ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. FM-Transmitter gesucht

FM-Transmitter gesucht

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 12:08

Moin Leute,

da ich mein aktuelles Serien-Radio im neu erworbenen Opel Signum (CD70 Navi) nicht tauschen kann/möchte, da zu sehr im BC integriert, suche ich einen FM-Transmitter, um meine Musik übers Smartphone hören zu können.

Google gibt da leider nicht sonderlich viel an Reviews her, der Markt ist da ziemlich groß, ohne dass großartige (mir bekannte) Marken vertreten sind. Dementsprechend hoffe ich darauf, dass hier jemand persönliche Erfahrungen teilen kann.

Wichtig ist mir, dass ich mein iPhone mit dem Transmitter per Bluetooth verbinden kann (und dieses Pairing automatisch geschieht, sobald das Gerät an ist). Zusätzlich wäre eine RDS-Funktion (also, dass Tracktitel mit übertragen werden) wünschenswert, aber kein Ausschlusskriterium. Ich bin auch gerne bereit, mehr als die üblichen 15-20€ auszugeben, die auf Amazon aufgerufen werden, sofern das in besserer Qualität resultiert.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Januar 2019 um 19:33

Hi Trip28,

 

ich denke, dass du bereits einen Transmitter gefunden hast. Falls nicht, kann ich dir diese Seite empfehlen, auf der ein paar Modelle verglichen werden. Du kannst dir dann genau anschauen, welche Funktionen für dich wichtig sind :)

 

http://bluetooth-fm-transmitter.de/fm-transmitter-vergleich/

 

Beste Grüße,

walidois

am 23. März 2019 um 8:06

Servus! Habe mir einen FM Transmitter gekauft , er funktioniert aber überhaupt nicht, kann mir jemand eventuell helfen oder sagen, was es sein könnte.? Gruß!

Hi Sucram6,

helfen ja......mehr Infos bitte....

Welcher Transmitter, Handy,Auto,....

wo liegt das Problem....

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

am 23. März 2019 um 15:25

Mahlzeit!

Fahrzeug ist ein Audi a4 b7

Hab wie nach Anleitung beschrieben, alles so gemacht, wie es sein sollte, es rauscht und mehr passiert nicht, nur ganz leise im Hintergrund kann man ein wenig Musik erahnen..

am 23. März 2019 um 15:26

Handy ist ein i Phone SE

 

Die Marke vom Transmitter guck ich jetzt nach..

Hi Sucram6,

am FMtransmitter kannst du auch die

Lautstärke einstellen. Es kann sein das

diese auf Leise gesetzt ist.

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

am 24. März 2019 um 9:04

Hab ich alles schon nachgesehen, es rauscht und rauscht. Was mir seltsam erscheint, dass wenn ich den Transmitter mit ein wenig Kraft, weiter in den Zigarettenschacht hineindrücke, der Empfang komplett da ist. Allerdings dann wieder gleich weg, wenn ich ihn wieder gehen lasse, sehr seltsam.

Hi Sucram6,

dann ist da dein Problem. Teste mal eine

andere Buchse in einem anderen PKW.

Im Laufe der Zeit wurden die Aufnahmen

mancher Hersteller etwas billiger hergestellt. So passen einige Stecker nicht

richtig und rutschen wieder raus.

Mit freundlichem Gruß

VWveteran

Hallo würde den hier gerne nochmal hochholen. Habe seit gestern auch son ein Teil in einem Golf 5 "verbaut" (also eingesteckt, wobei die Marke des Autos ja ebenso egal wie die des Smartphones ist, gell).

Klappt im Auto super, hab ne freie Frequenz genommen wie in der Anleitung steht (108,00) und kann nun mit wie ich finde erstaunlich gutes Qualität alles an Audio was mein Handy macht über die Lautsprecher ausgeben, also klar, Navi, aber auch Musik, Youtube, sogar Siri (ups jetzt also doch klar welches Handy). perfekt. heute früh dann den ersten Anruf getestet und ich höre den angerufenen super aber der hört meine Motorengeräusche !?!? was kann das sein?

Zitat:

@MarMor2000:

[...] ich höre den angerufenen super aber der hört meine Motorengeräusche !?!? was kann das sein?

Hört dein Gegenüber 1) den Motor lediglich als Umgebungsgeräusch oder doch 2) ein Brummen/Summen abhängig von der Drehzahl?

[ETS]

So wie ich das verstanden habe als Hintergrund Geräusch

Habe vorhin mal an der Lautstärke gespielt also die auf Maximum gedreht dadurch ist vielleicht melne stimme dann lauter als die Hintergrund Geräusche ich werde morgen mal nen neuen Test Anruf machen.

 

Mache mir auch bischen sorgen ob ich den abends eingesteckt lassen kann oder ob der mir die Batterie leer saugt über Nacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen