ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. April 2011 um 5:29

Hey,

ich dachte mir, dass es keinen Sinn macht hier für jede klitzekleine Frage einen neuen Thread zu erstellen und habe mir gedacht, dass sich das bestimmt auch über einen durchsuchbaren Sammelthread lösen lässt.

Ich fange mal an:

Zeigt der Focus auch Schaltempfehlungen zum runterschalten an? Oder will er wirklich immer nur hochschalten? (In der Probefahrt kam es mir so vor).

Beste Antwort im Thema

@ CaptainObvi0us

 

Top Antwort! Zeugt von wirklichem Fachwissen. Und hilft dem Fragenden bestimmt weiter.

 

Schade das es immer wieder „Fachleute“ gibt die mit solchen Antworten das Niveau ganz nach unten schrauben und solche Foren damit unattraktiv machen.

4941 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4941 Antworten
am 26. April 2015 um 16:52

Mag hier vielleicht jemand bei seinem FL nach der Motorhaube schauen? Bei mir steht sie vorne mittig leicht hoch. Zu den Seiten hin siehts soweit gut aus.

Ist das ein Designelement, oder ist die Haube verbogen?

am 26. April 2015 um 18:29

Zitat:

@the-ICH schrieb am 26. April 2015 um 18:52:54 Uhr:

Mag hier vielleicht jemand bei seinem FL nach der Motorhaube schauen? Bei mir steht sie vorne mittig leicht hoch. Zu den Seiten hin siehts soweit gut aus.

Ist das ein Designelement, oder ist die Haube verbogen?

deine Haube ist verbogen!!

habe das gleiche Auto wie du... bei mir sieht es nicht so aus!!

Fahr am besten in die Werkstatt. Dafür hast du ja die Garantie.

kann mir vorstellen, dass es reicht die Gummi Anschläge in den Ecken etwas hoch zu schrauben und das Schloss etwas runter zusetzen.

Moin,

ich vermute auch eine Einstellungssache,auf jeden Fall nicht normal - anbei ein Vergleichsbild meines Fofo`s

Dsc04682
am 26. April 2015 um 19:03

Danke für euer Feedback. Ich werde morgen mal meinen Händler anrufen und einen Termin ausmachen - hoffentlich noch diese Woche :p

am 27. April 2015 um 14:46

Mahlzeit

Mir ist heute erst aufgefallen, wenn ich Licht anhabe zb in Tiefgarage (Xenon Licht vom FL 2015) und dann rückwärts fahre gehen immer beide Abbiegelichter an auch wenn das Lenkrad ganz gerade steht ist das so gewollt mal dummfrag? habe jetzt auch noch nicht in Betriebsanleitung gelesen die finde ich eh nicht wirklich informativ

LG Dietmar

Zitat:

@Didiman46 schrieb am 27. April 2015 um 16:46:31 Uhr:

Mahlzeit

Mir ist heute erst aufgefallen, wenn ich Licht anhabe zb in Tiefgarage (Xenon Licht vom FL 2015) und dann rückwärts fahre gehen immer beide Abbiegelichter an auch wenn das Lenkrad ganz gerade steht ist das so gewollt mal dummfrag? habe jetzt auch noch nicht in Betriebsanleitung gelesen die finde ich eh nicht wirklich informativ

LG Dietmar

Ja,das ist so gewollt. Das soll die Übersicht verbessern. Ist schon im Focus Prospekt so erklärt.

Beste Grüße aus dem Harz

Bei meinem FoFo (150 PS Ecoboost) ist mir aufgefallen, daß hin und wieder (also nicht bei jedem Bremsvorgang) das Bremspedal nach dem Loslassen nur verzögert zurück kommt. Es fühlt sich an, als würde man es in eine zähe Flüssigkeit treten und es kommt nur erschwert wieder zurück. Hat sowas jemand auch? Oder schon gehabt?

Ich kenne das nur wenn der Motor aus ist. Vielleicht macht dein Bremskraftvetstärker Zicken.

Ich würde da auf jeden Fall mal danach schauen lassen. Mit sowas würde ich nicht spaßen.

Aber vielleicht kann ja noch jemand anders was dazu sagen, bis zu Gelegentheit hast in der Werkstatt deines Vertrauens vorbeizuschauen :)

am 28. April 2015 um 14:59

Vielleicht auch Luft im System?! Auf jeden Fall dem Händler mitteilen. Sonst kannst du ja auch garnicht anständig bremsen...

am 30. April 2015 um 22:30

Weiß jemand wo man so ein Teil, welches auf dem Bild markiert ist kaufen kann oder wie man das nennt? Habe schon nach einigem Gegoogled..

Gar nicht. Ist fest mit dem Teppich beim Facelift verbunden.

Gabs auch schon bei den letzten vFl. Hab mir das Teil noch nicht so genau angeguckt, könnte aber sein, dass es nur mit dem Teppich verklebt ist.

am 1. Mai 2015 um 10:41

Ne ich habe es leider nicht in meinem VFL... Trotzdem danke

Von wann ist denn dein Focus. In unserm 2011er wars nicht drin, jedoch in dem 2014er (beides vFl).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Mk3, der kleine Fragen-Thread