ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus Kurbelwellensensor

Focus Kurbelwellensensor

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 10:02

Hallo zusammen, ich finde den Kurbelwellensensor und den Öldruckschalter nich, der Öldruckschalter musste unten ander Ölpumpe sein, und der Kurbelwellensensor finde ich nicht ist irgenwo versteckt. Ich habe den Focus mk1 Baujahr 2003 1,4 16 V Maschine. Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Öldruckschalter sitzt links oberhalb vom Ölfilter. Der Kurbelwellensensor auch vorne am Motor, dort wo Motor und Getriebe zusammengeschraubt sind.

Alles nur von unten zu erreichen.

Themenstarteram 22. Januar 2024 um 16:54

Danke den Kurbelwellensensor finde ich nicht ist versteckt, schaue ich mir morgen an

dann hast du nicht von unten gesucht, der ist nicht versteckt ;)

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 12:15

Kurbelwellensensor soll da sitzen wo der Zahnriemen unten die Abdeckung ist. Ich werde die Abdeckung unten abnehmen , werde mir die Abdeckung abnehmen und schauen. Danke

:eek:

Auf gar keinen Fall!!! Die Abdeckung geht nur ab wenn du das Kurbelwellenrad abbaust, wenn du das Rad abbaust sind sofort die Steuerzeiten vom Zahnriemen verstellt, wenn du das einfach so wieder zusammenbaust hast du einen Motorschaden.

Der sitzt dort wo ich gesagt habe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen