ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ford Focus ST 225 PS auf GAS LPG möglich/empfehlenswert?

Ford Focus ST 225 PS auf GAS LPG möglich/empfehlenswert?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 9:05

Hallo Zusammen,

 

evtl. mövhte ich mir einen Focus ST kaufen 225 PS. Da der Verbrauch des Fahrzeuges relativ hoch ist würde ich gerne das Auto auf Gas/LPG umrüsten. Nun hat das Auto bekanntlich einen Volvo Motor. Jetzt wäre die Frage ist eine Umrüstung bei diesem Motor/Fahrzeug problemlos möglich? Gerne würde ich aus wissen welche Anlage Ihr empfehlt und auch wo man diese einbauen lassen soll und was so was kostet.

Vielen Dank im Vorraus...

Ähnliche Themen
42 Antworten

emfehlung

suchfunktion!

am 20. Mai 2007 um 16:24

Hallo!

schau mal unter: www.autogasboerse.de

Dort ist eine Focus RS und mehrere Zafira und Astra OPC mit verschiedenen Ausbaustufen unterwegs. Und meiner unter anderem auch. Als guter Ansprechpartner für Turbo- und Kompressormotoren hat sich Herr Fisahn von www.autogastechnik.net erwiesen. Ich habe zu meinem einen ausführlichen Erfahrungsbericht unter folgenden link.

http://mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=41479

 

Gruß Uwe

Haben bis jetzt 4 Focus ST (original) und einen 2 Focus RS einer davon mit 268PS umgerüstet, auch Zafira OPC etc.! Kann die ICOM bei Aufgeladenen Motoren nur empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von xr2i120

Haben bis jetzt 4 Focus ST (original) und 2 Focus RS einer davon mit 268PS umgerüstet, auch Zafira OPC etc.! Kann die ICOM bei Aufgeladenen Motoren nur empfehlen!

Hi,

der Focus ST hat ja den Volvo 5 Zylinder-Turbomotor drin. Und dieser wird durch UFrank regelmäßig umgerüstet...

Schönen Gruß

Jürgen

am 21. Mai 2007 um 10:24

meiner läuft seit über 20.000 km bestens ;o)

am 21. Mai 2007 um 14:54

LPG Focus ST

 

Hallo,

fahre seit 10/o6 einen Focus 2,5 ST mit einer Prins VSI.Meinen habe ich bei U.Frank im Westerwald umgerüstet,weil die Fa. seit 8 Jahren bereits Fahrzeuge auf Autogas umrüstet.Viele im Volvo-Forum sind mit der Umrüstung sehr zufrieden gewesen,was mir sehr wichtig war.Merke zwischen Benzin und Gas hinsichtlich Motorleistung,Fahrverhalten keinen Unterschied.Laut GPS erreicht das Fahrzeug nach wie vor seine Höchstgeschwidigkeit.Gefahren bin ich bisher 15.000 km.

Problem ist beim Focus ST nur der Tank,weil aufgrund der Auspuffanlage gar keine Radmulde vorhanden ist.Habe mich aufgrund guter Reichweite für einen 95 Liter Radmuldentank entschieden,der nun im Kofferraum liegt.Wenn man die Hutablage rausnimmt,bekommt man noch Getränkekisten auf den Gastank,die dann bei geschlossenem Kofferraum noch locker Platz zur Heckscheibe haben.

In meinem Beitrag kurz nach der Umrüstung sind auch Fotos von dem Umbau.

Gruß

Stephan

Anlage läuft seit 17.000km 1A.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:12

so habe mir heute einen focus st bestellt. Werde wohl eine Prins Anlage einbauen lassen. Jetzt nur noch eine Frage gibt es einen Gastank den ich einbauen kann der viereckig ist oder so das kein Kofferaum in dem Auto verloren geht? Es wäre auch nicht schlimm wenn der kofferaum boden etwas angehoben werden muss.

am 22. Mai 2007 um 19:15

Tank

 

Hallo,

die Idee mit dem rechteckicken Tank hatte ich meinem Umrüster auch schon vorgeschlagen.Das ist wohl auf Grund Problemen mit der Gasentnahme und Stabilität des Tanks unmöglich-leider!

Gruß

Stephan

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 7:05

und gibt es die möglichkeit bei dem st225 durch eine kleine erhöung z.b. bis zur ladekante einen radmusldentank einzubauen?

Zitat:

Original geschrieben von Zoolander

und gibt es die möglichkeit bei dem st225 durch eine kleine erhöung z.b. bis zur ladekante einen radmusldentank einzubauen?

Ja geben tuts das 100%tig, die Frage ist nur wie groß wäre dann der Tank. Glaube das sind doch gerade mal 17-18cm bis zur Ladekante. Mit den Schrauben, der Abdeckung über den Tank usw. wird der Tank max. 15cm hoch sein dürfen und dann wirst du eien recht geringe Reichweite wegen sehr kleinen Tank haben. Musst mal deinen Umrüster Fragen welche größen von Radmuldentanks es gibt (vor allem die höhe) und dann einfach ausmessen wieviel Platz dir verloren geht und überlegen ob dir das noch reicht.

Könnte man die Reservemuldentanks nicht auch im stehen anbringen? Das würde sich doch besser machen. Einfach links oder rechts anbringen (evtl sogar stehend vor der Rücksitzbank) und der Kofferraum bleibt größtenteils unversehrt.

@ Zoolander

Warum willst du denn ne Prins verbauen lassen? Kann ich absolut nicht verstehen, wir verbauen beide Anlagen und beide sind zu empfehlen aber bei nem aufgeladenen Motor würde ich immer die ICOM zwecks der Mehrleistung nehmen!!!

Der Mehrverbrauch liegt genauso wie die Prins zwischen 15-20%.

Frag ma "hommer" er fährt nen ST mit dr ICOM!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ford Focus ST 225 PS auf GAS LPG möglich/empfehlenswert?