ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga Coupe 2020

Ford Kuga Coupe 2020

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 2. August 2017 um 11:59

Ich hoffe doch, die Idee wird nicht verworfen, sondern nah an dem gezeigten kommen.

https://www.pressreader.com/.../283691184156090

Ich wäre definitiv ein potenzieller Kunde bei entsprechendem Motor.

Beste Antwort im Thema
am 2. August 2017 um 12:21

Die machen doch gerade ein Diesel-Treffen und ab 2020 wird es dann bestimmt nur noch 900ccm 3 Zylinder geben und wenn Du Glück hast einen Stromer vom Braunkohlekraftwerk.;):p:D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Eben. Der Kuga lässt sich gut beladen. Die Kinder beschwerdefrei anschnallen. Für den Einkauf und das Sportequipment reicht der Platz allemal, man sitzt super und er fährt sich angenehm.

Für 34k (abzüglich grosszügiger Rabatre) hätte ich keinen gleichwertigen Golf bekommen.

Den ich im übrigen genommen hätte, ginge es nach mir.

Der ideale Zweitwagen.

Und bei den paar Kilometern im Jahr ist der mehrverbrauch in ordnung

Der BMW X6 hat das Segment der SUV's revolutioniert und die anderen haben nachgezogen. Komisch, wo er doch angeblich soooo unansehnlich ist. Ein SUV im Coupé Stil zum bezahlbaren Preis würde ich definitiv nicht ablehnen, auch wenn der Nutzen fraglich ist. Die Optik finde ich jedenfalls ansprechend und macht ihn außergewöhnlich. Mut zur Lücke;-)

am 3. August 2017 um 22:07

Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden.

Gibt es hier schon irgendwelche neuen Info ?

Ein Kuga Coupé ist nicht geplant. Alles Lötzinn!

Ein Coupe ist meiner Meinung nach einer der schönsten Fahrzeugformen und man kaufft sich so ein Fahrzeug weil es gut aussieht und meisten sportlich aber komfortabel fährt.

Ein SUV Coupe ist dagegen nur eine Parodie des oben genannten. Sie sind unförmig und sehen allesamt hässlicher aus als ihre normalen SUV Pendants. Und an die sportlichkeit oder den Fahrkomfort eines Coupes kommen sie auch nicht dran bei schlechterer Effizienz.

Kurz gesagt: Wenn man ein Auto haben möchte, welches die Nachteile aller verfügbaren Fahrzeugkonzepte vereint, dann kauft man am besten ein SUV Coupe - oder ein SUV Cabrio :D

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 19. März 2018 um 10:11:48 Uhr:

[...]

Kurz gesagt: Wenn man ein Auto haben möchte, welches die Nachteile aller verfügbaren Fahrzeugkonzepte vereint, dann kauft man am besten ein SUV Coupe - oder ein SUV Cabrio :D

... und wer so ein Ding bei BMW oder Mercedes kauft, bekommt gleich noch die nächste Designkatastrophe - das freistehende Multimediadisplay - dazu. Damit ist der Karren dann vollends maximal lächerlich:D:D:D

Dieses Display-Frühstücksbrettchen, welches da, so wie nachträglich drangefuckelt, völlig unintegriert am Instrumentenbrett pappt, ist ein Design, dass der liebe Gott verboten hat! Aber wenn Mercedes und Audi das so machen, muss das in unseren Fiesta ja auch so rein! Wenn ich sowas sehe, suche ich immer nach dem D&W Logo... Wenn es ja wenigstens noch abnehmbar wär!

Zitat:

@The Jester schrieb am 19. März 2018 um 10:25:02 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 19. März 2018 um 10:11:48 Uhr:

[...]

Kurz gesagt: Wenn man ein Auto haben möchte, welches die Nachteile aller verfügbaren Fahrzeugkonzepte vereint, dann kauft man am besten ein SUV Coupe - oder ein SUV Cabrio :D

... und wer so ein Ding bei BMW oder Mercedes kauft, bekommt gleich noch die nächste Designkatastrophe - das freistehende Multimediadisplay - dazu. Damit ist der Karren dann vollends maximal lächerlich:D:D:D

Na Audi rudert beim A6 ja endlich zurück und baut wieder eine - wie ich finde - sehr schick integriertes Display ein (A5, A7 und A8 glaube ich haben das auch schon).

Ich finde, die freistehenden Displays - insbesondere die bei Mercedes - schauen so aus, als habe der Praktikant der Designabteilung vergessen ein Display unter zu bringen und eine Stunde, bevor der Entwurf gezeigt werden sollte hat er verzweifelt ein Chinanachbauipad in der Ecke gefunden und es schnell noch mit Kaugummi am Armaturenbrett fest getackert.

Und ja, leider sieht das im neuen Fiesta (und im kommenden Ecosport glaube ich auch) genau so lächerlich aus.

Ich weiß echt nicht, wie so ein grottenschlechtes Design es schafft, frei gegeben zu werden. Ist wie mit den runden Icons bei Android. Designtechnisch eine Todsünde.

Im April kommt der neue Focus, von dem man auf den Kuga III designmäßig schließen kann. Und da ja bekanntlicherweise ein Focus SUV als C-Max Ersatz kommen soll, wird der nächste Kuga auch grösser!

Erlkönige mit alter Karosserie fahren ja schon haufenweise rum und wie man auf den Bilder sieht, ist das Heck länger ( grösserer Kofferraum??) und die Karosserie breiter als die Windschutzscheibe ( ca 3cm).

Denke auch , das Ford wie ja schon beim Fiesta, die Preise anheben wird.

Also läßt sich daraus schließen, das das Focus SUV der eigentliche Nachfolger des heutigen Kugas wird.

Zum Coupe: Ford plant wohl, genau wie VW, Audi,Mercedes eine eigene Strom Abteilung.Und dort soll ein Dervidat auf der nächsten Kuga Basis kommen, das aber eher Coupe statt SUV sein soll.

Stimmt! Der C-Max wird durch ein völlig neues SUV auf Focus Basis ersetzt. Der nächtste Kuga kommt als 5 und als 7 Sitzer.

Na ja durch die neue Preispolitik bei Ford werde sie doch uninteressanter für uns. Hatte jetzt mal den Seat Ateca und den Opel Grandland zur Probe- beides sehr gute und vom Preis her interessante Alternativen für nächstes Jahr.

Obwohl wir mit unserem Kuga sehr zufrieden sind, bis auf die Beschleunigunswerte des 1,5er Ecoboost und der unterschiedlichen Lackqualität, besonders im Frontbereich.Auch die Kunstoffe im Innenraum sind sehr empfindlich.Aber sonst ein tolles Auto.

Klar, der Kuga ist nicht perfekt, aber deswegen direkt ein Auto vom VW Konzern zu kaufen...

Man liest ja täglich , wie die Kunden von diesem Unternehmen kalt lächelnd in den Ar*ch getreten werden.

Aber, wer's braucht... Ne - Pfui!

Zitat:

@JanJotter schrieb am 19. März 2018 um 13:19:51 Uhr:

Na ja durch die neue Preispolitik bei Ford werde sie doch uninteressanter für uns. Hatte jetzt mal den Seat Ateca und den Opel Grandland zur Probe- beides sehr gute und vom Preis her interessante Alternativen für nächstes Jahr.

Obwohl wir mit unserem Kuga sehr zufrieden sind, bis auf die Beschleunigunswerte des 1,5er Ecoboost und der unterschiedlichen Lackqualität, besonders im Frontbereich.Auch die Kunstoffe im Innenraum sind sehr empfindlich.Aber sonst ein tolles Auto.

Zitat:

@JanJotter schrieb am 19. März 2018 um 13:19:51 Uhr:

Na ja durch die neue Preispolitik bei Ford werde sie doch uninteressanter für uns. Hatte jetzt mal den Seat Ateca und den Opel Grandland zur Probe- beides sehr gute und vom Preis her interessante Alternativen für nächstes Jahr.

Obwohl wir mit unserem Kuga sehr zufrieden sind, bis auf die Beschleunigunswerte des 1,5er Ecoboost und der unterschiedlichen Lackqualität, besonders im Frontbereich.Auch die Kunstoffe im Innenraum sind sehr empfindlich.Aber sonst ein tolles Auto.

Ich finde Ford ist von der Preisleistung auf jeden Fall ganz weit vorne. Preiswerter können die Autos kaum werden, wenn man sich mal anschaut, für wie wenig Geld man bei Ford tolle Autos bekommt.

Der Seat Ateca kostet mindestens das gleiche wie ein Kuga und der Opel liegt mit schwächerem Motor ebenfalls auf dem gleichen Niveau. Verglichen habe ich Benziner >130 Ps mit Navi und Klimaautomatik.

Vom Gesamteindruck sind diese zwar etwas moderner, was aber auch daran liegt, dass der Kuga schon 4-5 Jahre älter ist und vor der Ablösung steht. Bei der Connectivität muss er sich aber trotzdem alles andere als verstecken.

Du wenn ich mit Ford nicht zufrieden gewesen wäre, wäre der Kuga nicht mein fünfter!!

Und es stimmt, das JETZIGE Modell ist von dem Preis-Leistungsverhältniss top! A

Aber ich sehe es schon bei dem Vorgänger unseres Kugas, Ford Focus Turnier Titanium MK2 FL zum MK3 Titanium: was beim MK2 noch serienmässig drin war, war beim MK3 schon in der Aufpreisliste, d.h. höherer Anschaffungspreis bei geringerer Ausstattung.

Und wenn ich dann sehe, das der flotte Fiesta in Grundausstattung teurer ist als der Polo.....sagt alles!

Bin gespannt, ob Ford dies beim neuen Focus fortführt, wäre schade!

Den das tolle Preis-Leistungsverhältniss, die tollen Fahrwerke und tolle Optik waren doch zumindestens für mich der Kaufgrund.

Ford sollte sich an Opel orientieren, den die zwei sind noch die einzigsten deutschen ( wenn auch nicht 100%ig) Alternativen zu den Koreaner!

Alle anderen sind doch preislich sehr abgehoben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen