Ka

asidivad1988 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, Habe ein Ford Ka Bj 2000 eben bin ich los gefahren und ein knall kam und dann ging garnichts mehr motor läuft kuplung funktioniert gänge... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen eine Gebrauchte Original Welle gibt es bei ebay ab 10€ wo steht der Ka jetzt?...

crow07 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, habe hier einen Ka stehen der mir jetzt zum 2. Mal die Batterie tiefenentladen hat. Ich gehe zumindest davon aus dass es der Ka war. Die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Wenn du die Zange hast dann zieh mal eine Sicherung nach der anderen und...

Yassy-Maus79 schrieb am 25.01.2015:

Hallo, ich hatte mein KA vor einer Woche in der Werkstatt, dort wurde das Thermosstat Gehäuse getauscht, wegen extremen Kühlwasserverlust. Seit dem ich den... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Ich würde die VDD einfach tauschen, das Teil kostet keine 20€ :)

PsAutofrust schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich wegen meinem Problem hier angemeldet :( ALso, AUtos sind aboslut nicht mein Ding das vor weg, nie Glück mit... mehr
Letzte Antwort vor 4 Tagen Ich weiß nicht. So ungewöhnlich sieht das nicht aus, das Öl bei unserem...
Das Design orientiert sich eng an Fiesta, Mondeo und Co.

bjoernmg schrieb am 13.11.2013:

São Bernardo do Campo - Zwischenzeitlich stand der Ford Ka auf der internen Streichliste des Konzerns. Die zweite Generation des Kleinstwagens enttäuschte.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen zum einen verstehe ich nicht wie so viele nicht Fordler sich hier tummeln und...
Ford Ka MK I (RBT)Ka Tuning mit wenig aufwand 48

thokla schrieb am 09.01.2005:

Hallo Hab mal nee Frage kann mann und wie aus einen Ka mit wenig aufwand mehr Leistung rausholen. Bin leider kein Mechaniker. Hab den Ford Ka 1.3 mit 60PS.... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Vorallem weil der Komplette Schloßträger fehlt, damit kommst nicht über den...
Ford Ka MK II (RU8)Kaufberatung Ka 1,3 TDCi 5

Ja-Ho schrieb am 15.01.2015:

Servus, ich bin auf der Suche nach nen kleinen Sparflitzer für meine Frau. Dabei bin ich unter anderen auf den Ka 1,3 DTCi gestoßen. Meine Fragen nun, ist... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Kleinwägen werden nicht gekauft und damit viele Kilometer am stück zu machen,...
Ford Ka MK I (RBT)Motorwäsche? 1

Yassy-Maus79 schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, darf ich bei meinem KA eine Motorwäsche machen? Mir wurde von der Fachwerkstatt mal gesagt, dass man das wegen der Schutzbeschichtung nicht machen... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Ja, meistens vor dem TÜV ;) Sollte man halt nur machen wenn dort ein...

ottelo schrieb am 03.01.2015:

Hallo, ich habe neuerdings Kaltstartprobleme bei meinem Ford Ka Bj 2006 1,3 Duratec. Das Auto muss ca 3-4 Stunden stehen damit die Probleme wieder auftreten,... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2015 War ein guter Tipp. Die Kühlmitteltemperatur soll 32 Grad betragen. Es sind...

Scully341 schrieb am 03.12.2014:

Guten Abend liebe Community, ich versuche mein Problem mal so genau wie möglich zu beschreiben. Ich fahre einen Ford KA mit einem 1,3l 69 PS Motor, einem... mehr
Letzter Kommentar 24.01.2015 Der Korb war gebrochen, war wohl ein Materialfehler.
Ford Ka MK I (RBT)Tür geht nicht mehr auf. 13

Mr. Hanky panky schrieb am 12.11.2007:

Hallo bei ne bekante von mir geht die Tür nicht mehr auf woran kann es liegen? mehr
Letzter Kommentar 23.01.2015 Hier, der Link! MfG
Hallo Ka Freunde , möchte meinen Ka verkaufen. Was wäre ein realistischer Preis? Ford KA, Bj. 2006, 82000 KM, 2.hd, Garagenwagen mit fast keinem Rost. Kleine... mehr
Neue Frage von:
Avatar von speedomat68 speedomat68
geschrieben am 22.01.2015

Zuckerpueppi schrieb am 19.11.2007:

Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ich finde hier Hilfe. Ich habe einen SportKa die Motorwarnleuchte leuchtete zum wiederholten Male auf. Ich sofort in... mehr
Letzte Antwort 20.01.2015 der Aktivkohlefilter (bzw. der Behälter, darin werden die Benzindämpfe...

MS910 schrieb am 31.12.2014:

Hi, meine Frau fährt (noch) einen Ford KA MKII Bei diesem ist leider der Transponder im Klappschlüssel defekt. Bei Ford gibt es nur den kompletten... mehr
Letzter Kommentar 20.01.2015 ich gebe dir den Tipp, einen Schlüsseldienst (z.ß den hier) zu suchen der den...
Ford Ka MK I (RBT)Ford Ka RBT - Tuning Teile
Moinsen, nachdem nun alle Probleme an meinem Auto beseitigt sind, bin ich am überlegen ob ich nicht evtl. etwas mehr rein optisch an meinem Auto machen... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 18.01.2015
Ford Ka MK I (RBT)Lenkrad zu viel spiel?! 4

Umbekannt schrieb am 06.01.2015:

Guten Abend, ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob meine Frage hierzu Fragenswert ist. Aber ich habe irgendwie seit ungefähr einem Monat ein kleines... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 moinsen, erstmal danke für die Antwort. War mit dem Auto bei einem bekannten...

Vectra_Seb schrieb am 11.01.2015:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-ka-simmern/203897461.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModel... mehr
Letzte Antwort 17.01.2015 Ja, ich weiß, aber dafür spricht nichts ;)
Ford Ka MK I (RBT)Passt dieses Motoröl? 1

chris534 schrieb am 14.01.2015:

Hallo, dieses Castrol Magnatec 5 w 40 c3 gab es im Supermarkt vergünstigt für etwas unter 20 Euro (4L). Habe es gekauft, da ich meinem Endura-Ka schon immer... mehr
Letzte Antwort 14.01.2015 Ja der Endura nimmt auch das, auch wenn es eher für Diesel Fahrzeuge gedacht...
Ford Ka MK I (RBT)Ford ka bj 01 Kofferraum feucht 3

Tina89ac schrieb am 09.01.2015:

Hallo ihr lieben, Ich habe heute festgestellt das mein Kofferraum feucht ist :( habe denke auch die stelle gefunden wo es her kommt. Auf dem Foto sieht man... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Die Stelle ist nicht kaputt, das gehört so. Habe alle Fahrzeuge so. Das ist...
Ford Focus Mk2Frage zu Ford Streetka 9

flober schrieb am 31.08.2011:

Hallo Freunde, ich habe eine Frage meine Freundin hat einen Ford Streetka und jetz würde ich mich nach einem Hardtop für den Winter umsehen wer weiss wo es... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2015 Hallol Die Halter sind Heute gekommen. Sie sehen sehr gut aus . Vielen Dank...
Hallo zusammen, An dem Auto meiner Schwester Ford Ka Bj.2008 funktioniert die Heizungsregelung nicht. Heißt: Wenn man den Drehschalter auf Warm stellt kommt... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 08.01.2015

Oeko schrieb am 04.01.2015:

Guten Tag Der Kofferraum des Ford Ka bJ99 geht nicht mehr auf. Ford Ka hat ZV Mit den Schlüssel bekomme wir ihn garnicht mehr auf läst sich weder nach links... mehr
Letzter Kommentar 04.01.2015 in den Kofferraum klettern und dann manuell öffnen direkt am Schloß.

Sysa schrieb am 04.01.2015:

Hallo, ich befürchte an unserem Ka (Bj. 2011) ist der Schalter der Sitzheizung defekt. Da ich diesen selbst aus Kostengründen tauschen möchte, ist meine... mehr
Letzte Antwort 04.01.2015 Günstig bekommst den wohl nirgends. Das teil ist zu spezifisch. Schau bei...
Ford Ka MK I (RBT)Abschlepp Öse welches Gewinde 2

Neuendorff85 schrieb am 01.01.2015:

Hallo Frohes Neues Jahr an alle. Welche Gewinde hat die Abschlepp öse vom Ford ka rbt erz 2006 Denn ich finde im Umkreis kein Schrott der so was noch hatt..... mehr
Letzter Kommentar 01.01.2015 da ist ein spezielles Grob-Gewinde, das hat keine richtige/offizielle...

