ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta BJ 04 Licht Probleme bitte um Hilfe!

Ford Fiesta BJ 04 Licht Probleme bitte um Hilfe!

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 18:14

Hi, ich habe folgendes Problem an meinem Ford Fiesta BJ 2004. Mein Standlicht bzw. Abblendlicht (sind beide eine glühbirne) auf der linken Seite (Fahrer Seite) funktioniert nicht. Jedoch die Bremsleuchte was auch auf einer Glühbirne ist leuchtet. Also Bremsleuchte leuchtet Stand bzw abblendlicht nicht. Ich habe bereits die Glühbirne, die Lampenfassung gewechselt jedoch bleibt das Problem bestehen. Ich weiß nicht mehr weiter darum bitte ich um Hilfe vllt hatte jemand das selbe Problem. Irgendwie kommisch dass nur abblendlicht nicht geht auf gleicher Birne aber Bremslicht geht. Danke im voraus.????

Ähnliche Themen
12 Antworten

Stand- und Abblendlicht sind NIEMALS eine Lampe....

Du hast H4, das ist Abblend-und Fernlicht.....

Du scheinst aber von der Rückleuchte zu reden. Da gibt es widerum kein Abblendlicht.....

Für Rück- und Stoplicht wird 12V 21/5W Lampe benötigt.

Und jetzt noch mal von vorn.

Was ganz genau funktioniert nicht?????

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 18:36

Bremslicht geht, Schlussleuchte geht nicht obwohl beide auf einer Glühbirne hängen.. Sorry das ich mich etwas kompliziert ausgerückt habe.

Zwei verschiedene Stromkreise.....

Lampe hast du erneuert?

Spannung am Stecker geprüft?

Falsches leuchtmittel bzw falsch eingesteckt.

Stromkreis Unterbrechung,ich empfehle die entsprechenden Stromkreise anhand des original Schaltplan durchzumessen,zu prüfen. Wenn man es nicht selbst kann,dann machen lassen!

Kabel unterbrochen.jpg
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 13:18

Hast du n link für den Stromkreis vom fiesta? Danke

Zitat:

@kasim4343 schrieb am 27. Januar 2024 um 14:18:06 Uhr:

Hast du n link für den Stromkreis vom fiesta? Danke

http://www.muccowboy.de/hp/docs/f02/f02_k00.htm

Wenn du einen besseren Schaltplan brauchst dann bitte per PN eine Mailadresse nennen und die Zulassung als Foto, brauche die Schlüsselnummern....

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 27. Januar 2024 um 15:58:26 Uhr:

Zitat:

@kasim4343 schrieb am 27. Januar 2024 um 14:18:06 Uhr:

Hast du n link für den Stromkreis vom fiesta? Danke

http://www.muccowboy.de/hp/docs/f02/f02_k00.htm

Wenn du einen besseren Schaltplan brauchst dann bitte per PN eine Mailadresse nennen und die Zulassung als Foto, brauche die Schlüsselnummern....

Fiesta 2004 , ist eindeutig, da braucht man keine Fahrgestellnummer oder Schlüsselnummern wenn es um die Beleuchtung geht.

Ich habe mal geklickt.

Es gibt im übrigen überhaupt garkein MK bei Ford. Das Modell ist ein JD3 3 türig oder ein JH1 5 türig. JU2 ist der 5 türige Fusion.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 27. Januar 2024 um 21:47:09 Uhr:

Fiesta 2004 , ist eindeutig, da braucht man keine Fahrgestellnummer oder Schlüsselnummern wenn es um die Beleuchtung geht.

Na dann hilf du ihm doch......

Zitat:

@kasim4343 schrieb am 27. Januar 2024 um 14:18:06 Uhr:

Hast du n link für den Stromkreis vom fiesta? Danke

Hast du denn das entsprechende Messwerkzeug und das Fachwissen im Bereich Fahrzeugelektrik? Weil ich erlebe es immer wieder, wenn ich jemanden schon Schaltpläne schicke, die meisten kommen damit nicht klar,weil sehr oft die Fachkenntnisse fehlen. Das bedeutet für mich, verschwendete Lebenszeit. So läuft die Hilfe ins Leere. Entschuldige meine Offenheit.

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 27. Januar 2024 um 21:48:20 Uhr:

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 27. Januar 2024 um 21:47:09 Uhr:

Fiesta 2004 , ist eindeutig, da braucht man keine Fahrgestellnummer oder Schlüsselnummern wenn es um die Beleuchtung geht.

Na dann hilf du ihm doch......

Ohhhh,das habe ich sooo oft. Und nur sehr selten hilft es. Weil jeder glaubt er wäre Mechaniker/Elektriker.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 27. Januar 2024 um 21:52:52 Uhr:

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 27. Januar 2024 um 21:48:20 Uhr:

 

Na dann hilf du ihm doch......

Ohhhh,das habe ich sooo oft. Und nur sehr selten hilft es. Weil jeder glaubt er wäre Mechaniker/Elektriker.

Damit hast du natürlich Recht.

Es ist eigentlich sowieso meine Meinung das der Kollege hier null Plan hat. Schon allein bei der Beschreibung des Problems......

Hier sollte ja eine Zweifadenlampe verbaut sein, aber ob die tatsächlich, dann auch noch richtig verbaut wurde.....

Wir haben hier ja schon einige Tips gegeben die irgendwie ins Leere laufen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta BJ 04 Licht Probleme bitte um Hilfe!