ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 1.3 69PS 96TKM für 3300 Euro? Zu viel oder ok?

Ford Fiesta 1.3 69PS 96TKM für 3300 Euro? Zu viel oder ok?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 13:02

Hallo in die Runde,

Ich habe vor mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Eigentlich ist es mir egal was es wird es muss nur technisch im guten Zustand sein und mir halt gefallen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht wirklich Auswahl. Ich habe dann diesen (siehe Link) Ford Fiesta gefunden und war ihn auch schon Probefahren. Alles gut soweit bis auf ein bisschen Rost am hinteren Kotflügel und die Reifen müssten ersetzt werden. Positives: Scheckheftgepflegt bei Ford bis 92TKM. Meine Frage: Der Verkäufer möchte 3600 Euro haben, ich habe jetzt verhandelt und er meinte wir treffen uns in der Mitte bei 3300 Euro. Was sagt ihr dazu? Ist das für einen Fiesta zu viel oder völlig ok? Mir Persönlich kommt es etwas hoch vor, wenn man sich so die anderen Fahrzeuge anschaut. Ich meine sind ja auch fast 100TKM.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2636805380-216-4068

Eure Meinung würde mich dazu mal Interessieren.

Mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

3300€ ist ein guter Preis für so ein Auto, billiger geht natürlich immer, aber dann wird er nicht in so einem gepflegten Zustand sein?

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 13:15

Alles klar. Danke schon mal. Ja Technisch ist er wirklich gepflegt, innen halt Rentnerfahrzeug ;)

Aufgrund des Alters kann es aber immer zu Schäden insbesondere bei Dichtungen / Gummiteilen kommen. Das ist auch weitestgehend unabhängig von der Laufleistung, zumal 100.000 km nun auch nicht sonderlich wenig sind.

 

Ich habe für einen Fiesta aus 2003 mit Ghia Ausstattung und ca. 150.000 km und frischer HU in 2022 1400€ bezahlt. Ebenfalls der 1.3 mit 69 PS.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 16:37

Ich habe für einen Fiesta aus 2003 mit Ghia Ausstattung und ca. 150.000 km und frischer HU in 2022 1400€ bezahlt. Ebenfalls der 1.3 mit 69 PS.

Ja eben genau da habe ich auch meine Zweifel.

Meiner 2005er 1,3l mit 60ps und Grundausstattung hat 2200€ gekostet. Laufleistung 145000km. Liegt auch denke ich immer am Angebot in der Region wo man lebt.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 16:47

Ja wirklich dolle ist es nicht mit Angebote.

Was für ein Budget hast du denn? Und in welchem Umkreis suchst du?

Was bekommt man für 1400€, in welchem Zustand sind die Autos? Keiner gibt, besonders aktuell, ein gutes Auto für kleines Geld ab?

Der gezeigte ist ein Top gepflegtes Auto, das muss man einerseits nicht verschenken, und andererseits kann man für so ein Auto auch mehr ausgeben.

Die Zeiten in denen man für 1500€ ein vernünftiges Auto bekommt sind lange vorbei.

Dafür gibt es meist nur noch Schrott mit Resttüv.

Die 3300€ für den Fiesta sind heute ein angemessener Preis, vor allem wenn er noch so gut da steht.

Ja eben und die reifen in der größe kosten kein Vermögen. Für 40-50eur pro Stück bekommt man schon einigermaßen namhafte Reifen.

Ich würde den holen wenn es keine wirklich guten Alternativen gibt.

Also der Zustand war sehr gut. Im Innenraum nichts durchgesessen oder abgegriffen und auch von außen keine nennenswerten Schäden. Die Stoßdämpfer mussten nach einem halben Jahr ausgetauscht werden und ein kleiner Riss in der Ventildeckeldichtung geflickt werden. Hat insgesamt keine 100€ gekostet.

 

Das die Reifen bei dem angesprochenen Angebot auch noch durch sind macht es natürlich noch schwieriger den Preis zu rechtfertigen. Dann steht man da mit 3500€ - 3600€. Zumal es auch ein Privatkauf ist ohne Gewährleistung.

Für unter 6000€ bekommt man schon den Mk7 mit um die 50.000 km.

 

Bei einer kurzen Recherche auf Kleinanzeigen habe ich eine ganze Menge Fiesta mit ähnlichen Daten für unter 3000€ gefunden.

Man findet immer Angebote die niedriger sind. Nur werden die nicht günstiger wenn man 10 mal hin und herfahren muss, weil es doch nicht so toll war.

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 20:51

Zitat:

@User_ schrieb am 4. Januar 2024 um 19:41:32 Uhr:

Also der Zustand war sehr gut. Im Innenraum nichts durchgesessen oder abgegriffen und auch von außen keine nennenswerten Schäden. Die Stoßdämpfer mussten nach einem halben Jahr ausgetauscht werden und ein kleiner Riss in der Ventildeckeldichtung geflickt werden. Hat insgesamt keine 100€ gekostet.

 

Das die Reifen bei dem angesprochenen Angebot auch noch durch sind macht es natürlich noch schwieriger den Preis zu rechtfertigen. Dann steht man da mit 3500€ - 3600€. Zumal es auch ein Privatkauf ist ohne Gewährleistung.

Für unter 6000€ bekommt man schon den Mk7 mit um die 50.000 km.

 

Bei einer kurzen Recherche auf Kleinanzeigen habe ich eine ganze Menge Fiesta mit ähnlichen Daten für unter 3000€ gefunden.

Das man für 6k Euro schon einen MK7 findet mag ich zu bezweifeln. Wenn dann auch nur mit über 100TKM oder eben in ganz Deutschland was nun mal keinen Sinn macht. So weit irgendwo hin zu fahren um dann doch irgendwas festzustellen ist auch Quatsch. Ich Suche nur im Umkreis von ca. 50km da muss ich dann halt nehmen was sich anbietet das verstehe ich schon... Gewährleistung ist mir auch überhaupt nicht wichtig zumal ich sowieso alles was geht am Fahrzeug selber machen möchte. Auf jeden Fall Service etc....

Den mk7 bekommt man natürlich für unter 6000 mit unter 100tkm...

Ich hab mein fiesta bj 2002 , 1.3l mit 69ps und 198tkm für 1000 Euro verkauft. Der Wagen wird sicher noch mehrere Jahre ohne Probleme fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fiesta 1.3 69PS 96TKM für 3300 Euro? Zu viel oder ok?