?

Zur Ruhestrommessung sollten alle Türen geschlossen sein und das Fahrzeug verriegelt.

Führe die Messung auch mal mit einer anderen Batterie durch. Könnte auch ein Zellenschluß sein.

 

am 30. April 2013 um 15:09

Ich Klink mich hier mal ein.

Der Streetka meiner mum will nun schon wieder nicht anspringen.

Das Problem hatte er früher schon wenn er mal ne Woche stand und nicht gefahren wurde.

Im November wurde die Batterie getauscht alles gut.

Jetzt stand er vor ner Woche wieder etwas länger, sprang nicht mehr an Batterie zu wenig saft, also diese geladen.

Danach wurde er jeden Tag gefahren, jetzt stand er mal wieden einen Tag, gestern ging dann während der Fahrt nach ca 2km das Radio aus ,Warnlampen einige Lampen blinkten wie in ner Disko heute morgen Batterie leer.

Ich hab jetzt noch nicht nachgemessen ob und wo ev Strom fließt, wollte vorher mal nachfragen ob eventuell generell sachen bekannt sind um das ganze etwas einzugrenzen ?

Lg Radeon

Wenn sich während der Fahrt Verbraucher abschalten und diverse Kontrolleuchten angehen ist der verursacher im Generator oder der verkabelung zu suchen.

Da ggf die Ladekontrolle während der Fahrt nicht aufleuchtet denke ich eher an die Verkabelung im Bereich Starter.

Einfach mal die Spannungsunterschiede am Generator, Starter zur Batterie prüfen (lassen).

Oder der Klassiker Radio falsch angeklemmt, dann bekommt das dauerplus und geht nie in den Sleep Modus.

Das Radio geht zwar ohne Probleme, nur die batterie mag das nicht.

am 4. Mai 2013 um 9:49

Hallo zusammen, das exakt gleiche Verhalten hatte ich an meinem Streety vor ein paar Jahren.

Während der fahrt schalteten sich nach und nach alle Systeme ab und die jeweiligen Kontrolllampen blinkten. Hab es gerade noch auf den Hof geschafft, dann war alles tot. Es ist die Lichtmaschine. Es gab eine Baureihe mit nicht so haltbaren Aggregaten. Wenn die nach der Garantie ausfielen musste der Kunde das Zahlen. Meine ging 2 Monate vor Ablauf der Garantie kaputt. Glück gehabt. Sonst hätte es 380,-Euronen gekostet.

Streety hat eingebaute Schwachstellen. Eine davon hast Du gerade entdeckt. Ich hatte noch: Defekte Lamdasonde, geplatzter Ölfilter, defekte Einspritzdüsen... alles während der Garantiezeit. Man hat die Werkstatt mich damals "geliebt"...

am 15. Juni 2013 um 7:08

Das Radio muß Dauerplus haben,sonst ist die Programierung futsch.

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Oder der Klassiker Radio falsch angeklemmt, dann bekommt das dauerplus und geht nie in den Sleep Modus.

Das Radio geht zwar ohne Probleme, nur die batterie mag das nicht.

Nein Das Radio muss Dauerplus und Zündplus haben und das jeweils an den richtigen Anschlüssen!

Den nu so geht es in den Sleepmode mit geringer Energie aufnahme und behält seiner Speicherung. Anders bleibt es immer bei maximaler Energieaufnahme und saugt die Batterie leer. Diesen Fehler haben schon tausende gemacht. Das Radio geht zwar, aber wehe man fährt mal länger nicht.

am 3. Mai 2014 um 17:28

Hallo Gemeinde

Ich habe wieder ein problem mit mein Ford ka rb erz 2006..

Ich hat an dies Mittwoch die Motorkontroleuchte an gehabt mit beim fahren. Zylinder 2 kein Feuer nach auslessen. Dann habe wir die Zündkerzen gewechselt.. Jetzt habe ich das Problem das beim Starte mach mal der Motor komisch ruckelt. Das aber mit kurz Gasgeben wieder weg ist und es geht auch kein Kontrolleuchte an. Diese Fehler tritt spontan auf mal startet er ohne Problem egal ob warm oder kalt.

Kann das von Leerlaufventil kommen oder wo von was.

Was hat diese Rot markierte teil für eine Funktion( siehe Bild ). Wenn ich davon unten den Schlauch abziehe. Läuft mein Auto mit höher Drehzahl.An diese teil hängt Gelbenes zeug und das spritzt raus.

 

Danke für euer Hilfe

Tach auch, das rot markierte ist das PCV Ventil / Kurbelgehäuseentlüftung,

saugt die entstehenden Gase per Ansaugunterdruck in den Ansaugkrümmer,

Abhängig von der Motordrehzahl…

Das Ventil selbst ist ein einfacher Spitzzapfen mit Feder, welches im Falle eines Defekts zu Fehlzündungen im Leerlauf und erhöhtem Ölverbrauch neigt.

Der Schleim der dir da entgegenkommt ist Feuchtigkeit mit Ölvermischt lästige Emulsion halt musste halt mal reinigen….

(früher lagerte sich der Schleim oft am Öleinfülldeckel ab) ;)

am 3. Mai 2014 um 19:07

Wie reinige ich diese.. Wenn ich es sauber machen. Ist es sofort wieder dreckig.

Hast du vielleicht ein Tipp wo das andere Problem herkommt.

Ich weiss mir kein rat mehr.. Kann das vielleicht vom spiel in der Steuerkette kommen. zündzeit sich verstellt oder so..

Ich habe jetzt gerade noch mal getestet seit ich das Kurbelgehäuse entlüftungventile gereinigt habe.

Ist das normal wenn ich einfach den schlauch mit den finger zu halt und der Motor weiter läuft ohne probleme .

am 4. Mai 2014 um 9:21

Hallo

Das Kurbelgehäusenlüftungventil geht das normal weiss ganz auf oder nur halb.. Denn wenn ganz auf ist bekomme ich nicht mal luft durch geblasen und im Motor geht es ganz auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen