ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Fluch der Breitreifen - B3 SCHROTT *heul*

Fluch der Breitreifen - B3 SCHROTT *heul*

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 21:51

Hi liebes Forum

wir müssen leider eine Gedenkminute einlegen für meinen B3

Der Fluch der Breitreifen hat ihn sich geschnappt =(

Nachdem ich nun eine Woche meine neuen "tollen" Sommerreifen hatte zu den mich der Tüv genötigt hatte weil ja meine Winterreifen so schlimm verschlissen waren (find ich jetzt garnicht) - hab ich Sonntag leider nen Abflug gehabt.

Bin auf der A73 gefahren die Sonntag abend ca. 19 Uhr schön trocken war. Bin normal meine 120 dahingerollt und dann eine Ausfahrt raus, normal gebremst und wollte rausfahren, und auf einmal war die Bahn nass und etwas mit Blütenstaub zu, hatte seit wochen das erste mal ein wenig geregnet hier in Nürnberg. Und als ich das gemerkt hatte hat mich auch schon das Heck überholt... einen Abgang die Böschung runter konnte ich grad noch vermeiden, leider hab ich dan die Leitplanke voll eingefangen und bin ca. 10 Meter drübergesurft wie die Snowboarder an ihren Eisenstangen...

Mir ist zum Glück garnichts passiert und andere Fahrer wurden auch nicht in meinen Unfall verwickelt.

Mein geliebtes Auto ist nun leider Schrott, die hinterachse ist kaputt, das Bodenblech/Einstiegsleiste beim Beifahrer ist recht verdrückt und die Frontstoßstange ist recht kaput. Sonst ist ansich dem ersten Eindruck nach noch alles ganz gut in schuss. Ob der Rahmen richtig verzogen ist kann ich nicht beurteilen.

 

Jedenfalls habe ich keine möglichkeit das günstig reparieren zu lassen, denke auch das lohnt sich nicht mehr für einen Baujahr 89er. Ich weis grad echt nicht was ich machen soll. Im Moment steht er jetzt auf einem normalen Parkplatz auf der Straße, angemeldet ist er noch. Für verkaufen in Teilen bräucht ich ne Garage und noch einen Transport, da siehts aber schlecht aus. Das beste wird wohl sein jemand zu finden der eine Möglichkeit zum Transportieren hatt und ihn ausschlachten will, sind ja noch haufenweise gute Teile drann.

 

Könnt mich wirklich zu tode ärgern, extra neue Reifen weil der Tüv meckert und dann sowas weil diese scheiss Dinger bei ein wenig Nässe gleich wegrutschen bei normaler fahrt.

Was würdet ihr machen? Kennt ihr in Nürnberg vielleicht Händler die sowas noch aufkaufen zum schlachten?

*heul* Mein geliebter B3

Grüße

André

Hier die Bilder...

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 7. Mai 2007 um 21:55

Was gibts da zu jammern, selbst schuld...:rolleyes:

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 22:00

In Prinzip schon klar, zu wenig Erfahrung mit den Reifen und halt die Straße falsch eingeschätzt, das man damit auf nasser Fahrbahn aber so wenig Grip hat hätt ich mir nie träumen lassen.

Vieleicht hat ja trozdem jemand nen guten Rat was ich mit dem Auto anstellen soll.

am 7. Mai 2007 um 22:03

Das liegt daran dass es ewig nicht geregnet hat... bei den ersten Tropfen gibts immer nen üblen Schmierfilm

am 7. Mai 2007 um 22:32

Das wär dir mit Winterreifen vllt. auch passiert,ich bin jedes mal hei froh,wenn ich endlich wieder die 215er drauf habe.

Was deinAuto angeht,lass ihn von ner Werkstatt komplett durchchecken und sagen was genau kaputt sit.

ist mir vor 2 jahren auch passiert mit meinem b3 nur bei mir hat der baum alles kaput gemacht

hab meinen vor meiner haustür geschachtet =)

am 8. Mai 2007 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Was gibts da zu jammern, selbst schuld...:rolleyes:

Das kann jedem passieren...da steckt man nit drin...will dich mal sehn wenn deine karre schrott is da wirste mal einen anderen gedanken haben,als dein dummes kommentar :rolleyes:

am 8. Mai 2007 um 6:23

Naja bleib mal auf dem Teppich. Selber Schuld ist er doch. Es war einfach Selbstüberschätzung oder Unerfahrenheit.

Ich hatte auch schon nen Unfall,klar hab ich mir um mein Auto gedanken gemacht und war nicht begeistert. Aber es war meine Schuld und fertig. Da die Schuld auf den Tüv zu schieben,ist wohl etwas verfehlt.

Wenn bei uns son Schmierfilm auf den Straßen ist rutsch ich auch mit den Winterreifen,da muss ich meinen Fahrstil dementsprechend anpassen. Mit der Zeit lernt man solche Situationen besser einzuschätzen. Beim nächsten Aml fährt er sicher langsamer in die Kurve fahrn.

mich hats auch auf die schnute gestern gelegt nach einem regenschauer, allerdings nur mit dem rad. war echt glatt mit dem doofen staub. naja ausser dass ich ein wenig den boden geknutscht hab ist nichts passiert.

zum schutz für den verunfallten. so lange wars noch nie trocken und schön. soviel blütenstaub ist noch nie so lange auf den straßen gewesen. also kann keiner von erfahrung bei dem wetter sprechen.

allerdings muss man gerade bei gewechselten reifen besonders vorsichtig fahren.

am 8. Mai 2007 um 6:37

Zitat:

zum schutz für den verunfallten. so lange wars noch nie trocken und schön. soviel blütenstaub ist noch nie so lange auf den straßen gewesen. also kann keiner von erfahrung bei dem wetter sprechen.

Bei dir vielleicht nicht,ich hatte schon öfters so nen Schmierfilm bei uns auf den Straßen. Vllt. nicht verursacht durch Blütenstaub,aber das tut auch nichts zur Sache. Es war einfach glatt. Sowas hätte natürlich jedem passieren können ich will auch gewiss nicht auf ihm rumhacken weiß nur zu gut wie sowas is. Aber man brauch auch die Schuld nicht bei anderen zu suchen.

am 8. Mai 2007 um 6:44

Sorry für deinen Audi, so was ist immer Scheiße.

Zum Schmierfilm auf der Straße kommt evtl. auch noch dazu, dass die frischen Reifen noch so fdrisch waren, dass die nicht richtig eingefahren waren (da ist vom Werk aus ja auch eine Schutzschicht drauf - ist beim Motorrad übrigens richtig böse die Dinger einzufahren).

Je nach Laufleistung würde ich aber dennoch versuchen den günstig reparieren zu lassen. Reicht ja im Grunde erst mal alles das zu reparieren, was Fahrkritisch ist. Schönheitsfehler kann man ja erst mal ignorieren.

Mach nicht den Fehler wie ich mit meinem schönen alten 190er Mercedes: nach Unfall reparieren, halbes Jahr fahren, verkaufen und nach 1 1/2 Jahren immer noch hinterherheulen :-(

so ein Erlebnis hatte ich gestern auch: zum erstenmal mit den Sommerrädern zur Arbeit, auf der Rückfahrt strömender Regen und in der ersten engen Kurve beim beschleunigen kam das Heck rum:eek: Kam mir vor, als wenn es gar keinen Grip hatte...

am 8. Mai 2007 um 7:35

Meiner hat am Wochenende nach viel Regen in ner scharfen Kurve über die VA geschoben.

ABER mit den Winterreifen. Die sich sowieso extrem scheiße in Kurven verhalten. Werd nächsten Winter auch auf 195 auf 15 oder 16 Zoll umsteigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Fluch der Breitreifen - B3 SCHROTT *heul*