ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. focus st für "Männer"?

focus st für "Männer"?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 17. November 2013 um 8:20

gestern das erst mal im neun st gesessen.die ernüchterung kam mit dem sitz.wurde dieses auto für kinder gebaut:confused: ich bin nicht fett sondern 1,94 groß und kräftig gebaut.die wangen lagen am rücken und dieser war gut hinterlüfet.sitzt man die dinger noch ein:confused:

allgemein wirkte der innenraum sehr klein.sitz letzte raste und tiefstellen,so hatte ich ein wenig mehr platz.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

gestern das erst mal im neun st gesessen.die ernüchterung kam mit dem sitz.wurde dieses auto für kinder gebaut:confused: ich bin nicht fett sondern 1,94 groß und kräftig gebaut.die wangen lagen am rücken und dieser war gut hinterlüfet.sitzt man die dinger noch ein:confused:

allgemein wirkte der innenraum sehr klein.sitz letzte raste und tiefstellen,so hatte ich ein wenig mehr platz.

Ich glaube im neuen Focus sind nicht die Sitze das Problem, sondern die übertrieben große, und zu weit nach hinten gezogene Mittelkonsole, die einem in der 1. Sitzreihe nicht nur am Fahrer sondern auch am Beifahrerplatz den ganzen Platz nimmt, und somit den Fahrkomfort besonders auf längeren Strecken extrem einschränkt, da sie die Bewegungsfreiheit auf ein Minimum einschränkt.

Ich kenne außer dem Focus 3 kein Auto (auch nicht in kleineren Klassen) mit so wenig Bewegungsfreiheit der Beine!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja, das ist eben etwas schwierig Sportsitze zu bauen die einen guten Seitenhalt bieten und dann auch noch Massenkompatiebel sein sollen. Bei so einer Entwicklung wird eben der Durchschnittsmensch als Maß genommen und 1,94 groß und kräftig gebaut ist halt nicht gerade die Norm. Sorry, ich meine das nicht böse aber Sportsitze sollen ja auch eng sein und da ist es denke ich schwierig einen Kompromis zu finden:)

Themenstarteram 17. November 2013 um 8:37

das ganze ist richtig ärgerlich da sich in die autos die mir gefallen nicht reinpasse. letzte woche steckte ich im neuen kia pro ceed fest:p wiederum hatte ich in dem vw polo deutlich mehr platz als im focus:confused:

Ich bin 1,86 mit 90kg. Passe gerade so in die st sitze. Ist dann wie aus einem Guss

Ich bin 1,90m und man gewöhnt sich recht schnell an die (angeblich) engen Sitze. Auf Dauer fühlen die sich nämlich nicht eng an und drücken kein Stück. Auch der Langstreckenkomfort ist sehr gut.

Kann ich so unterschreiben! Bin 1,84 m und wiege gut 95 kg. Selbst die Urlaubsfahrt diesen Sommer nach Spanien war absolut kein Problem ;)

MfG Chris

Bin 1,74 Meter unter 80 kg. Für mich hat sich der Sitz auch eng angefühlt, kann mir aber schon vorstellen dass das eine Gewöhungssache ist.

-> Probe fahren!

Also ich bin 175cm und wiege 67kg und auch ich denke ab und zu mal mei ist der eng aber ein Racaro muss halt ein wenig eng sein. Aber unterm Strich ist der Komfort und vorallem der Seitenhalt der Sitze einfach der Hammer.

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

gestern das erst mal im neun st gesessen.die ernüchterung kam mit dem sitz.wurde dieses auto für kinder gebaut:confused: ich bin nicht fett sondern 1,94 groß und kräftig gebaut.die wangen lagen am rücken und dieser war gut hinterlüfet.sitzt man die dinger noch ein:confused:

allgemein wirkte der innenraum sehr klein.sitz letzte raste und tiefstellen,so hatte ich ein wenig mehr platz.

Ich glaube im neuen Focus sind nicht die Sitze das Problem, sondern die übertrieben große, und zu weit nach hinten gezogene Mittelkonsole, die einem in der 1. Sitzreihe nicht nur am Fahrer sondern auch am Beifahrerplatz den ganzen Platz nimmt, und somit den Fahrkomfort besonders auf längeren Strecken extrem einschränkt, da sie die Bewegungsfreiheit auf ein Minimum einschränkt.

Ich kenne außer dem Focus 3 kein Auto (auch nicht in kleineren Klassen) mit so wenig Bewegungsfreiheit der Beine!

Themenstarteram 17. November 2013 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von markus0481

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

gestern das erst mal im neun st gesessen.die ernüchterung kam mit dem sitz.wurde dieses auto für kinder gebaut:confused: ich bin nicht fett sondern 1,94 groß und kräftig gebaut.die wangen lagen am rücken und dieser war gut hinterlüfet.sitzt man die dinger noch ein:confused:

allgemein wirkte der innenraum sehr klein.sitz letzte raste und tiefstellen,so hatte ich ein wenig mehr platz.

Ich glaube im neuen Focus sind nicht die Sitze das Problem, sondern die übertrieben große, und zu weit nach hinten gezogene Mittelkonsole, die einem in der 1. Sitzreihe nicht nur am Fahrer sondern auch am Beifahrerplatz den ganzen Platz nimmt, und somit den Fahrkomfort besonders auf längeren Strecken extrem einschränkt, da sie die Bewegungsfreiheit auf ein Minimum einschränkt.

Ich kenne außer dem Focus 3 kein Auto (auch nicht in kleineren Klassen) mit so wenig Bewegungsfreiheit der Beine!

das ist auch mein problem.extrem lange beine.hatte beim einem t5 schon mal krämpfe so das ein kollege fahren mußte.schade,der focus hät mir gefallen.

aber es gibt für alles eine lösung:D

http://home.mobile.de/AUTOHAUS-WIGGER#des_183061138

Also ich bin 1,83 und knapp 140kg und ich hoffe mir passt der ST nächstes Jahr auch ;)

am 17. November 2013 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

das ist auch mein problem.extrem lange beine.hatte beim einem t5 schon mal krämpfe so das ein kollege fahren mußte.schade,der focus hät mir gefallen.

aber es gibt für alles eine lösung:D

http://home.mobile.de/AUTOHAUS-WIGGER#des_183061138

Hast Du das Thema aufgemacht, um den Link zu dem BMW zu posten?

Ein Schelm wer hier böses denkt. Der BMW ist auch nur 6000 km / Jahr gefahren worden. Bei dem Spritverbrauch ist das natürlich verständlich.....

Ich fahre gelegentlich mehr als 1000 km am Tag und ich fühle mich in meinem Cockpit sehr wohl.

Themenstarteram 18. November 2013 um 4:44

Ne ,nur hat der mehr Platz und auch gut Dampf

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

Ne ,nur hat der mehr Platz und auch gut Dampf

toller Vergleich

Kompaktklasse vs Mittelklasse:rolleyes:

Im Mondi haste noch mehr Platz als im Dreier;)

Themenstarteram 18. November 2013 um 19:33

ich weiß.nur gefiel mir eben der st .mit dme rest von ford hab ich nix am hut.

wa sauch dazu kam war die beinfreiheit durch die fette mittelkonsole .dazu schuhgröße 49 :Dbremsen und gasgeben, alles aufeinmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen