ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus 1.4 75 ps bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Ford Focus 1.4 75 ps bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 14. November 2017 um 16:19

Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen einfach während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an. Dann habe ich es gestern nochmal versucht ihn zu starten, er ging schwer an dann spinnten die komplette Tacho Instrumente, sprich gehen bis zum Anschlag fallen auf null zurück und zack ist das Auto wieder aus :(. Was könnte das sein ? LG Sarah

Ähnliche Themen
18 Antworten

Tacho-Spinnen deutet auf zu geringe Bordspannung hin. Vielleicht ein Fehler in der Elektrik? Brennen die Lampen schon dunkel? Dreht der Anlasser langsam und schwer?

Kann sein, dass der Akku am Ende ist (jetzt, wo es kalt ist, ist der Akku besonders gefordert und gibt weniger Leistung als im Warmen), oder es funktioniert die LiMa/Regelung nicht mehr richtig.

Vielleicht auch bloss ein Wackelkontakt, etwa im Sicherungskasten.

Das Ausgehen kann auch an der Benzinpumpe liegen. Oder an vielen anderen Ursachen.

Themenstarteram 14. November 2017 um 18:06

Habe heut Fehler ausgelesen aber leider sind keine Fehler Vorhanden. Die Sicherung für die Benzinpumpe habe ich auch schon kontrolliert die ist heile. Es ging ja alles hoch selbst die Tank Anzeige. Könnte das auch an der Zündspule liegen? Aber dann müsste doch ein Fehler auszulesen sein

Zitat:

Könnte das auch an der Zündspule liegen?

ja, die Fehlerbeschreibung deutet allerdings nicht darauf hin, aber du kannst/solltest kontrollieren ob es an allen 4Zylindern einen Zündfunken gibt.

Die erwähnte Benzinpumpe solltest du für ein paar Sekunden arbeiten, wenn du die Zündung einschaltest, ist das bei dir der Fall?

Themenstarteram 14. November 2017 um 20:25

Die erwähnte Benzinpumpe solltest du für ein paar Sekunden arbeiten, wenn du die Zündung einschaltest, ist das bei dir der Fall?

Hallo. Ja die Pumpe höre ich wenn ich die zündung an mache :(

Habe das Auto erst vor ca 2 Wochen gebraucht von jemanden gekauft. Der hatte von Anfang an Start Schwierigkeiten. Und oftmals richt das Auto von innen sehr stark nach abgasen. Und ab und zu wenn ich ausgekoppelt habe blieb die Drehzahl oben und es hörte sich an als würde er Gas geben, was er aber selten hatte. Von jetzt auf gleich ging er einfach aus und nach 1 Tag kurz wieder an und dann spinnte alles und nun springt er garnicht mehr an. Gerade als ich die zündung an hatte um nach der Pumpe zu schauen schlugen alle Zeiger wieder bis zum Anschlag auch Tank und Temperaturzeiger

Zitat:

@sarahwege27 schrieb am 14. November 2017 um 21:25:55 Uhr:

 

Die erwähnte Benzinpumpe solltest du für ein paar Sekunden arbeiten, wenn du die Zündung einschaltest, ist das bei dir der Fall?

[/quote

Hallo. Ja die Pumpe höre ich wenn ich die zündung an mache :(

Habe das Auto erst vor ca 2 Wochen gebraucht von jemanden gekauft. Der hatte von Anfang an Start Schwierigkeiten. Und oftmals richt das Auto von innen sehr stark nach abgasen. Und ab und zu wenn ich ausgekoppelt habe blieb die Drehzahl oben und es hörte sich an als würde er Gas geben, was er aber selten hatte. Von jetzt auf gleich ging er einfach aus und nach 1 Tag kurz wieder an und dann spinnte alles und nun springt er garnicht mehr an. Gerade als ich die zündung an hatte um nach der Pumpe zu schauen schlugen alle Zeiger wieder bis zum Anschlag auch Tank und Temperaturzeiger

Hallo, solche Syntome hatte ich auch, also bei mir ist dann festgestellt worden das die Einspritzdüsen defekt waren, dann kam noch dazu zu wenig Masse, und zum allerschluß wenn das FZ im Innenraum nach Abgase riecht dann ist das AGR Ventil fest und der Motor heult einmal richtig auf und das wars dann, dann springt er nicht mehr an. Also es liegt nicht an der Zündspule. Nur wie beschrieben, AGR Ventil, Masse, und Einspritzdüsen.

Themenstarteram 15. November 2017 um 18:43

Oki ich danke dir. Werde es gleich morgen mal kontrollieren

Naja

Wo hat denn der 1,4er Benziner ein EGR - Ventil?

Ich würde erst mal prüfen ob die Zündkerzen nach dem Startversuch nass sind und ob ein Zündfunke vorhanden ist.

Themenstarteram 16. November 2017 um 12:03

Hallo. Ja ich glaube habe den Fehler gefunden. Die Zündkerzen waren sehr dreckig und Zündkabel nr 1 spuckt funken obwohl er an der Kerze und der Zündspule ist. Dann habe ich die anderen Kabel getestet die geben ganz wenig funken ab an den kerzen. Hab eine Zündspule und neue Kabel bestellt kommt heute. Werde es direkt einbauen und dann hoffe ich das es wirklich daran lag

Themenstarteram 16. November 2017 um 15:17

Also neue Zündspule und Kabel sind eingebaut, Kerzen sind sauber :( aber er springt immer noch nicht an. Habe nun 2 Videos gemacht wie er sich anhört wenn man ihn anmachen will. Leider kann ich es hier wohl nichz hochladen

Zitat:

@Buddha13 schrieb am 16. November 2017 um 07:44:18 Uhr:

Naja

Wo hat denn der 1,4er Benziner ein EGR - Ventil?

Ich würde erst mal prüfen ob die Zündkerzen nach dem Startversuch nass sind und ob ein Zündfunke vorhanden ist.

Hast Du in Deinem Fahrzeug kein AGR.??

Also ich kenne es im jedem Wagen sogar bei einem 2 Takter.

Zitat:

@sarahwege27 schrieb am 16. November 2017 um 16:17:26 Uhr:

Also neue Zündspule und Kabel sind eingebaut, Kerzen sind sauber :( aber er springt immer noch nicht an. Habe nun 2 Videos gemacht wie er sich anhört wenn man ihn anmachen will. Leider kann ich es hier wohl nichz hochladen

Mach mal das AGR Ventil raus und reinige es mit Backofenspray lass es ruhig eine stunde wirken und immer wieder sehen das frischer Backofenspray drinn ist im AGR es ist bei Deinen AGR aller verrust, daher geht er auch nicht mehr und geht aus . WIEVIEL spricht Deine Batterie hat Sie 13,4V minimum beim Anlassen oder fällt sie ab auf 11,5V. ? Wenn kein richtiger Saft da ist wird das Auto auch nicht anspringen.

Hast Du nach Masse geschaut ob das FZ richtig Masse bekommt.??

Nein, Der hat kein EGR :)

Aber das Ausschlagen aller Zeiger deuten auf zu niedrige Batterie Spannung hin.

Ich würde mal mit einer neuen Batterie anfangen....

Themenstarteram 16. November 2017 um 20:35

Bomber50 kann man dich hier nicht privat anschreiben? oder geht es grundsätzlich nicht in solchen Foren?

Zitat:

@sarahwege27 schrieb am 16. November 2017 um 21:35:11 Uhr:

Bomber50 kann man dich hier nicht privat anschreiben? oder geht es grundsätzlich nicht in solchen Foren?

Doch auf das Bild gehen mit dem Mauszeiger dann Nachricht schreiben,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus 1.4 75 ps bj 99 ging während der Fahrt einfach aus