ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford Galaxy 2.0 TDCi Trotz Ölwechsel und Resett immer wiederkehrende Meldung bitte Öl wechseln

Ford Galaxy 2.0 TDCi Trotz Ölwechsel und Resett immer wiederkehrende Meldung bitte Öl wechseln

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 23:28

Ford Galaxy 2.0 TDCi von 2013 mit 203.000 Kilometern Ford Galaxy 2.0 TDCi von 2013 mit 203.000 Kilometern. Trotz Ölwechsel und Resett erscheint immer wieder die Meldung, bitte Öl wechseln.

Hallo zusammen, ich habe mit meinem Galaxy 2 Probleme. Etwa 6000 km nach dem letzten Ölwechsel erhielt ich die Meldung "Bitte Ölwechsel". Daraufhin habe ich Öl und Filter gewechselt und die Meldung durch eine Kombination von Gas- und Bremspedal zurückgesetzt. Leider erscheint die Meldung trotzdem bei jedem Start des Wagens. Ich habe auch den Öldrucksensor ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Selbst nach dem Zurücksetzen des PCI-Moduls mit Forscan bleibt die Meldung bestehen. Seit dem Modulreset erhalte ich die Fehlermeldung "Motorstörung P003A", (siehe Bild)die nach etwa 2 Minuten im Stadtverkehr erscheint, ohne jedoch die Leistung des Autos zu beeinträchtigen. Die Meldung verschwindet beim Ausschalten des Wagens, taucht jedoch nach dem erneuten Starten erneut auf. Bei Autobahnfahrten bleibt die Meldung überraschenderweise aus. Vor der Autobahnauffahrt schalte ich den Wagen aus, dann fahre ich auf die Autobahn ca. 245 km hin und zurück ohne Fehlermeldung. Danke im voraus. Ich hoffe das jemand ein Tipp hat. Danke im voraus.

Fehlermeldung P003A
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Ford Galaxy 2.0 TDCi Trotz Ölwechsel und Resett immer wiederkehrende Meldung bitte Öl wechseln