Mk3
Ford Focus Mk3:

Ford Race-Rot Bilder

Ford Focus Mk3

Ford Race-Rot Bilder

Guten Abend,

Da die Flatrate für unseren alten Focus (1,6l, 79000km) im November ausläuft, steht nun eventuell ein Neuerwerb an. Vermutlich wird es ein 1.0 Ecoboost mit 125 PS in Verbindung mit der Ausstattungslinie Champions Edition.

Probefahrt war ehrlich gesagt eher mittelmäßig, vor allem das Design ist halt geschmackssache, der Innenraum wirkt klein und die Lenkung indirekt. Reizen tut mich aber der Motor und ein gutes Angebot des Händlers beim Abschluss einer neuen Flatrate, was natürlich einige Vorteile mit sich bringt.

Nun steht noch die Debatte nach einer schönen Farbe an. Der aktuelle ist ocean-blue und sieht gut aus, nun interessiert mich jedoch die Farbe Race-Rot. Hat die schon jemand? Ich finde einfach keine Bilder zu dieser Farbe, nur Candy. Das ist mir wiederum etwas zu teuer für eine Farbe.

Hat zufällig jemand Bilder von der besagten Farbe?

Wäre super!

 

MfG


TheWiXXer TheWiXXer

Mk3

Lenkung indirekt? :O Ich bin selten ein Auto gefahren was eine bessere Lenkung hat. Und man kann wirklich nicht sagen das der Inneraum klein ist, gut das Amaturenbrett ist riesig.

Hier bitte http://auto-geil.de/.../...-ford-fiesta-st-16-ecoboost-red-rot-001.jpg ist zwar nicht der Focus, aber die Farbe.


Das Race-Rot sieht doch eigentlich genau so aus wie das frühere Colorado-Rot. Ich denke da wirds nicht viel Unterschied geben, wenn überhaupt.


Kehli1602 Kehli1602

Mk3

Nicht viel Unterschied. Aber doch ein bisschen. Ich hab den Eindruck, dass das Race-Rot einen Tick heller ist als Colorado-Rot. Werden wir ja sehen wenn demnächst die ersten Exemplare vom neuen Focus-Modelljahr vom Band rollen.


Boe_Boe Boe_Boe

Mk3

Naja... des am Fiesta ST ist metallic. Ob's beim focus auch so ist kann ich nicht sagen.


Toma06 Toma06

Mk3

Ford Race-Rot Bilder

Zitat:

Original geschrieben von TheWiXXer

Lenkung indirekt? :O Ich bin selten ein Auto gefahren was eine bessere Lenkung hat. Und man kann wirklich nicht sagen das der Inneraum klein ist, gut das Amaturenbrett ist riesig.

Hier bitte http://auto-geil.de/.../...-ford-fiesta-st-16-ecoboost-red-rot-001.jpg ist zwar nicht der Focus, aber die Farbe.

Ich bin mit der Lenkung auch sehr zufrieden! Am Anfang war sie mir eher zu direkt. Aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. Ich habe allerdings auch die elektronische Lenkung wegen der Funktion slbst einparken.

Den Innenraum finde ich allerdings auch klein. Hatte den MK1 Facelift und der war sehr viel angenehmer...


pc_net pc_net

Praktizierender Eristiker

Ich hatte vorher auch einen MK1 (BJ 1999) und empfinde den MK3 trotz Titanium-Ausstattung mit Mittelarmlehne nicht enger. Er ist anders, aber engt nirgends wirklich ein.

 

Bei der Lenkung merke ich auch keinen Unterschied zum MK1.


Themenstarter

Vielleicht ist der Innenraum nicht wirklich kleiner, aber das Auto wirkt von außen doch sehr wuchtig im Gegensatz zum Vorgänger, da habe ich mehr erwartet. Und falls er nicht effektiv kleiner ist wirkt es so, da man durch die Gestaltung von Armaturenbrett und Mittelkonsole irgendwie "eingebaut" und im ersten Moment eingeengt fühlt, ich denke das gibt sich. Die Lenkung empfinde ich beim Vorgänger als gefühlvoller, die Rückmeldung empfinde ich als besser.

 

Zur Farbe: Habe nun nach Colorado Roten gesucht, sollte ja sehr in die Richtung gehen ;)

 

Dankeschön


wihau wihau

Mk3

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

Ich hatte vorher auch einen MK1 (BJ 1999) und empfinde den MK3 trotz Titanium-Ausstattung mit Mittelarmlehne nicht enger. Er ist anders, aber engt nirgends wirklich ein.

 

Bei der Lenkung merke ich auch keinen Unterschied zum MK1.

Kann den Vergleich zum MK1 regelmäßig feststellen, da meine Frau diesen fährt (Bj.2000).

 

Der MK3 ist sicher nicht so luftig im Innenraum, was ich aber keineswegs als störend empfinde. Die Lenkung ist beim MK3 direkter und viel leichtgängiger, was sicher an der elektr. Lenkung liegt.

 

Insgesamt ist der MK3 ein erwachsenes Auto von der Größe im Vergleich zum MK1 geworden, zumindest beim Kombi.


Kehli1602 Kehli1602

Mk3

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Naja... des am Fiesta ST ist metallic. Ob's beim focus auch so ist kann ich nicht sagen.

Ich denke nicht, dass das Race-Rot Metallic ist.... bei 150 EU Aufpreis. Ich halt mal die Augen auf, sobald ich einen gesehn hab, werd ich Bescheid geben ;)


Kehli1602 Kehli1602

Mk3

Ford Race-Rot Bilder

Zitat:

Original geschrieben von Kehli1602

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Naja... des am Fiesta ST ist metallic. Ob's beim focus auch so ist kann ich nicht sagen.

Ich denke nicht, dass das Race-Rot Metallic ist.... bei 150 EU Aufpreis. Ich halt mal die Augen auf, sobald ich einen gesehn hab, werd ich Bescheid geben ;)

Also. Hab heute 2 Stück in Race-Rot gesehn. Es gibt tatsächlich auf den ersten Blick kaum Unterschiede zu Colorado-Rot.

Ich hab allerdings den Eindruck, dass das Race-Rot irgendwie mehr strahlt. Ist also nicht unbedingt heller, aber irgendwie nen Tick auffälliger. Der direkte Vergleich fehlt mir leider, weil zufällig kein Auto in Colorado-Rot daneben stand. :)


So sieht Race-Rot aus, hier auf einem ST. ;-)

Finde ich schon einen Tacken geiler als Colorado-Rot.

 

Achja, ich kenne den Unterschied, habe aktuell einen ST in Colorado-Rot und freue mich auf meinen Turnier in Race-Rot.

 

Agi



Chic chic. Meine Entscheidung ist gefallen, mein nächster FoFo wird wieder rot. :)


SK-1 SK-1

Zitat:

Original geschrieben von feltel

Chic chic. Meine Entscheidung ist gefallen, mein nächster FoFo wird wieder rot. :)

aber hoffentlich Candyrot ;)


Racerot natürlich. :cool:


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Ford Race-Rot Bilder gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. Oktober 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Ford Race-Rot Bilder"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk3: Ford Race-Rot Bilder

Ähnliche Themen zu: Ford Race-Rot Bilder

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen