ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Kuga, was für eine Möhre

Ford Kuga, was für eine Möhre

Ford Kuga
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 6:39

Der Wagen ist nicht mal ein Jahr alt, aber Probleme am laufenden Band !

Nicht nur das die Kiste undicht war, die Elektrik unter Wasser stand und er Wagen 3 mal mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt befördert werden musste, nein jetzt geht es weiter.

Zum einen ist mir jetzt aufgefallen, dass der Wagen ( 2 x 4 Diesel ) beim Beschleunigen spürbar nach rechts zieht. Ist also so, dass ich mit dem Gaspedal lenken kann. Kommt auf der Autobahn einen Rechtskurve brauche ich nur Beschleunigen und der Wagen zieht schön nach rechts ohne dass ich das Lenkrad bewege, gehe ich dann wieder vom Gas geht's wieder gerade aus bzw. eben leicht nach links.

Dann habe ich gestern hinten rechts beim Fahren laute Schleifgeräusche vernommen. Bin ich kurz auf die Bremse oder habe ganz leicht gelenkt oder auch kurz die Handbremse angezogen, war das Geräusch kurz weg. Bin dann ausgestiegen und hab nach dem rechten Hinterrad geschaut. Die Felge war so heiss, dass ich mir daran fast die Finger verbrannt habe.

Bin dann auf der Autobahn langsamer gefahren ( ca. 120 km / h ) und habe dann nach einigen Kilometern wieder kontrolliert, plötzlich war die Felge wieder unauffällig von der Temperatur her.

Bin dann wieder schneller gefahren ( ca. 160 km / h ) und dann sind mir die Schleifgeräusche wieder aufgefallen und die Felge war dann beim nächsten Stopp wieder heiss.

Zudem habe ich die Situation, dass wenn ich Gas gebe der Wagen nicht unmittelbar zieht sondern ich erst ein kleines Loch habe ( gefühlt ) bis der Wagen dann richtig beschleunigt.

Zudem habe ich bei Lastwechsel immer ein Klackgeräusch.

Hat jemand ne Idee ?

Nochmal zur Info, 10 Monate alt 30.000 Kilometer auf der Uhr.

Markus

 

Beste Antwort im Thema

Jeder der etwas zu bemängeln hat geht in ein Forum und tut es, wer spass hat mit seinem Kuga, DVD player, Foto, AV... hat der freut sich und hat Spass damit auch ohne dies in einem Forum zu posten.

Wenn Du etwas über Mängel erfahren willst gehe ins Internet und Du wirst Mängel finden. Willst Du spass haben kauf Dir was und hab spass damit.

Ich lese keine Testberichte mehr und gehe in ein Forum wenn etwas nicht funktioniert wie es soll und nicht im Vorfeld.

 

Nur meine Meinung

Kuga.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Mai 2013 um 6:56

Das ist natürlich ärgerlich...

aber ums abzukürzen: du hast noch volle Werksgarantie - ab zum FFH.

Die Reklamationspunkte schriftlich einreichen und Empfang bestätigen lassen.

Und dann muss er jeden Punkt den du aufgeführt hast richten.

Meiner ist 02/2012

die Technik passt soweit

Reklamationen bisher:

Heizbare Frontscheibe defekt - behoben

Sägezahn - behoben (Zuzahlung 50%)

Sitzschiene hat Spiel - noch offen

Technisch noch kein Problem

Ärgern tu ich mich über mangelnde Ingenieurskunst bei Ford,

einfach Kleinigkeiten die nicht zuende gedacht sind

- Auto-Licht: wird das Auto im dunklen abgestellt, gehen wenns hell ist erst mal die Lichter an..

- Navi wird auch am Tag dunkel wenn Licht an ist

- Sitzheizung kein automatisches abschalten

- Haubenschloss!!!

- Powershift: Aufblitzende Rückfahrscheinwerfer beim schalten nach "D"

(Das hat Mercedes schon 50 Jahre im Griff!)

- Spaltmaße! (sowas würde kein Koreaner vom Band lassen!)

aber Geil sieht er aus.. ;)

(163 PS / Powershift / Individual / MS-Design)

servus

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 7:01

Das Problem ist ja immer bis die finden woran es liegt, das dauert.

Der Wagen war von den 10 Monaten schon über 2 Wochen in der Werkstatt gestanden und eigentlich wurde der zum Fahren gekauft.

Von daher immer hilfreich, wenn ich ungefähr weiss woran es liegt und ich dem Freundlichen auf die Sprünge helfen kann.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zum einen ist mir jetzt aufgefallen, dass der Wagen ( 2 x 4 Diesel ) beim Beschleunigen spürbar nach rechts zieht. Ist also so, dass ich mit dem Gaspedal lenken kann. Kommt auf der Autobahn einen Rechtskurve brauche ich nur Beschleunigen und der Wagen zieht schön nach rechts ohne dass ich das Lenkrad bewege, gehe ich dann wieder vom Gas geht's wieder gerade aus bzw. eben leicht nach links.

Warscheinlich unterschiedlicher Luftdruck auf der Vorderachse, links zuwenig.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Dann habe ich gestern hinten rechts beim Fahren laute Schleifgeräusche vernommen. Bin ich kurz auf die Bremse oder habe ganz leicht gelenkt oder auch kurz die Handbremse angezogen, war das Geräusch kurz weg. Bin dann ausgestiegen und hab nach dem rechten Hinterrad geschaut. Die Felge war so heiss, dass ich mir daran fast die Finger verbrannt habe.

evt ein festsitender Bremszylinder oder schleifender Bremsbelag > Werkstatt aufsuchen

Gruß

Kuga

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von kuga.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zum einen ist mir jetzt aufgefallen, dass der Wagen ( 2 x 4 Diesel ) beim Beschleunigen spürbar nach rechts zieht. Ist also so, dass ich mit dem Gaspedal lenken kann. Kommt auf der Autobahn einen Rechtskurve brauche ich nur Beschleunigen und der Wagen zieht schön nach rechts ohne dass ich das Lenkrad bewege, gehe ich dann wieder vom Gas geht's wieder gerade aus bzw. eben leicht nach links.

Warscheinlich unterschiedlicher Luftdruck auf der Vorderachse, links zuwenig.

Zitat:

Original geschrieben von kuga.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Dann habe ich gestern hinten rechts beim Fahren laute Schleifgeräusche vernommen. Bin ich kurz auf die Bremse oder habe ganz leicht gelenkt oder auch kurz die Handbremse angezogen, war das Geräusch kurz weg. Bin dann ausgestiegen und hab nach dem rechten Hinterrad geschaut. Die Felge war so heiss, dass ich mir daran fast die Finger verbrannt habe.

evt ein festsitender Bremszylinder oder schleifender Bremsbelag > Werkstatt aufsuchen

Gruß

Kuga

Kann es auch daran liegen, dass der rechte Reifen etwa mehr Profil hat wie der linke, wurde nämlich wegen einem Reifenschaden erneuert ?

Markus

am 17. Mai 2013 um 7:35

logisch! (ist ja der selbe Effekt, wie Druckunterschied)

Reifen von vorne nach hinten wechseln und nochmal fahren.

(Bei der Gelegenheit nach der Bremse hinten schauen)

servus

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

logisch! (ist ja der selbe Effekt, wie Druckunterschied)

Reifen von vorne nach hinten wechseln und nochmal fahren.

(Bei der Gelegenheit nach der Bremse hinten schauen)

servus

..........und so einfach macht man aus einer Möhre eine Rakete :D:D:D

Klar ist es sehr Ärgerlich wenn man mit einem relativ neuen Fahrzeug derartige Probleme hat. Ich würde meinem Freundlichen so lange auf die Nerven gehen bis er etwas unternimmt.

Das ziehen nach rechts könnte auf einen schwergängigen Radbremszylinder schließen, oder das die Führungen der Bremsbeläge nicht leichtgängig sind.

Jedenfalls dem Freundlichen so lange Dampf machen, bis alles in Ordnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Klar ist es sehr Ärgerlich wenn man mit einem relativ neuen Fahrzeug derartige Probleme hat. Ich würde meinem Freundlichen so lange auf die Nerven gehen bis er etwas unternimmt.

Das ziehen nach rechts könnte auf einen schwergängigen Radbremszylinder schließen, oder das die Führungen der Bremsbeläge nicht leichtgängig sind.

Jedenfalls dem Freundlichen so lange Dampf machen, bis alles in Ordnung ist.

Bei unterschiedlichem Reifenprofiel würde ich eher dem Reifenhändler Dampf machen das hat der verbockt.

Das relativ neue Fahrzeug hat aber auch schon 30.000Km runter, da ist auch mit etwas verschleiß zu rechnen, das fahre ich in 2 Jahren :-)

 

Viel Spaß mit dem Kuga

am 18. Mai 2013 um 12:49

Die heiße Felge spricht eindeutig für einen fest sitzenden oder jedenfalls nicht ganz drucklos werdenden Bremskolben. Evtl. ist hier etwas korrodiert oder Schmutz sitzt fest. Das sollte für die Werkstatt keine große Sache sein.

Zitat:

Original geschrieben von kuga.

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Klar ist es sehr Ärgerlich wenn man mit einem relativ neuen Fahrzeug derartige Probleme hat. Ich würde meinem Freundlichen so lange auf die Nerven gehen bis er etwas unternimmt.

Das ziehen nach rechts könnte auf einen schwergängigen Radbremszylinder schließen, oder das die Führungen der Bremsbeläge nicht leichtgängig sind.

Jedenfalls dem Freundlichen so lange Dampf machen, bis alles in Ordnung ist.

Bei unterschiedlichem Reifenprofiel würde ich eher dem Reifenhändler Dampf machen das hat der verbockt.

Das relativ neue Fahrzeug hat aber auch schon 30.000Km runter, da ist auch mit etwas verschleiß zu rechnen, das fahre ich in 2 Jahren :-)

 

Viel Spaß mit dem Kuga

Mein Beitrag bezog sich auf das nach Rechts ziehende Fahrzeug.

Aber genau das nach rechts ziehen beim Beschleunigen liegt ja am Reifenprofiel oder Luftdruck. Genaugenommen müsste er beim Beschleunigen nach rechts und beim Bremsen nach links ziehen.

Schöne Pfingsten

Das aber die Felge da durch Warm wird, kann nichts mit dem Reifenpfofil zu tun haben.

am 24. Mai 2013 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Der Wagen ist nicht mal ein Jahr alt, aber Probleme am laufenden Band !

Nicht nur das die Kiste undicht war, die Elektrik unter Wasser stand und er Wagen 3 mal mit dem Abschleppwagen in die Werkstatt befördert werden musste, nein jetzt geht es weiter.

Zum einen ist mir jetzt aufgefallen, dass der Wagen ( 2 x 4 Diesel ) beim Beschleunigen spürbar nach rechts zieht. Ist also so, dass ich mit dem Gaspedal lenken kann. Kommt auf der Autobahn einen Rechtskurve brauche ich nur Beschleunigen und der Wagen zieht schön nach rechts ohne dass ich das Lenkrad bewege, gehe ich dann wieder vom Gas geht's wieder gerade aus bzw. eben leicht nach links.

Dann habe ich gestern hinten rechts beim Fahren laute Schleifgeräusche vernommen. Bin ich kurz auf die Bremse oder habe ganz leicht gelenkt oder auch kurz die Handbremse angezogen, war das Geräusch kurz weg. Bin dann ausgestiegen und hab nach dem rechten Hinterrad geschaut. Die Felge war so heiss, dass ich mir daran fast die Finger verbrannt habe.

Bin dann auf der Autobahn langsamer gefahren ( ca. 120 km / h ) und habe dann nach einigen Kilometern wieder kontrolliert, plötzlich war die Felge wieder unauffällig von der Temperatur her.

Bin dann wieder schneller gefahren ( ca. 160 km / h ) und dann sind mir die Schleifgeräusche wieder aufgefallen und die Felge war dann beim nächsten Stopp wieder heiss.

Zudem habe ich die Situation, dass wenn ich Gas gebe der Wagen nicht unmittelbar zieht sondern ich erst ein kleines Loch habe ( gefühlt ) bis der Wagen dann richtig beschleunigt.

Zudem habe ich bei Lastwechsel immer ein Klackgeräusch.

Hat jemand ne Idee ?

Nochmal zur Info, 10 Monate alt 30.000 Kilometer auf der Uhr.

Markus

am 24. Mai 2013 um 20:19

Tach,

eigentlich keine Möhre, aber ich habe auch diese Lastwechselgeräusche. Mein Fordhändler hat alles versucht um diese Geräusche zu lokalisieren. Antriebswellen, Schaltung und und und......Kein Erfolg. Dann bei Ford angefragt, die wußten auch keine Lösung. Mit Rechtsanwalt dran usw. Dann kam doch noch ein Ford Ing. Dieser ließ mich durch den Werkstattmeister wissen, daß er mich bei der Inaugenscheinnahme nicht dabei haben wollte!!!!!!! Merkwürdig!!!! Und dann kam der Spruch, 'Stand derTechnik'. Alles klar? Ford, die tun was!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Kuga, was für eine Möhre