Sysa schrieb am 28.12.2014:

Hallo, Woran kann es liegen das die Sitzheizung von selbst an und dann wieder ausgeht? Hat schon jemand diese Erfshrung gemacht? Gruss Tom mehr
Letzter Kommentar 31.12.2014 Hallo, hat keiner von euch einen Tip für mich??? Danke und guten Rutsch Tom
Ford Ka MK I (RBT)Reifen - TÜV - Fragen 1

Umbekannt schrieb am 29.12.2014:

Moin Community, im Grunde genommen habe ich einige Fragen bzgl. der Bereifung, gerade was den TÜV betrifft. Folgendes Szenario stellt sich aktuell bei mir... mehr
Letzter Kommentar 29.12.2014 die reifen sollten bis zum Februar halten, wenn du nicht dauernd scharf...

brometheus schrieb am 02.08.2013:

Hi, ich möchte beim Ka (bj 2001) meiner Schwester als Geburtstagsgeschenk eine Funkfernbedienung an die vorhandene Zv anschließen. Gekauft habe ich dafür... mehr
Letzter Kommentar 23.12.2014 Strom hat es am Sicherungskasten jede Menge und auch alle nötigen Kabel wie...

mrtonic schrieb am 18.12.2014:

Hey, Folgendes Problem/Ereigniss... Gestern war ich auf dem weg zum sport als mein ka mir anzeigte ich solle sofort ran fahren und Kühlmittel nachfüllen..... mehr
Letzter Kommentar 19.12.2014 90grad kuhlwassertemp ist doch inordnung. Lenkung hat nix mit kuhlerkreislauf...

humcor schrieb am 12.11.2008:

Hallo, konnte kürzlich ein gebrauchtes Hardtop erwerben und musste nun feststellen, dass mein StreetKa (Tageszulassung 08/2005) keinen Anschluss für die... mehr
Letzte Antwort 19.12.2014 Hallo zusammen, habe auch vor längerer Zeit ein Hardtop dazugekauft, auch nix...
Hallo Leute! Mein Fahrzeug: Ford KA - Baujahr 2006 - 70 PS Das Problem: Am Montag Nachmittag, sprang der Ford KA plötzlich nichtmehr an, obwohl ich am Morgen... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 18.12.2014
Ford Ka MK I (RBT)Die richtigen Zündkerzen... 15

RoadrunnerGTS schrieb am 05.12.2014:

Hallo zusammen ! Wir haben seit letzter Woche als günstigen Zweitwagen einen Ford KA Bj. 96 mit dem 1.3 Liter (44 KW) und 100.000 Km Laufleistung. Der Preis... mehr
Letzter Kommentar 17.12.2014 Von oben mit Klima? Never ever nicht mal mit Kinderhände. Von unten ist das...
Hallo zusammen, mein 2002er (ca. 135 Tsd. KM) KA quietscht immer wenn ich nach rechts Lenke, unabhängig ob Verkehrsinsel oder Landstraße.(Von Außen ist es... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 11.12.2014
Ford Streetka

rolli60 schrieb am 07.12.2014:

Hallo liebe Streetka-Freunde Habe mir einen SKa in Silber gekauft. Es war liebe auf den ersten Blick. Das Auto hatte ich bis dahin überhaupt nicht auf den... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 Ich Danke Dir noch ein mal . Werde mir alles besorgen und wenn es fertig ist...

B59 schrieb am 05.11.2014:

bei dem Ford Ka Bj 2010 mit 49000 km leuchtet die Motorkontrollleuchte auf "Motor kontrollieren lassen" Wir sind mit dem Ka zum Sport gefahren, als wir nach... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Ich würde alle Sensoren mal prüfen mit nem Multimeter. Drosselklappenpoti,...

bloody2812 schrieb am 02.12.2014:

Hallo zusammen, Mein Wagen wird seit etwa einer Woche immer sehr schnell heiß. Da sowohl der Öl- als auch Kühlwasserstand okay sind habe ich den Verdacht,... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 Das ist schon das Thermostat. Beim wechsel auf das Plastikgehäuße aufpassen,...

Trompetentoni schrieb am 27.11.2014:

Hallo Forengemeinde, ich möchte in meinen Kofferraum von meinem Ford KA (RBT) Baujahr 2005 einen Wechselrichter einbauen, damit ich dort 230V 50Hz nutzen... mehr
Letzter Kommentar 28.11.2014 Wenn du den Wechselrichter in den Kofferraum geben willst reicht es auch eine...
Guten Abend, ich habe mir vor einer Woche einen Ford Ka RBT 1.3 von 2004 mit 86.000km gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Beifahrer-Fußraum unter dem... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 25.11.2014

Warn3eck schrieb am 15.11.2014:

Hallo zusammen, beim Ka (Bj 2009) meiner Mutter ist das Pänomen aufgetreten, dass sich das Abblendlicht von alleine eingeschaltet hat, obwohl niemand im oder... mehr
Letzter Kommentar 16.11.2014 Danke für den Tip, habe ich gerade weitergegeben. Die Batterie ist...

drive a ka schrieb am 24.08.2007:

hallo zusammen, hatte gestern eine panne mit meinem ka (bj 2000). als der adac da war, stellte dieser fest, dass der schlau des heizungkühler am anschluß das... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 wie gesagt das ist das Heizungsregelventil, nicht der Wärmetauscher!
Ford Ka MK I (RBT)Blasenbildung 2

ru_be_wi schrieb am 14.11.2014:

Ein Hallo an die Mitglieder dieser Community, vergangene Woche wollte ich meinen Ka Bj. 2003 das erste mal, seit er in meinem Besitz ist, waschen. Mit dem... mehr
Letzter Kommentar 14.11.2014 danke für Deine Antwort, der Kunststoff unter dem Lack ist hell und fällt...

Sirevel schrieb am 13.11.2014:

Hallo Leute. Habe einen 2004 1.3l Ka. Gestern ging während der Fahrt die Kühlerlampe an. Meine Mutter ist dann direkt runter von der Ab und hat das Auto... mehr
Letzter Kommentar 13.11.2014 Hallo und danke für die Antwort. Heute haben wir nochmal probiert im kalten...

Beate28 schrieb am 18.10.2008:

Hallöchen alle zusammen, wir haben uns gestern einen Ka Baujahr 2000 gekauft.Er ist schwarz und hat eine Sonderlackierung mit einer stilisierten Weltkugel... mehr
Letzter Kommentar 12.11.2014 Falls noch Neugier besteht, wie er aussieht:...
Ford Ka Street KAStreetKa rechtes Rücklicht 2

iceflake schrieb am 10.11.2014:

Hallo StreetKa Fahrer, suche dringend rechtes Rücklicht hinten, das mit Bremslicht, Blinker usw, NICHT das untere Nebellicht. Hab schon gegoogelt, nichts... mehr
Letzter Kommentar 11.11.2014 Ok, danke dir für den Tip, frag mal hier unseren Ford Händler nach dem Preis...
Ford Ka MK II (RU8)Lenkrad-Design verbessern 1
Ka-lenkrad

Eldorado59 schrieb am 10.11.2014:

Hallo zusammen, der Ka meiner Frau hat die Mittelkonsole, die Lüftungsränder und die Türgriffe innen in "perlmutt-weiß" abgesetzt. Das Lenkrad ist an den 3... mehr
Letzter Kommentar 10.11.2014 Sorry, kleine Abänderung... Beim Farbton handelt es sich nicht um perlmutt,...
Ford Ka Street KAWelcher OBD 2 Adapter 11

PoloGTCoupe schrieb am 20.11.2013:

Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen, welchen OBD 2 Adapter ich für unseren Streety nutzen kann? Habe das Problem, das er im Leerlauf teilweise bis zu... mehr
Letzter Kommentar 09.11.2014 Ich hab glaube mal 16€ gezahlt für nen clone der alle obd protokolle kann....

Sierd schrieb am 22.10.2014:

Hallo, an meinem Streetka lässt sich nicht mehr durch den Drehschalter einstellen, wo die warme/kalte Luft rauskommen soll. Ich nehme an, die Regelung ist... mehr
Letzter Kommentar 08.11.2014 Er meint die Verstellung der Klappen, und die ist mechanisch per Seilzug,...