ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI - Leistungsprobleme und Kupplungsverschleiß

Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI - Leistungsprobleme und Kupplungsverschleiß

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 6. September 2016 um 6:11

Guten Morgen,

bin nun seit kurzen im Besitz eines Ford Mondeo 2.0 TDCI Tunier (Erstzulassung 6/2002) mit 5 Gang Schaltgetriebe.

Habe diesen letzte Woche über einen kleineren freien Händler erworben.

Bei der Probefahrt war alles soweit in Ordnung, nur hat der Wagen nach meinen Empfinden etwas zu langsam beschleunigt, da ich aber davor fast nur 200 PS Fahrzeuge gewohnt war, dachte ich mir, das sei eher normal.

Das Pickerl bzw. der TÜV wurde genau vor einer Woche in der Ford Werkstatt gemacht.

Leichte Mängel nur die Bremsen. Ein Radlager war defekt, welches aber behoben wurde.

2 Tage später, hat der Klimakompressor den Geist aufgegeben, was sich durch Rauch und Gestank im Motorraum zeigte, obwohl die Klima nicht eingeschaltet war. Nach einiger Diskussion wurde mir diese gratis getauscht.

Ich habe auch den ADAC bzw. ÖAMTC Mann gefragt, ob der Mondeo vielleicht durch den Klimakompressor Defekt etwas an Leistung verliert. Er hat gesagt, das kann schon möglich sein, weil das ganze war sehr verzwickt.

Gestern habe ich das Fahrzeug dann abgeholt und ich hatte enorme Probleme beim Wegfahren mit der Kupplung. Das Auto ist mir 3 mal abgestorben und ich hatte davor einen Golf 7 Leihwagen mit Schaltgetriebe, wo ich nie solche Probleme hatte. Ohne Gas wegfahren mit dem Mondeo, geht sehr schlecht und der Wagen ist immer kurz vom Absterben.

Bei der Probefahrt sowie den ersten Tag (ca. 70 km gefahren), war die Kupplung eigentlich okay. Habe es gestern dann den Händler gesagt, dieser meinte nur ich müsste das "Anfahren" mit diesem Wagen lernen.

Ohne Gas wegfahren mit dem Mondeo, geht sehr schlecht.

Zum Beschleunigen hat er gesagt, das dies eben ein altes Auto sei und alles okay ist. Seine Aussagen bezweifle ich.

Der Leistungsverlust zeigt sich, indem die Tachonadel sich sehr langsam bewegt und er nicht richtig beschleunigt, wie es ein Diesel soll. Auf der Autobahn konnte ich zwar Tacho 180 erreichen, aber es dauerte sehr lange und die meisten anderen Fahrzeuge sind viel schneller als ich in

Mfg Rene

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 3. März 2017 um 19:12

Zitat:

@Passat2L16V schrieb am 3. März 2017 um 20:10:05 Uhr:

Die Kwrs war bei mir im Satz mit drin. Meine scheibe war auch kurz vorm auseinander fliegen.

Bei mir hat es aber nicht zu Vibrationen geführt. Nur zum bollern.

Kannst du mir vielleicht den Link zum Satz senden?

Bollern tut es auch ziemlich.

Vibrieren ab und zu, hat aber glaube ich mit dem Auspuff zum tun.

Mfg Rene

GATES K116PK1640 ist Satz mit scheibe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI - Leistungsprobleme und Kupplungsverschleiß