ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST - Radioantenne "kürzen" bzw. "entfernen"

Ford Focus ST - Radioantenne "kürzen" bzw. "entfernen"

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. März 2015 um 18:39

Servus,

ich möchte bei meinem 2013er Focus ST den Antennenstab entfernen bzw. gegen einen kürzeren tauschen.

Mit oder ohne Antenne kann ich fast keinen Unterschied vom Empfang feststellen.

Ich habe gelesen, dass der 5-Türer Focus (ST) Mk3 eine Scheibenantenne besitzt. Das sollen angeblich die beiden vertikalen Streifen in der Heckscheibe sein? Stimmt das? :)

Meiner hat das Sony Premium Sound-System mit Navi. Hat das schlechte Auswirkungen auf den GPS-Empfang?

Und dann ist die Frage, ob es "Blindstopfen" für das Innengewinde am Antennensockel gibt.

Kennt ihr da welche?

 

Oder lieber eine der beiden Antennen draufschrauben?

Kennt ihr noch eine Kurzstabantenne, die nicht ganz "nutzlos" ist? :D

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

 

Grüße

Focus95

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 2. April 2015 um 19:51:11 Uhr:

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 2. April 2015 um 19:47:09 Uhr:

@Skenderbeu71

Ja...oh...dachte das hättest Du schon....Danke schon einmal :D

Also das Teil ist 6 cm lang 5 breit und 4,5 hoch. Und schwarz. Man könnte es auch zum Lackierer bringen. Aber Bilder kommen.

Also die Flosse ist drauf. Der Empfang so wie er sein sollte auch DAB . Kosten 150,00€

+2
106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@Focus95 schrieb am 2. April 2015 um 18:50:43 Uhr:

@Skenderbeu71 Kein Problem. :D

Aber das ist meiner Meinung nach optisch, abgesehen vom Preis natürlich, die beste Lösung mit einer Haifisch-Flosse. :)

So sehe ich das auch. Klar 150€ ist nicht ganz wenig , aber wenn der Himmel runter muss ist das auch Arbeit . Der Laden macht nen super Eindruck. Ist wirklich was Wert der tip.

Das blöde ist je eigentlich , das Ford nicht gleich die flossen verbaut. Also wie beim c Max zB. Die Peitschen sind ja wirklich aus der Mode.

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 2. April 2015 um 18:56:35 Uhr:

Zitat:

Das blöde ist je eigentlich , das Ford nicht gleich die flossen verbaut. Also wie beim c Max zB. Die Peitschen sind ja wirklich aus der Mode.

Moin,

beim C-Max gubts auch keine Flosse, ist dieselbe Antenne und Fuss wie beim Fofo

@Skenderbeu71

Ja...oh...dachte das hättest Du schon....Danke schon einmal :D

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 2. April 2015 um 19:23:25 Uhr:

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 2. April 2015 um 18:56:35 Uhr:

 

Moin,

beim C-Max gubts auch keine Flosse, ist dieselbe Antenne und Fuss wie beim Fofo

Hallo Andi2011 Komisch mein Nachbar hat so ein Auto und der hat ne Flosse drauf. Meines Wissens hat der die fort flat und wird sich das Teil net selber drauf gebaut haben ?! Vielleicht verwechsel ich das Modell. , aber das ist so ein kleiner Bus von Ford.

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 2. April 2015 um 19:47:09 Uhr:

@Skenderbeu71

Ja...oh...dachte das hättest Du schon....Danke schon einmal :D

Also das Teil ist 6 cm lang 5 breit und 4,5 hoch. Und schwarz. Man könnte es auch zum Lackierer bringen. Aber Bilder kommen.

@Skenderbeu71

Der c-Max wie gesagt hat definitiv dieselbe Antenne wie der Focus.

Entweder ist das ein ein anderes Modell oder der Besitzer hat doch selbst umgerüstet,im Max Forum rüsten auch viele um,vor allem ist die Antenne da noch höher und schwerer erreichbar.

@Andi2011 ich muste heute so lachen , der c Max hat nur den Stab raus gedreht und ich hab das immer als Flosse angeschaut. Das war also des Rätsels Lösung . Schöne Ostern für dich und alle die das lesen.

@Skenderbeu71

Manche Rätsel sind einfacher zu lösen als man denkt:D:D:D

Zitat:

@Focus95 schrieb am 1. April 2015 um 20:04:12 Uhr:

 

Hast du eine Antenne in der Scheibe?

Hallo deine Frage habe ich ganz vergessen. Ja ich habe so eine scheiben antenne. Die ist auf der Fahrerseite

Hinten , das sind vertikale Drähte so wie bei der Heckscheiben heizung. 2 oder 3 Stück.

@Focus95 frohe Ostern

Themenstarteram 3. April 2015 um 14:37

Danke. :)

Frohe Ostern!

Themenstarteram 5. April 2015 um 12:45

So... meine Antenne ist gestern gekommen und habe sie schon testen können.

Die Empfangsqualität ist unverändert geblieben. Sowohl in der Stadt, als auch "auf dem Land". Sogar der lokale Sender aus der 25 Kilometer entfernten Stadt bekomme ich noch ohne Rauschen rein.

Und optisch natürlich auch ein riesen Unterschied im Gegensatz zur 40cm Antenne. :D

 

Kann ich nur empfehlen:

http://www.amazon.de/.../B00KIMBNFG?...

am 7. April 2015 um 9:26

Ich bin nach 2 Monaten mit einer kurzen wieder auf die lange umgestiegen. Hatte fast keine TMC Meldungen mehr erhalten. Mit der langen Antenne sinde die Meldungen nach 2-3 Minuten da.

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 2. April 2015 um 19:51:11 Uhr:

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 2. April 2015 um 19:47:09 Uhr:

@Skenderbeu71

Ja...oh...dachte das hättest Du schon....Danke schon einmal :D

Also das Teil ist 6 cm lang 5 breit und 4,5 hoch. Und schwarz. Man könnte es auch zum Lackierer bringen. Aber Bilder kommen.

Also die Flosse ist drauf. Der Empfang so wie er sein sollte auch DAB . Kosten 150,00€

Image
Image
Image
+2

...hat es eigentlcih schon mal jemand mit der kürzeren Originalantenne probiert.

Die Originale ist wohl 405mm lang, siehe Bild 405mm

Dann gibt es eine mit 275 mm, siehe Bild 275 mm

Oder haben die ST´s von Werk schon die kürzere Antenne?

Anbei noch ein Link und 2 weitere Bilder....

https://www.drive2.ru/l/1446268/

405mm
275mm
Vergleich
+1

Die haben nur dann die kurze Antenne wenn der große ST-Spoiler verbaut ist, so wie meiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus ST - Radioantenne "kürzen" bzw. "entfernen"