ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fusion+ 1.4 2006 zündet nicht, aber ruckelt

Ford Fusion+ 1.4 2006 zündet nicht, aber ruckelt

Ford Fusion JU2
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:29

Hallo,

Ich habe einen Ford Fusion+ 1.4 2006 der leider beim drehen des Zündschlosses zwar anfängt zu starten, glaube der Anlasser funktioniert, aber es kommt nicht zu einer Zündung. Es rattert aber zündet nicht, wodurch der Motor also nicht startet.

Dies kam nach einem kleinem frontalen Zusammenstoß zustande, was aber sehr schade ist.

Meine Frage wäre, wo man das Problem suchen könnte, weil meine erste Vermutung wäre ,dass der Nocken/Kurbelwellensensor blockieren könnte.

Ich bitte daher um mögliche Ansätze die ich durchlaufen könnte, um das Auto wieder zum laufen zu kriegen.

An der Batterie liegt es nicht, da ich diese bereits mit den Starterkabel überbrücke.

Auslesen durch OBD geht auch nicht, da kein Fehlercode vorhanden(wurde dummerweise gelöscht).

Vielen Dank im Vorraus

Amir

Nach Bedarf kann ich genauere Bilder etc machen:)

Front
Seite
Ähnliche Themen
12 Antworten

Der Wagen hat eine Notabschaltung für die Kraftstoffzufuhr. So eine Art Sicherung. Die wurde eventuell bei dem Zusammenstoß ausgelöst. Aus dem Bauch weiß ich aber nicht wo genau die sitzt. Sollte man aber einfach zurücksetzen können.

 

Das steht aber auch im Handbuch.

Beifahrerfußraum, rechts hinter der Verkleidung

Näheres dazu siehe Handbuch

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:36

Zitat:

@Gruut schrieb am 24. Februar 2024 um 13:35:53 Uhr:

Beifahrerfußraum, rechts hinter der Verkleidung

Und wie kann ich die deaktivieren?

Steht im Handbuch, hochziehen oder reindrücken, irgendwie so

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 12:39

Zitat:

@Gruut schrieb am 24. Februar 2024 um 13:38:33 Uhr:

Steht im Handbuch, hochziehen oder reindrücken, irgendwie so

Ok vielen Dank ich schaue mir das an und berichte dann!

Zitat:

@Amir428 schrieb am 24. Februar 2024 um 13:29:44 Uhr:

 

um das Auto wieder zum laufen zu kriegen.

Crash-Schalter drücken.

Siehe hier, incl. Foto.

https://www.motor-talk.de/.../...nfall-nicht-mehr-an-t7210671.html?...

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 15:37

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 24. Februar 2024 um 16:34:15 Uhr:

Zitat:

@Amir428 schrieb am 24. Februar 2024 um 13:29:44 Uhr:

 

um das Auto wieder zum laufen zu kriegen.

Crash-Schalter drücken.

Siehe hier, incl. Foto.

https://www.motor-talk.de/.../...nfall-nicht-mehr-an-t7210671.html?...

Danke, eine Frage noch und zwar gibt es irgendein bestimmten Vorgang oder kann ich den einfach drücken oder muss ich da was beachten? Nehme an das die Zündung stecken muss?

Einfach oben drauf drücken.

Du merkst dann das er einrastet/einschaltet.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 8:19

Ich danke euch der Wagen läuft wieder!!!

Zauberrei :D

Hinterm Handschuhfach, oben. An der A Säule oben.

Zitat:

@Gruut schrieb am 24. Februar 2024 um 13:35:53 Uhr:

Beifahrerfußraum, rechts hinter der Verkleidung

Näheres dazu siehe Handbuch

Bei dem Fiesta Modell etwas weiter oben. Handschuhfach komplett herunterklappen oder ausbauen, geht ja sehr einfach bei dem Modell. Dann eher mittig an der A-Säule ist der Schalter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fusion+ 1.4 2006 zündet nicht, aber ruckelt