ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. TSI 74/2008

TSI 74/2008

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 18:40

Hallo ich bin neu hier und suche nach einer TSI 74/2008.

Ich habe einen Ford Ka welches jetzt nicht mehr anspringt weil er einen Wegfahrsperren Code möchte. Diesen habe ich leider nicht. Hab mich in verschiedenen Foren durchgelesen...und in so einem Fall würden die Kosten 700-800 Euro betragen. Komplett neuer Schlosssatz bla bla bla. Viele weissen auf diese TSI hin...würde mich interessieren was da steht.

27 Antworten

Es geht um den KA RU8? Dann hast du die Lösung auf der Hand ;), die TSI 74/2008

du gehst zu deinem Ford Händler und sagst du brauchst eine neue Code Karte (die es bei der Auslieferung gab), und weißt ihn auf die TSI hin, was darin steht ist für dich unwichtig ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 19:24

Hallo FocusGT,

Vielen lieben Dank für die Info.

Ich versuche mein Glück dann mal??

Du kannst auch mal bei einem Online Händler anfragen, wie zB. https://www.kimmerle-onlineshop.de/

ich weiß nur nicht wie die mit solchen sensiblen Daten umgehen

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 19:34

Ich probier es mal morgen beim Händler hier, seit 1 Woche steht das Fahrzeug 250 km weit entfernt weg und ich komme mit den Händlern nicht weiter. Vielleicht ist das der Punkt wo die Händler nicht wissen oder wissen wollen??

Worum geht es genau? Brauchst du neue Schlüssel?

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 19:40

Ich habe das Fahrzeug vor 1 Monat gekauft für meine Tochter gekauft, dummerweise hatte er nur 1 Schlüssel.

Jaaa, war echt dumm von mir aber ich habe mir dabei echt nichts gedacht. Das es so ein Problem werden könnte, kenne mich mit dem Auto nicht aus. Bin bis jetzt immer VW gefahren. Codekarte war nicht dabei. Seit 1 Woche springt das Fahrzeug nicht mehr an und somit kann es von Frankfurt nicht mehr nach Stuttgart zurückgefahren werden. Fehlermeldung "Wegfahrcode"

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 19:41

Sorry, " Wegfahrsperrencode" sollte es heissen...

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 19:44

Ich brauch den Code für die Wegfahrsperre und einen 2. Schlüssel.

Der Code geht nicht einfach im Steuergerät verloren, entweder ist der Schlüssel Defekt oder du hast ein anderes Problem. Einen Fehlercode hast du wohl nicht?

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 20:26

Das Fahrzeug hat mir ein Freund verkauft, der Zwischenhändler ist. Der Vorbesitzer hatte, Hirnloserweise den Code auf einen Fresszettel (Grüne Umweltplaketten Wegwerfteil) geschrieben. Den ich natürlich bei der Anmeldung vom Fahrzeug weggeschmissen habe weil ich ja eine neue Umweltplakette bekommen habe. Nun ist der Code weg. Wurde mir natürlich erst gesagt nachdem das Fahrzeug nicht mehr gestartet hat.

Meine Dummheit ärgert mich jetzt natürlich immens.??

Ich habe den Freund nochmals gefragt was für eine Fehlermeldung angezeigt wird. Er meint "Wegfahrsperrencode" .

Fehlerauslesung kann nicht erfolgen weil auch hier angeblich ein Code verlangt wird.

So langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln.

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 20:31

Ich kenne das so nicht.

Wie gesagt, fahre ich seit Jahren immer VW..und da gibt es keine Codes für irgendwas.

Da wird das Lenkrad eingerastet und das ist die Wegfahrsperre.

dann ist dein VW aber ein Oldtimer ;)

Wegfahrsperren gab es bei Ford seid Anfang der 90er

und den KA den du fährst ist ein Fiat, der wäre daher am besten in einer Fiat Werkstatt aufgehoben

Themenstarteram 22. Dezember 2022 um 20:55

Also ja, stimmt mein VW ist auch schon 10 Jahre alt????

Das mit dem Fiat hab ich auch in einem anderen Forum gelesen. Fiat hab ich auch schon angeschrieben, aber die haben gleich abgeblockt??

Ich kann nur berichten was ich weiss, oder zumindest gemeint habe zu wissen. Frauenwissen halt?? darf man nicht so genau nehmen

Dann hat dein VW aber auch eine richtige Wegfahrsperre (die jederzeit Probleme machen kann), und nicht nur das Lenkradschloss ;)

Deine Antwort